TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > ATI Grafikkarten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 20.03.2008, 18:54   #16 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von disbelief

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Kein Problem. Schreib mal, ob es was gebracht hat
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 21:20   #17 (permalink)
Fingerabzähler

retro1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hat leider nichts gebracht, hab allerdings hier > Schwerwiegendes Graka problem - Planet 3DNow! Forum
einen ganz intressanten ansatz gepostet bekommen. was meinst du zum membustakt ?
retro1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 21:58   #18 (permalink)
Tweaker

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Habs mir mal kurz durchgelesen, verstehe aber leider nicht ganz, was du meinst. Lade doch einfach mal die BIOS-Defaults im Mainboard-BIOS, so dass nix mehr übertaktet ist. Dann teste nochmal.

Zitat:
was mich allerdings stutzig gemacht hat, war deine bemerkung zu dem ramtakt. meinst du vom timing her? der liegt naemlich bei 200mhz bei beiden riegeln.
tatsaechlicher takt vom speicherbus 146 mhz der effektive memorybus takt bei 306 (DDR) mhz knapp.könnt da der hase begraben liegen? mach grade mal memtests
Was soll das heißen? Timing ist nicht Taktfrequenz des Speichers. Und was nu: 200 Mhz oder 146 oder 306? Was sind das alles für Werte?

Dein FSB ist bei 230 MHz (9x230), dein RAM macht 200 Mhz mit (effektiv 400 MHz weil DDR = double data rate = deshalb auch DDR400). Was er darüber hinaus verträgt, weiß ich nicht. Wird er auf 230 MHz übertaktet? Könnte zuviel sein. Wie gesagt, lade mal die BIOS Defaults und teste dann. So ist weder RAM noch CPU noch sonstwas übertaktet und kann so keine Probleme machen.

Es gibt hier auch ein gutes OC-Wiki, wo alles rund ums richtige Übertakten beschrieben wird.

Geändert von disbelief (21.03.2008 um 12:43 Uhr)
Alt 28.04.2008, 11:33   #19 (permalink)
Fingerabzähler

Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vergesst den ganzen Sch..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DIE KARTE IST KAPUTT !!!!

Hatte exakt das selbe Problem mit ner 3d connect x1950pro 512mb

hab alles ausprobiert was in irgendwelchen foren zu finden war, die Karte lief in Games/Last 3-5 Min. wunderbar danach totalzusammenbruch meines Pc´s ,
ich hab jetzt meine Karte zum Wechsel/reperatur gegeben!!!
solltest du auch tun.

Gruß Steppenwolf
Steppenwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 12:15   #20 (permalink)
DoD Pro-Gamer

Benutzerbild von Stöhnie

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vergesst den ganzen Sch..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DIE KARTE IST KAPUTT !!!!

Hatte exakt das selbe Problem mit ner 3d connect x1950pro 512mb

hab alles ausprobiert was in irgendwelchen foren zu finden war, die Karte lief in Games/Last 3-5 Min. wunderbar danach totalzusammenbruch meines Pc´s ,
ich hab jetzt meine Karte zum Wechsel/reperatur gegeben!!!
solltest du auch tun.

Gruß Steppenwolf
Etwas engültig das Statement oder?

Bevor du sowas postest solltest du wenigstens abwarten ob deine eigenen Karte wirklich defekt war! Jedenfalls liest es sich so das dein PC aktuell in Reparatur ist und du noch garnichts näheres weisst!

@Topic bin der Meinung das 1950 Chipsätze relativ zickig sind - hatte auch Probs mit meiner 1950Pro. Im Netz gibts ja ne Menge Berichte die von Problemen allgemeiner Natur mit solchen Grakas berichten - ohne erkennbaren Defekt. In einem Sockel A Sys lief meine Karte (allerdings AGP) gut, im Sockel 939 machte Sie böse Zicken. Stichwort Kompatibilität!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 13:07   #21 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Seebaer

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Everste 4.5XX (30 Tage kostenlos) liest die Temps des VRM (Spannungswandler) aus. Die VRM sind der Schwachpunkt der X1950 Pro. Ab 110 Grad und aufwärts bei fordernden 3 D Spielen. Bei Everset kann man ein Logfile mitlaufen lassen. Aber rote Punkte deuten eher auf eine zu heisse GPU bei dieser Graka hin. Übertakten ist bei der Pro sowieso kaum drin weil dort (teilweise?) die GPUs verbaut sind die für die XT nicht gut genug waren.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 15:39   #22 (permalink)
Fingerabzähler

Zitat:
Zitat von Stöhnie Beitrag anzeigen
Etwas engültig das Statement oder?

Bevor du sowas postest solltest du wenigstens abwarten ob deine eigenen Karte wirklich defekt war! Jedenfalls liest es sich so das dein PC aktuell in Reparatur ist und du noch garnichts näheres weisst!

Weißt du denn schon was näheres über meine Graka???????????

Also nochmal ich habe jeden verfi*#ten Rat aus so ziemlich allen Angesehenen boards ausprobiert (biosupdate, verschiedenste bios einstellungen, andere Treiber [100 verschiedene ati versionen], alternativtreiber, in verschiedensten Systemen verbaut,.....) also erzähl du mir net meine Karte wär ned kaputt !!!!!

und so wie es sich Anhört hat retro halt mal genau das selbe problem wie ich!!!

und nochwas Stöhnie nur weil ich mich hier im forum noch nich so angagiert hab heist das ned das ich mich nicht "ausreichend" mit der Materie Pc/Hardware auskenn!!!

Gruß Steppenwolf.
Alt 28.04.2008, 17:31   #23 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Kennst Du "der Ton macht die Musik?"

Nun... im Internet / Chat / Forum gibt es auch einen Ton, dieser wird durch FETTGESCHRIEBENES, unterstrichenes, "!!!!!" etc gebildet als "Aushilfe" dazu.

DEIN Ton ist HIER so in dieser Form meines Erachtens NICHT erwünscht @Steppenwolf. *info*

Beachte: Dieses Statement stellt lediglich meine persönliche Meinung bzgl Deiner Textformatierung dar und hat nichts mit Deiner möglicherweise vorhandenen Kenntnis über Hardware zu tun.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 21:16   #24 (permalink)
Tweaker

@Steppenwolf

Mach dich ma locker oder bist du n Choleriker? Es geht nur um Computerhardware. Foren haben es nunmal an sich, dass oft nur Ferndiagnosen gestellt werden können - schonmal was von trial & error gehört, um schlussendlich Erfolg zu haben? Und immer kann eben auch nicht geholfen werden.
Außerdem hat sich der Threadersteller seit nem Monat nicht mehr gemeldet - keine Ahnung also, was deine Verbalarschbombe hier soll...
Alt 30.04.2008, 11:24   #25 (permalink)
Fingerabzähler

Sorry aber wenn ich mir so was geben muss:
Zitat:
Ich weiß garantiert das die Karte kaputt is, und muss mir doch von so´nem Schlaumeier
nicht erzählen lassen das ich mich mit der Materie nicht auskenne (vor allem in Bezug auf meine Karte)!!!

Außerdem ist meine Schreibweise, ob fett, unterstrichen oder sogar fett und unterstrichen absolut meine Sache. Wie swatcher1 schon sagte es ist eine "Aushilfe", um Gefühle auszudrücken, ich bediene mich der Formatierung wie ich will um meine Meinung und "Gemütslage" auszudrücken. Wenns dich stört dann überlies meinen Eintrag doch bitte.

Gruß Steppenwolf, alias "el Formato" lol
Alt 30.04.2008, 13:44   #26 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Seebaer

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Make Love, not War. Last euch das von einem altem 68er mal sagen. Der Rest ist illegal.....
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (30.04.2008), dr_Cox (30.04.2008), Killerpixel (30.04.2008)
Alt 30.04.2008, 14:57   #27 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Alles klar, einer mehr auf ignore *schulterzuck* Mir doch Hupe ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, problem, schwerwiegendes, x1950