TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.07.2015, 20:23   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.109

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard 6 Ohm Boxen an einem 8 Ohm Verstärker

Moin,

wollte einmal fragen ob ich 6 Ohm Boxen an einem 8 Ohm Verstärker betreiben kann.
Ich wollte das Scythe Kama Bay AMP 2000 Rev. B kaufen und dort dann alte Boxen, die noch auf dem Dachboden stehen, dran betreiben. Hohe Lautstärken sollen damit nicht Betrieben werden.
Geht da Problemlos und mit was für [FONT=&quot]Einschränkungen [/FONT]muss ich rechnen?

Danke,

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 18:17   #2 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 2.094

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6 Ohm Boxen an einem 8 Ohm Verstärker

Wenn Du hohe Lautstärken, vor allem im Dauerbetrieb vermeidest, wird es keine Probleme geben.
Die Impedanz, für die ein Verstärker ausgelegt ist, hat etwas mit dem Strom (Ampere) zu tun, die die Leistungstransistoren abgeben müssen.
Je niedriger die Impedanz (auch Last genannt) desto höher der Strom.
Der Strom steigt aber auch bei höherer Lautstärke -> wodurch wir wieder beim Anfang wären.
Letzten Endes hat es (auch) etwas mit der thermischen Belastbarkeit dieser Leistungstransistoren (Endstufen) zu tun, denn je höher der Strom (kennt man ja auch bei Prozessoren), desto wärmer werden die Dinger.

Was sind das denn für Boxen?

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 18:31   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.109

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 6 Ohm Boxen an einem 8 Ohm Verstärker

Danke für die Erklärung.
Sind Ältere Uher, die genaue Bezeichnung hab ich gerade nicht. Ich weiß nur aus dem Kopf das es 6 Ohm, Passiv Boxen sind.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 00:31   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 587

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 6 Ohm Boxen an einem 8 Ohm Verstärker

der verstärker hat die angabe maximal 10 Watt bei 8 Ohm,
nun kann es, wie du es machst tatstächlich ein wenig gefährerlicher werden
da die lautsprecher nur 6 Ohm haben. würde heissen bei gleicher Regelstufe (ich sag mal fiktiv 10/10) ballert der verstärker mehr also 10 Watt raus, also mehr Strom, und mehr Strom heisst mehr Wärmeentwicklung usw... usw...

Wenn du darauf aufpasst, dass du den Verstärker nicht dauerhaft auf voll-last fährst is aber alles ok, wie Raffnix schon sagte.
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (04.08.2015)
Antwort

Stichworte
boxen, ohm, verstärker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: 5.1 Verstärker Taske Suche 9 22.04.2010 16:49
Verstärker mit S/PDIF? chrisr15 Audio und Video 8 10.11.2009 20:08
Soundkarte, Verstärker, Boxen - Hilfe? ultraviolet Audio und Video 14 20.03.2007 21:42
Verstärker am PC Anti-Essex Audio und Video 3 16.11.2006 07:38
Verstärker ?? Endstufe ?? Andy0601 Audio und Video 33 26.07.2004 09:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved