TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > ATI Grafikkarten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2006, 13:43   #46 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikprobleme Ati X1900

Zitat:
Zitat von swatcher1
Nicht, dass es die feine Art wäre, aber bei so einer Preisklasse würd ich´s vermutlich versuchen...
Natürlich _KANN_ der Hersteller das sehen / herausfinden und einen Austausch (zurecht!) verweigern! Aber versuchen würde ich es trotzdem.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 13:54   #47 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von peak_of_tweak

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Ja, das sage ich ja letztendlich auch, aber es bringt dann sicherlich nichts mehr, wenn der hersteller dir bspw. eine email schickt und dort behauptet, dass der lüfter höchstwahrscheinlich unten war und man trotzdem weiterhin darauf beharrt, niemals den orig. lüfter getauscht zu haben.

Wie gesagt, ausprobieren, aber ich kann mir eben gut vorstellen, dass gerade bei den highend grakas, die hersteller etwas genauer hinschauen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 10:56   #48 (permalink)
Abakus

raphi88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja aber die Grafikkarte funktionierte auch vorhin nicht bevor ich den neun Lüfter draufmontiert habe.
raphi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 21:38   #49 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von peak_of_tweak

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Genau das ist ja das problem, denn das wäre der optimale zeitpunkt gewesen, dass teil zum händler zu tragen bzw. an den hersteller zu schicken. Dein vater wird ja bei einem defekt seines neuen autos auch nicht selbst hand anlegen, dafür gibts die garantie.

Aber naja, das kann man nicht mehr ändern, also versuche die graka trotzdem mal zurück zu schicken.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 21:19   #50 (permalink)
Abakus

So nun ist es sicher schon mehr als 7 Wochen her seit ich nichts mehr hier reingeschrieben habe.
Zu meiner Grafikkarte. Sie ist jetzt schon länger als 6 Wochen in der Reperatur (müss ja ein schlimmes Problem sein). Ich hoffe sie kommt bald zurück.
Alt 05.09.2006, 07:19   #51 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von BomberD

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Die grafikkarte wird nicth 'repariert' die wird getestet und wenn sie die tests nicth schafft weggeschmissen und du bekomsmt ne neue. die löten da nicht per hand drauf rum di ekarte kostet in der herstellung 50 euro.

selbst wenn da ein chienese dranrumlötet wird das teurer als dir einfach ne neue karte zu geben. problem ist da eher die lange bearbeitungszeit. oder das einschiffen einer ersatzkarte.

Geändert von BomberD (05.09.2006 um 08:05 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 11:06   #52 (permalink)
Abakus

Aber wieso hab ich dann schon längst nicht eine neue Grafikkarte bekommen??? Sie könnten es kontrollieren, und wenn es ein Fehler ist, einschicken und mir eine Neue schicken lassen. Ich glaube nicht, dass die Kontrolle mehr als 7 Wochen dauert. Oder etwa schon???
Ausserdem habe ich auch erfahren, dass die Graffikarte an die Firma Ati geschickt wurde (bin nicht sicher ob es so ist. Habe es erfahren).
Alt 05.09.2006, 11:18   #53 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von BomberD

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Die karte kommt beim Händer an. Der Händler schickt es als Reklamation an den Großhändler. Der großhänlder schickt es an ATI wo auch imemr die sind. Transatlantiklieferungen können unter umständen 4 wochen dauern. soferns nicht per flug sondern per schiff geht. Versuch mal als Firma aus den USA was zu bestellen. die leiferzeiten sind grausam.

Die zeiten summieren sich und schwups kommen 7 oder 8 wochen zusammen. Was hat dein händler dir gesagt wie lang es dauern wird? üblicherweise sind das gute richtwerte.

BTW. wenn du die grafikkarte sofort umgetauscht hättest hätte dir der händler entweder das geld gegeben oder gleich ne neue karte. da du das verschleppt hast heist es erstmal abwarten.
Alt 05.09.2006, 11:20   #54 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von Mediabuster

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

ATI hat seinen Firmensitz in Canada
...aber da schicken die des net hin
Ja, dann ruf mal an, wo immer du die Karte auch abgegeben hast und mach den Herrschaften da Feuer unterm Hintern. Sag ihnen,7 Wochen sind unverschämt! Sag ihnen, bei dir bleibt Arbeit liegen! Frag, ob sie fürs rumsitzen bezahlt werden!

-> Bisschen Druck machen
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 11:21   #55 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von BomberD

Druck machen ja ber freundlich. und die erfahrungen aus dem Thread für nächte probleme im Hinterkopf behalten. ncith selber basteln sondern auf garantie pochen.
Alt 07.09.2006, 20:41   #56 (permalink)
Abakus

So. Nun hab ich endlich die Grafikkarte wieder. Aber das speziele daran ist, es ist das Nachfolgemodel meiner vorheriger Grafikkarte. Also ist an der Grafikkarte mit der ich Probleme hatte was faul. Sonst würden sie mir nicht das Nachfolgemodel schicken. Nun ja. Ich hoffe, ich habe weniger Probleme mir der neuen Grafikkarte (ist eine X1900 XTX).
Danke allen, die mir Antworten geschrieben haben.
Alt 09.09.2006, 12:29   #57 (permalink)
Abakus

Oh mann!!! Was soll den der sch***s. Neue Grafikkarte bekommen. Die Ati X1900XTX. Aber die Fehler bleiben. Was soll ich denn noch machen??? Habe den Ati Catalyst 6.8 gedownloadet. Immer noch die selben Fehler wie mit der alten Grafikkarte. Weiss jemand noch Rat??? Bitte schnell Antworten.
Alt 16.10.2006, 21:07   #58 (permalink)
Abakus

Also. Die Lösung ist: Ein stärkeres Netzteil. Seit dem hatte ich noch nie einen Absturtz. Problem gelöst.
Antwort

Stichworte
ati, grafikprobleme, x1900