Hallo erstmal.
Ich habe mir heute zwangsweise eine neue Grafikkarte gekauft (die alte hat den Geist aufgegeben und bin aufgrund der Umstände nun im Besitz einer Radeon HD 5890 von XFX.
Soweit habe ich die Treiber installiert und die Karte eingerichtet. Nun ist mir allerdings bei WoW (bei anderen Spielen noch nicht getestet) aufgefallen, dass die Schatten von bestimmten Objekten stark flackern.
Es handelt sich dabei fast ausschließlich um die Schatten von Pflanzen, während die Schatten von Charakteren und Gebäuden stabil bleiben (was schon seltsam genug ist, schließlich sind die Pflanzen in dem Spiel nicht weniger statisch als der Rest.
Ich wollte daraufhin meine Grafikkarte konfigurieren, wobei mir nun deutlich vor Augen stieß, dass man bei ATI-Karten dafür ja das
CCC benötigt. Liegt nicht auf der CD bei, auch gut....
Also auf die ATI-Seite und Control Center runtergeladen. Keine Aufforderung zum Neustart, aber die Installation ist laut Assistent vollständig und erfolgreich, auch wenn während des gesamten Installationprozesses zu keinem Zeitpunkt das Control Center Erwähnung findet.
Nun, auch nach weiterer Suche und Neustart und erneuter Installation ist kein Control Center in Sicht. Auch der vom Installationsassistenten extra mit Anfrage erstellte Ordner "ATI Technologies" ist vollkommen leer (versteckte Dateien werden bei mir angezeigt).
Kurzum, das Control Center ist nicht da, die Installation scheint mich veräppeln und ich finde keine andere Möglichkeit meine Karte zu konfigurieren.
Wenn also jemand Ideen hat, was genau da falsch läuft und wie man das Problem beheben könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Ach ja, das Betriebssystem ist Windows Vista, 32 bit