Hallo.
Zunächst möchte ich mich erstmal entschuldingen wegen den Posts. Hatte wirklich keinen guten Tag erwischt und habe bis in die frühen Morgenstunden vorm PC gehangen und halbs geschlafen.
Also wie der Titel schon sagt, hat Windows Vista Ultimate x64, SP1 mir nach einem Reboot plötzlich aus heiterem Himmel in der Tray folgende Fehlermeldung gebracht:
Zitat:
Die inkompatible Grafikkarte wurde deaktiviert.
Mindestens eine Grafikkarte im System wurde deaktiviert, da der Treiber nicht mit dem Treiber für die VGA Grafikkarte kompatibel ist.
|
Habe kein neues Update heruntergeladen oder ähnliches.
Ich bin dann in den Gerätemanager navigiert und da stand Folgendes (siehe Anhang).
Habe dann versucht online nach neuen Treibern suchen zu lassen, doch dann kam die Nachricht, dass der Treiber bereits auf dem neuesten Stand ist. Die Grafikkarte lässt sich auch nicht wieder aktivieren, da die Grafikkarte im Gerätemanager eigentlich nicht deaktiviert wurde wies aussieht.
Habe dann kurzer Hand den ATI Treiber "8-12_vista64_dd_ccc_wdm_enu_72276" entfernt, einen Restart gemacht, mir das neue Update "9-1_vista64_dd_ccc_wdm_enu_74234" gezogen und installiert. Nach einen Restart war das Problem jedoch immer noch vorhanden.
Glaubt Ihr eine GPU der Grafikkarte ist defekt oder Windows spinnt einfach nur?
Meine System:
- ATI HD Radeon 4870x2
- Windows Vista Ultimate x64, SP1 (up-to-date)
greez