TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > ATI Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2006, 11:03   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 
Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Oberusel
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard Neues C2D System mit X1900XT "Abstürze bei 3D"

Hallo also gestern hab ich mal ein wenig upgegraded.

Hatte vorher:

ABIT KN8 SLI
4400+ X2 Toledo
2 x 1GB DDR400 Kingston
X1900XT 256 MB

480W Silentmaxx Netzteil

3 S-ATA Festplatten

lief alles wunderbar ohne Probleme

So nun hab ich:

MSI P956 Neo
C2D 6400
2 x 1GB DDR2-800 MDT

Grafikkarte und Speicher sind geblieben.


Nachdem ich dann alles installiert hatte schien alles normal zu laufen, bis ich eine 3D Anwendung gestartet habe. Da blieb der Rechner hängen.

Bei 3D Mark 03 - 06 stürzt der PC nach ein paar Sekunden ab, wobei er bei 03 länger läuft als bei 06.

Hab mit Sandra, Prime, SuperPi und Seti getestet. Es scheint nicht an der CPU zu liegen, allerdings wenn ich mit ATI Tool den max. Takt teste läuft das ohne das der PC abstürzt.

Im Manual vom Mainboard steht das es inkompatibel zu DDR800 Speicher ist. könnte es daran liegen oder ist die Grafikkarte defekt?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 11:58   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von jusque
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.446

jusque ist ein sehr geschätzer Menschjusque ist ein sehr geschätzer Menschjusque ist ein sehr geschätzer Menschjusque ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues C2D System mit X1900XT "Abstürze bei 3D"

Also normalerweise taktet das Mainboard den Speicher so wie es das braucht, inkompatibel isses aus eher nich, sondern unterstützt schlicht kein DDR800.
DDR800 Speicher heisst ja nur, dass der Speicher min. DDR800 getaktet werden kann, das wie er dann letztendlich taktet liegt ja am Mobo.
Das ganze sieht in der Tat stark nach der Graka aus, also es kann einmal sein, dass was mit dem Treiber nicht stimmt, bzw. mit DX9 oder so, oder das die Karte tatsächlich nen Schaden hat, könnte vom Umbau kommen :S . Solltest ma ne andere Graka orgen, und mit der testen --> treten die Probleme wieder auf, Board defekt oder konflikt wenns geht --> graka putt
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 
Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Oberusel
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues C2D System mit X1900XT "Abstürze bei 3D"

Ich geh nachher mal zu nem Kumpel und bai die karte bei ihm ein dann weiss ich ja obs an der Karte liegt.

Das mit dem Speicher ist komisch da im Bios der Speicher korrekt erkannt wird und auch mit DDR800 läuft.

Hab jetzt mal geistes umnachtet den Strom von einer anderen 12v Leistung geholt... obwohl das Netzteil eine separate 12v SLI Leitung hat. Hat aber nichts gebracht.
Am Netzteil wird es nicht liegen da die Intel CPU gegenüber meinem AMD ca. 30W weniger zieht und ich zudem noch eine Fetsplatte ausrangiert habe.

ich hab im Sapphire Forum was über den Treiber gelesen, ich werd jetzt erstmal ne frühere Version testen evtl. liegts ja daran.

DirectX hab ich schon neu Installiert und upgedatet daran kann es also auch nicht liegen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 14:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 
Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Oberusel
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues C2D System mit X1900XT "Abstürze bei 3D"

Ok Problem scheint behoben hab einfach mal nen älteren Treiber installiert und schon läuft alles wieder stabil.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dquot, abstürze bei 3d, c2d, quotabstuerze, system, x1900xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System "aufrüsten" mit dem C2D 4300 blackelvis Intel: CPUs und Mainboards 4 10.05.2007 14:35
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Was für eine Grafikkarte für mein "neues" System ? 331BK Grafikkarten 17 02.04.2007 15:24
Freezes, Abstürze, Bluescreens und "Unknown Hard Error" bei win2k AzRi3l Windows & Programme 3 26.11.2006 11:15
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2013, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum - Hardware-Links - Partner
Copyright © 1999-2013 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved