TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > ATI Grafikkarten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.07.2012, 20:54   #16 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Artefakte aber nicht reproduzierbar :-/

jungs, was soll ich denn ne woche ohne graka anstellen

obwohl, hab ja noch die onboard intel hd

*rechnung kram*

ok hab sie, märz '11
"Unser Kunde hat die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung d.h. Empfangnahme der Sache durch den Käufer."

hmm dann mach ichs übern urlaub, werds mal vorbereiten. Austausche nwerden sie ja nicht .. was könnt ihr an aktuellen Grafikkarten empfehlen?

braver Lumpi!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 20:58   #17 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

ich weiss nicht was ihr euch vom einschicken versprecht... serienfehler der karten werden dadurch ja nicht besser.
die ursache im treiber zu vermuten wäre eine unnütze schutzbehauptung, kommt es doch in der praxis konsequent auf das gleiche weil eben schon wieder keine besserung eingetretten ist.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 21:14   #18 (permalink)
The real MacGyver

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

7850 oder 7870

Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de
Alt 02.07.2012, 21:39   #19 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ich weiss nicht was ihr euch vom einschicken versprecht... serienfehler der karten werden dadurch ja nicht besser.
die ursache im treiber zu vermuten wäre eine unnütze schutzbehauptung, kommt es doch in der praxis konsequent auf das gleiche weil eben schon wieder keine besserung eingetretten ist.
Dass Treiber hier nicht Auslöser sind ist bereits geklärt.

Von einem "Serienfehler" zu sprechen weil 2 TPC-User das gleiche Fehlerbild bei 2 Karten gleichen GPU-Typs verschiedener Hersteller haben ist genau so ein nonsens - diese Argumentation würdest _DU_ polo in der Luft zerreissen wenns hier um eine GTX560 ginge... manmanman -.- Fanboys nerven generell aber bei Dir ists halt einfach zu offensichtlich. ^^

Natürlich hilft einschicken und gegen fehlerfreies Modell austauschen.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 21:52   #20 (permalink)
The real MacGyver

haha ich habs tasächlich getan, email zu den brüdern ist raus. mal schauen ob sie ne lösung haben, die vom einschick-szenario verschieden ist.
Alt 02.07.2012, 21:54   #21 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

wie wurde der treiber entlastet? in dem es bis jetzt keine gefixte version gibt? die logik ist mist.
aber schön dass du noch unterstellst, obwohl du den schaden hast. immer schmutz werfen, der reflex steht.
xfx und auch jeder andere kann dir ja auch nur auf kulanz neue karten geben bis vielleicht mal eine funktionstüchtige dabei ist, so sie denn existieren oder sie von dir als kunden die nase voll haben.

dass man hier innerhalb des themas nur auf betroffene tpc nutzer trifft (also einer der wenigen die die seite nutzen und auch schreiben, dann noch jemand der sich ne amd angetan hat und auch noch genau den chip... man hätte bestimmt die gleich große schnittmenge wenn man hier fragt wer letzten mittwoch macaroni hatte.) liegt in der natur der sache. wollen wir mal die gegenprobe machen und fragen ob eklatant mehr zufriedene kartennutzer hier sind?
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 23:58   #22 (permalink)
The real MacGyver

Linkin' Fred

AMD HD6870 Anzeigefehler
Alt 16.07.2012, 00:34   #23 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Der XFX-Support, bei dem ich ein recht langes Ticket habe rät jedoch sie zum Händler zu bringen. :-/
ich hab schon 2x ne defekte XFX gehabt. Eine sogar mit einem echt beknackten fehler, der nur in unigine heaven und dx11 auftrat. ne 5850. Gekauft bei hardwareversand. Die haben das Teil innerhalb einer Woche getauscht und sie war 22 Monate alt.

Tauschen bringt also definitiv was. kommt natürlich auch auf den Händler an. Wo hast du gekauft?

----------

Es gab bei der 5870 und soweit ich auch weiß bei der 6800 öfters mal Probleme mit dem Speicher. Ich erinnere mich da vor allem an die 5870 Rev2 von Sapphire wo die Spannung des Speichers einfach zu gering war und es deshalb öfters mal zu Bildfehlern kam. Dazu gab es auch mal ein Firmware update.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 15:45   #24 (permalink)
Hardware Freak

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Na SUUUPER ... - Gekauft & eingeschickt wurde Karte die Karte über KMElektronik - war nun also bald 4 Wochen weg, konnte sie heute wieder abholen.
Und was soll ich sagen: Gleiche Karte, keine Maßnahmen, XFX sagt "Kein Fehler feststellbar".

Und das trotz > 1 Monat Supporttickets, Neuinstallation, Crosstest in 2.-Rechner, vollständiger Dokumentation inkl Screenshots & Videos.

Unglaublich... habe die Karte nun wider besseren Wissens verbaut und XFX mal hierzu kontaktiert und warte nun quasi nur darauf, dass der Fehler wieder auftritt...

Da war der Support bei "Colorful" besser - und das als "Noname" (hierzulande) und billiger. -.-
Alt 29.08.2012, 16:37   #25 (permalink)
The real MacGyver

Habe nach einem Monat wieder beim Verkäufer nachgehakt. Das erstemal hatte ich die Grafikkarte wieder zurückbekommen mit dem Vermerk, Fehler sei nicht auf die gesetzliche Garantiezeit datiert. Dank meiner Posts hier konnte ich es das dann beim 2. mal nachweisen. WOW!

Nun darf ich mit ein neues preisgleiches Modell aussuchen, 7870 wird es wohl werden.
Alt 29.08.2012, 16:41   #26 (permalink)
Hardware Freak

Woooha - ich würde sagen dann hat es sich ja gelohnt da mal nachzuhaken?

Ich scheine weniger Glück zu haben - meine ist nun zum 2. Mal eingeschickt...
Alt 29.08.2012, 16:57   #27 (permalink)
The real MacGyver

anscheinend ist die untergegangen, anders ist das ja nicht zu erklären. naja, mir solls recht sein
Alt 28.09.2012, 18:17   #28 (permalink)
Hardware Freak

So - was lange wärt wird endlich gut - oder so ähnlich. ^^

Nachdem die Karte ja auch ein 2. Mal eingeschickt war und mit dem Vermerk "Vom Hersteller repariert" zurück kam hatte sie NOCH IMMER Bildfehler...

Ich also wieder XFX angeschrieben, was schreiben die mir? Ja, Karte war da, wurde aber abgewiesen weil sie vom falschen Händler eingeschickt wurde. WTF?!

- XFX als Hersteller ist bei mir unten durch - nichtmal in so einem Fall mal aus Kulanz von der Norm abweichen ist unter aller Sau
- KM als Händler ist (Erklärung folgt) zu 50% durch - was die Zentrale/ der Vertrieb hier abziehen ist ebenfalls der letzte Dreck, ich würde hier glatt von Betrug reden

Die Filiale dagegen hat dann hier nun in letzter Instanz GOTTSEIDANK die Service-Wüsten-Reißleine gezogen und mir mit dieser Sachlage nun die Wahl gelassen oder anderes Modell.

Da ich ja gar nix anderes als ne leise HD6870 wollte habe ich nun eine HIS HD6870 Turbo IceQ X mitgenommen; diese war per default minimal lauter als die XFX DualFan, konnte jedoch mit dem Hersteller-Tool HIS iTurbo schön gedrosselt werden unter 2D, daher alles chic nun.

greetz

Geändert von swatcher1 (28.09.2012 um 18:32 Uhr)
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (29.09.2012), Raffnix (28.09.2012)
Antwort

Stichworte
artefakte, reproduzierbar