TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > ATI Grafikkarten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.02.2005, 16:52   #1 (permalink)
Neuling

badhai74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ati Radeon 9600 pro Sapphire Atlantis

Hi,

hab mir das msi kt6v mit sempron 3000+ gekauft,sowie ne ati 9600 radeon 256ddr sapphire atlantis pro
das problem ist egal welche videos mpeg,svcd,avi bei allen ist immer das gleiche -kein vollbild möglich bzw freezt mit das system ein ausser ich dreh die hardware besch.runter bis aud deak. von direct draw
und ansonsten hilft nur mehr der reset knopf
was kann das noch sein?????

habe die neusten treiber für beides sowie direct x 9c
windows xp +sp2 neu install(format)
via treiber sind neu v4.55
fast write is aktiv
direct test war bei voller hwbesch. i.o
habs auch schon ohne vpu ,agp x2, probiert
ati treiber Version: 6.14.10.6512
Control Panel: 6.14.10.5140
756 mb arbeitsspeicher
500 watt netzteil

Geändert von badhai74 (01.03.2005 um 16:22 Uhr)
badhai74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 10:22   #2 (permalink)
Daywalker

Benutzerbild von Bad Blade

Bad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekannt

Standard AW: Ati Radeon 9600 Sapphire Atlantis

Du hast aber schon diePlatte vorher formatiert? Oder?
Ansonsten welchen treiber nutzt du? Und welche Videos schaust du dir an. Wenn es SVCD Oder so sind ist das ganz normal das ruckeln. Das könnte auch vom Film kommen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 02:54   #3 (permalink)
Neuling

RiSc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Ati Radeon 9600 Sapphire Atlantis

Moin,

hab zwar keine Lösung für obiges Problem, aber selber eins mit der gleichen Karte. Habe auch eine Sapphire Atlantis Radeon 9600pro.

Beim Benutzen von MS Internet Explorer oder zum Beispiel Office-Anwendungen (also im "ganz normalen" Windoofbetrieb) reagiert mein System nicht mehr (Bildschirm steht, Winamp läuft noch ca 20-30 sek weiter). Manchmal ist der Bildschirm dann schwarz und es steht vom OSD "Out of Range 23 Hz / 18 KHz "drauf. Wie als würde die Graka plötzlich ne zu hohe Auflösung liefern, die der Moni nicht mitmacht. Meistens jedoch schaltet der Bildschirm ca. 20sek auf schwarz ("No Signal", wie als würde die GraKa komplett keinen Strom liefern) und danach wird die Anzeige verzerrt. Man kann Schrift oder Bildteile zum Teil noch erkennen, aber Farben werden falsch dargestellt und es werden zum Teil nur verzerrte Bildteile angezeigt (wie, als würde man den Desktop in Puzzleteile zerlegen und 10 mal nebeneinander und 5 mal untereinander ein und dasselbe Puzzleteil aneinander erscheinen). In 90% dieser Fälle hilft nur der Resetknopf. Manchmal allerdings schaltet der Moni zurück auf "Normalmodus" als wäre nichts gewesen und es kommt so ein Fenster mit "VPU Recover hat diesunddas zurückgesetzt, bitte starten Sie Ihren Rechner neu" Erst gestern kam ein neues Fenster mit dem Inhalt: Der Treiber ati2dvag wird nicht normal ausgeführt. Bitte starten Sie Ihren Rechner neu, um die vollständige Anzeige wieder herzustellen...
Besonders häufig treten Abstürze auf an einer ganz bestimmten Stelle: in einem Forum wenn ich im Antwort-Formular auf nen Link "Mehr Smileys" klicke. Dann geht so'n kleines Javaskript-Fenster auf und es werden alle Smileys angezeigt. 0,5-1 Sekunde nach dem öffnen (manchmal sind noch garnicht alle Smileys fertiggeladen) schmiert der Rechner ab. Das sind eigentlich alles gif-Dateien. Nur das Komische ist, dass auf www.schildersmilies.de genau dieselben Smileys dargestellt werden und der Absturz hier nicht passiert......
Bei Spielen, ganz egal ob 2D, 3D, GraKaauslastend (MS TrainSim, IL2, ...) oder -unterfordernd (Suddenstrike, AoEII), hab ich absolut keine Probleme, nur beim Surfen (größtenteils) oder halt im Word usw...
Habe ich also den falschen Treiber? Oder wo sollte ich noch suchen? Erst hatte ich immer die aktuellsten original-ATI-Treiber. Nun hab ich mal einen von Sapphire runtergeladen. Das Problem tritt eigentlich genauso häufig auf wie mit org. ATI Treibern. Der jetzige is glaube nen Catalyst3.7... Zur Zeit ist das ControlPanel nicht installiert, aber auch mit kommt es zum Fehler...

Derzeitiger Treiber:
Treiberanbieter: ATI Technologies Inc.
Treiberdatum: 30.11.2004
Treiberversion: 6.14.10.6497
(Es sind aber nicht alle *.dll-Dateien aus derselben Treiberversion.... richtig so?)

Mein System:
Asus A7V8X-X
Athlon XP1600+ @ 1400
512 DDR (266)
Sapphire Atlantis Radeon 9600Pro (128MB, RV350)
300W Netzteil
WinXP home mit SP2

Habe kein Schimmer woran es liegt. Ihr vielleicht?

RiSc

P.S.: Während anfing zu schreiben hier in diesem Forum isser schon wieder abgeschmiert, habs im Texteditor geschrieben -> ohne Probleme.
RiSc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 14:44   #4 (permalink)
Neuling

ja habe sie formatiert,und es ist egal welche videos das sind
mpeg,svcd,avi bei allen ist immer das gleiche -kein vollbild möglich
bzw freezt mit das system ein und dann hilft nur mehr der reset knopf

treiber Version: 6.14.10.6512
Control Panel: 6.14.10.5140

hab mir jetzt den omega treiber runtergeladen, werds mit dem mal prob
oder spricht was dagegen???
Alt 13.03.2005, 11:04   #5 (permalink)
Neuling

chicken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo badhai,

selbe Problem bei uns mit MSI KT6V, 2800+, 512MB Samsung, Sapphire 9600 Atlantis.

Hat Dir der Omega driver geholfen?

Komische ist das mit sp1 oder ohne sp geht es perfekt. Nur mit sp2 nicht..
chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 11:13   #6 (permalink)
Neuling

chicken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wie kann ich in diesem Forum die Beiträge von unten nach oben ansehen? Ich meine, der letzte soll oben sein..
chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 14:54   #7 (permalink)
Neuling

nein,da war das selbe problem noch immer!!
und das mit dem sp hab ich noch nicht prob.
aber es kann ja nicht sein, dass es mit einem geht aber mit dem anderem nicht
!!ich hoffe ich komm endlich dazu mir doom3 zu kaufen ,da das spiel ja ein echter karten killer sein soll?!?!um zu sehn ob es ein 2d od 3d prob is

Geändert von badhai74 (17.03.2005 um 16:10 Uhr)
Antwort

Stichworte
9600, ati, atlantis, radeon, sapphire