Hallo,
ich habe mir ein neues System geholt bestehend aus:
-Asus M4N78 Sockel AM2+ NF720D
-XFX 4870 XXX 1GB
-4GB OZC Vista Performance Gold Edition
-AMD Phenom II X4 920
-OZC Stealth Extreme 600W
Das Problem was ich habe besteht seit dem ersten Systemstart und zwar folgendes:
Sobald der Rechner 2-3 Minuten läuft bekomme ich Blackscreens und eine LED auf der Rückseite der Grafikkarte fängt an zu leuchten.
Der Rest im System scheint dann aber weiter zu laufen.
Habe dann mal die Grafikkarte angefasst und die war so heiß das ich Sie nicht lange anfassen konnte. Nach einem Neustart habe ich auch wieder ein Bild aber auch nur für kurze Zeit und die Prozedur wiederholt sich.
Während des Neustarts bemerkte ich das der Lüfter der Karte garnicht anläuft. Bei meiner alten 4870 dreht der Lüfter beim Neustart immer ersteinmal kurz auf volle drehzahl und pendelt sich dann ein.
Da ich keinen anderen Rechner mehr besitze,habe ich auch nicht die möglich irgendwelche Dinge auszutauschen. Was ich gemacht habe, einfach mal meinem 42" LCD über HDMI angeklemmt, auch hier das gleiche Problem.
Ich gehe jetzt einfach Pauschal mal davon aus das die Grafikkarte defekt ist. Denn warum wird sie so schnell heiß, wenn nicht einmal ein Betriebssystem installiert ist.
Auch wenn der Lüfter sich nicht dreht muss sich doch länger durchhalten können oder nicht ? Ein Biosupdate des Mainboards kommt eigentlich nicht in Frage da ich nicht lange genug ein Bild habe.
Hat denn schon einer von so einem Fall gehört? Kann das auch ne inkompabilität meiner Komponenten sein?Könnte ein defekt des Mainboards so ein fehler der Grafikkarte verursachen? Bekomme keine Fehlermeldungen vom Mainboard.