TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2017, 10:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 12

Luck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "Warning! Case open detected!"

Folgende Meldung erscheint regelmäßig bei jedem Start meines Windows-PCs:
Copyright (c) 2011 American Megatrends, Inc.
Bios Date: 08/22/2012 20:08:06
Press <CTRL + P> to Enter MEBX setup menu
B75M R2.0 UEFI P1.00
CPU: Intel (R) Core i3-2100 CPU [x] 3.10GHZ Speed:3100MHZ
Total Memory: 7934MB

Warning! Case open detected!
Please enter SETUP H/W Monitor screen to clear case open status.
Press F1 to Continue
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich damals zuvor "MEBX setup menu" ausprobieren wollte, aber damit - aus Ahnungslosigkeit und mangelnden Entlischkenntnissen - nicht zurecht kam.

Jetzt muss ich immer F1 drücken, soll das Bios Windows wirklich hochfahren, wobei aber F1 nicht immer funktioniert. Dann bleibt mir nichts übrig, als den Strom auszuschalten und neu einzuschalten und zu hoffen, dass diesmal F1 tatsächlich den Bootvorgang zu Ende durchführe.

(<CTRL + P> to Enter MEBX setup menu funktioniert nicht. - Und leider weiß ich auch nichts anzufangen mit "Please enter SETUP H/W Monitor screen to clear case open status."

Hätte jemand vielleicht einen Tip für mich?
Danke für Aufmerksamkeit, Verständnis, Mühe!
Und freundliche Grüße!
Luck
____________________________
Asrock B75M, i3, 8 GB, Win10Pro64bit
Luck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 14:41   #2 (permalink)
User
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Lehrte
Beiträge: 1.463

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: "Warning! Case open detected!"

Hallo,

"Please enter SETUP H/W Monitor screen to clear case open status." ist ein Hinweis und "<CTRL + P> to Enter MEBX setup menu" eigentlich die Tastenkombi um ins BIOS (Setup) zu gelangen. Also CTRL (STRG) und P gleichzeitig anwenden und im BIOS eine Option mit "open Case Status" suchen und ggf. ändern.

Die Alternative ist vielleicht, den Rechner mal zu öffnen und die auf der Hauptplatine befindliche Knopfzelle für ein paar minuten zu entfernen. Stromstecker nicht vergessen...

Im Handbuch steht sicherlich auch etwas vom "CMOS Reset"... evtl. kann G00le helfen. Es wird für kurze Zeit ein Jumper gesetzt um Einstellungen im Bios zurück zu setzen
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luck (05.06.2017)
Alt 05.06.2017, 19:49   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 12

Luck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Warning! Case open detected!"

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Hallo,

im BIOS eine Option mit "open Case Status" suchen und ggf. ändern.
Danke, DiceMaster, hat funktioniert.

("<CTRL + P> to Enter MEBX setup menu" hatte und hätte wohl bei mir nicht funktioniert. Es wurde aber beim Bios-Laden angezeigt, dass ich mit "F2" ins Bios kommen könne.)
Luck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei Win7 Setup bei ASUS Notebook "Can not open file C:\RECOVERY.DAT." monze Windows & Programme 5 14.09.2013 01:53
"No signal detected" bei neuem Grafikkartentreiber Xardelas NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 20.11.2008 20:19
"No Signal detected" Fehlermeldung Logi CPUs und Mainboards allgemein 5 28.08.2008 17:52
Case-Lüfter als Einschübe im 5.25"/3.5" Format? NegroManus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 03.03.2007 21:52
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved