TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 04.12.2015, 21:00   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.082

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard MP3-CDs

Hey Leute,
ich würde mir gerne ein Hörbuch als MP3 CD kaufen (oder vielleicht auch einfach zu Weihnachten schenken lassen ).
Habe zwar ein MP3-CD-Radio im Auto bzw. zu Hause, würde das Hörbuch aber gerne auch wo anders unterwegs hören wollen.
Dazu müsste man die Dateien natürlich auf meinen MP3-Player bzw. Handy kopieren.
Ist sowas möglich bzw. erlaubt oder wird das durch irgendwelchen Kopierschutz verhindert?
Ich hatte noch nie eine MP3-CD in der Hand, und finde beim googeln seltsamerweise auch keine Infos darüber ob das möglich ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 11:08   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 1.386

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: MP3-CDs

Moin.

Das kommt ganz drauf, wo dieses Hörbuch herkommt - einige Anbieter verwenden "merkwürdige" DRM-Verfahren, die ein Kopieren nicht erlauben; andere hingegen schreiben in ihren AGB, was man darf und was nicht usw.

Rein technisch ist eine MP3 Audio CD quasi wie eine "normale" Audio CD aufgebaut, die einzelnen MP3-Files sollten sich also 1:1 kopieren lassen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Compre...o_optical_disc

Das Format hat sich aber wohl nie richtig durchgesetzt; bei Amazon gibt's meist direkt auch nen Download-Link (dazu) und das wäre auch meine Empfehlung - keine drehenden Silberscheiben, sondern direkt Download. Dann kannst du i.d.R. damit machen, also es abspielen, wo du möchtest.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (05.12.2015)
Alt 05.12.2015, 12:42   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.082

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MP3-CDs

Hab mal auf Amazon geschaut, viele Hörbücher gibts da tatsächlich als Download-MP3.
Aber gerade dieses aus irgend einem Grund nicht. Das wäre sicher die einfachste Lösung, ja. Aber geht wohl leider nicht. Schade.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mp3cds


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved