Zitat:
|
Zitat von _SpyBytes_ @dr und Zad solche Sprüche könnt ihrs nächste mal bitte sein lassen. Egal ob es nun 30 oder 50 Antworten sind, so etwas kommt vor und kann passieren. Es gibt da einen schönen Spruch "Nobody is perfect" und man kann nicht an alles denken.
Es ist schön das ihr drauf gekommen seid doch die Bemühungen zur Problemlösungen anderer sollte nicht als lächerlich dargestellt werden. Und außerdem liegen die Vorschläge der anderen, mich eingeschlossen, im Bereich des Möglichen.
Grüße _SpyBytes_ |
ja du hast ja recht, aber vorhin war ich noch auf der arbeit, und da kam das ganze echt erheiternd rüber. war auch garnicht böse gemeint.
nur wars echt verwunderlich, das keiner drauf gekommen ist.
Zitat:
|
Zitat von IMPERIAL @dr_mordio, wie kann ich das verhindern das der ATI Schalter nicht gekillt wird ?
Was ist den wenn ich im ACC bei ATI Overdrive das "Unlock" wegmache und auf "Run automated clock configuration utility" drücke, geht dann die Garantie futsch ?
und
Hab die Lösung gefunden... x1800xt Takt Problem Lösung
Die Graka taktet sich automatisch bei 3D anwendungen auf den takt der angegeben ist also 650/750 ! Wie soll ich das jetzt mit dem Bios verstehen, wenn ich gerne möchte das die Graka auch im 2D berreich so läuft soll ich das PE Bios installen ?! |
man kann beim installieren vom atitool wählen obs gekillt werden soll oder nicht. ich hab beides versucht und es bringt keinen großen unterschied.
rivatuner ließt es auch nicht korrekt aus, daher gibt es dort auch keine aktiven übertacktungsfunktionen.
Overdrive läßt die garantie nicht verschwinden, aber bringt auch nix.
und
nein, flash das bios nicht. das xt pe bios läuft nur stabiel auf den revision 2 boards, wo die spannungswandler geändert wurden. und sie taktet dann höher, aber auf dem desktop immer noch nicht.
wozu soll das ganze auch auf dem desktop so schnell laufen, das bringt nix, außer mehr temperatur, mehr enegieverbrauch, und mehr lüfter lärm. aber windows wird dadurch nicht schneller.
aber wenns sein muß, dann übertakte sie vorsichtig mit dem atitool. dann läuft sie auf 2D auch so schnell und auch auf 3D wenn der switsch gekillt ist.
oder nim für dauerhaft den rage3d overclocker, aber ich würde dir davon abraten, das bringt echt nix.
MfG
Alex