TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2012, 19:30   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2012
Beiträge: 5

DakJh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Sapphire 6870 Problem

Hallo ihr lieben.


Ich habe folgendes Problem.

Ich habe seit ein paar Tagen eine AMD HD6870 von Sapphire eingebaut.
Beim anschauen von videos (Windoof Media Player, VLC aber auch Youtube, Myvideo etc.) schaltet sich mein Bildschirm schwarz. Ton läuft weiter.
Ausserdem habe ich bei Spielen wie Crysis 2 und GTA4 allerdings auch WoW heftige Standbilder. Es sind kurze Pausen ohne ton, etwa 10 sek lang.

Ich habe mich auch schon mit dem Kundendienst von Sapphire in verbindung gesetzt, dieser riet mir im BIOS die Energy Saver (oder so) funktion zu deaktivieren. Diese ist bei mir leider ausgegraut.

Im normeln Desktop betrieb wie Word Dokumente oder Power Point habe ich keine Probleme. Die Karte wird nicht heiß oder sehr laut.

Mein System ist folgendes

Intel Core 2 Q9550
5gb Ram
620 Watt Netzteil
Windows 7 64 Enterprise

Treiber sind alle auf dem neuestem Stand und das System ist nicht übertaktet.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Mit freundlichen Grüßen

DakJh

Geändert von DakJh (28.03.2012 um 19:44 Uhr)
DakJh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 20:22   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6870 Problem

Zitat:
620 Watt Netzteil
Bitte genauer klassifizieren, klingt evtl nach nem kleinem Fehler. Zudem, wurde windows mit der neuen Karte neuinstalliert, wenn nicht, was war vorher fpr eine Karte verbaut?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 20:58   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2012
Beiträge: 5

DakJh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire 6870 Problem

Hallo.
Naja 620wattnetzteil von enermax. Brauchst du mehr Daten? Vorher war eine 8800gtx. Ich hab die Grafikkarte über den Hardware Manager deinstalliert und Windows nicht neu installiert.


Grüße
DakJh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 12:15   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sapphire 6870 Problem

Dann installiere doch nochmal alles neu. Mit aktuellsten Treiber und mache eine saubere Installation
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 14:10   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire 6870 Problem

eventuell mal neu installieren. denke aber eher da sie nur bei belastung diese probleme hat,das hardware (speicher) defekt ist und das das nen garantie-fall ist.
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 14:56   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6870 Problem

Zitat:
Beim anschauen von videos (Windoof Media Player, VLC aber auch Youtube, Myvideo etc.) schaltet sich mein Bildschirm schwarz. Ton läuft weiter.
Sicherlich nicht die Belastung
Vram... hmm ... äußert sich bei mir anders und nicht nur mit einem schwarzen Bild.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 17:44   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2012
Beiträge: 5

DakJh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire 6870 Problem

Huhu

Also ich hab alles neu installiert. Das Bild wird bei Youtube etc... immernoch schwarz

Aber danke für die vielen schnellen antworten schonmal
DakJh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 21:43   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sapphire 6870 Problem

Haste mehrere PCIe Stecker am Mainboard?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 05:45   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2012
Beiträge: 5

DakJh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire 6870 Problem

Ja auch schon probiert...
DakJh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 05:55   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sapphire 6870 Problem

Ein paar Standard Fragen - also net hauen, falls die zu trivial sind:

  1. Die beiden Stromkabel vom Netzteil zur Grafikkarte sind dran? (müßten glaube ich zwei 6 Pin Stecker sein)
  2. Die Stromkabel kommen direkt vom Netzteil - oder wurde mit Adaptern gearbeitet?
  3. Wurde das Win7 neu aufgesetzt - oder nur die Geforce gegen die Radeon Karte getauscht?
  4. Wenn zweiteres - alle Geforce Treiber ordentlich deinstalliert?
  5. Dreht sich der Lüfter auf der Grafikkarte?
  6. Aus versehen den CPU Lüfter abgezogen? (sowas passiert leider ab und an)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (30.03.2012), Profi Overclocker (30.03.2012)
Alt 30.03.2012, 12:08   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2012
Beiträge: 5

DakJh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire 6870 Problem

Hallo.

Zu Punkt 1 - 5 ein Ja zu Punkt 6 ein nein.
DakJh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6870, problem, sapphire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CF 6870 oder 6870 und warten? MeProYouSuck AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 19.02.2012 16:14
[News] Sapphire: DiRT3-Special-Edition der Radeon HD 6870 TweakPC Newsbot News 0 15.09.2011 15:04
[News] Sapphire: Radeon HD 6950 und HD 6870 DiRT 3 Special Edition TweakPC Newsbot News 0 30.05.2011 17:40
HD 6870 Problem flo2526 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 02.01.2011 18:32
[News] Sapphire Radeon HD 6850 und 6870 - erste Bilder TweakPC Newsbot News 0 19.10.2010 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved