Guten Tag,
Nachdem ich nun seit einer Woche nach einer Lösung googel, hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Mein System:
- MSI K8T Neo- V
- AMD Semperon 3000+
- 1024MB Ram, 333 Infenion (neu)
- Powercolor X1650Pro 512MB AGP
- Netzteil: 600 Watt (neu)
- Windows XP Pro. SP2
Aus diversen Gründen stürtze mein Rechner letzte Woche ab. Darauf folgte eine CMOS, Formatierung, Windows Neuinstallation und der Tausch des Ram, da jener defekt war.
Mein Problem:
Nun wollte ich meine zuvor laufende X1650Pro erneut zum laufen bringen. Nachdem sie im Gerätemanger erkannt wurde, wollte ich die passenden ATI Treiber + CCC installieren.
Das Hochfahren endet nach der Installation am Windows Logo mit Schwarzen Bildschirm und der Meldung; der Bildschirm empfange kein Bild mehr.
Im abgesicherten Modus bekomm ich die Treiber wieder deinstalliert und kann zumindest wieder hochfahren (jedoch nur mit Standart Windows Treibern, was sich voralem in Spielen schlecht macht).
Mir wurde geraten die Bildschirmwiederholungsrate zu kontrollieren. Diese ist bei 60Hz. Im Bios lud ich Standart Defaults...deaktivierte FastWrite.
Nachdem ich Windows erneut installiert habe, hat sich das Problem nicht geändert. Wenn ich die ATI Treiber installiere, kann ich manchmal normal hochfahren, nach kurzen Augenblicken friert das Bild aber ein und Der Bildschirm erhällt wieder kein Signal.
Im VGA- Modus kann ich die Treiber verwenden. Öffne ich das
CCC bleibt der PC hängen. Lass ich es geschlossen kann ich nur mit 640*480 arbeiten. Ein Hochstellen der Auflösung führt ebenfalls zum Absturz.
Ich probierte auch die passenden Treiber von Omega bzw. ältere ATI Treiber...ebenfalls erfolglos.
Ich bitte deshalb um Hilfe, da das Problem in anderen Foren häufig lösungslos thematisiert wurde...also ein schwarz werden des Bildschrims nach Treiber Installation.
Oder handelt es sich schlicht um einen Hardwaredefekt? Die Karte kaufte ich vor 2Monaten