TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2003, 12:35   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard niedrige fps durch sound in spielen

ich hab ne terratec dmx xfire 1024 die bis vor eiger zeit ganz brav lief.

jedoch wenn ich nun ein 3d spiel zoggen will geht fast garnichts mehr.
meine framerate sackt ab gegen 5 hin und der sound ruckelt nur noch und fängt an loops zu machen und wenn ich dann ne priese glück hab darf ich mich an einem restart erfreuen.
das wundersamste ist jedoch das wenn ich den sound deaktiviere meine framerate an der stelle wo sie vorhe rbei 5 lag aufeinmal wieder bei über 60 ist

ich hoffe mir kann einer nen tip geben wodran es liegen kann : )
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 14:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn das Problem neu ist, dann hat sich wohl die Sound-Treiber- und/oder die DirectX-Installation etwas zerlegt. Ich würde die beiden mal neu installieren.
Du kannst auch mit dxdiag mal den Sound-Treiber checken.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 01:06   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi, terratec ist bei der harware zwar recht talentiert, aber die treiberprogrammier sind anscheinend neanderthaler

ich habe die gleiche karte wie du, und die crystal sound fusion treiber (das ist der chipsatz) sind um längen besser. die sind übrigens auch über die windows updateseite zu beziehen.

versuchs mal.. mit den treibern sollte es gehen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fps, niedrige, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungsverlust durch on board sound Caramon.Majere Audio und Video 5 15.03.2006 22:01
Schneller spielen durch RAM? TweakPC: News News 2 13.10.2005 11:04
Schneller spielen durch RAM? TweakPC: News News 1 12.10.2005 15:55
niedrige Temperatur Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.06.2003 11:50
kühler nur für niedrige Mhz zahl Gartenschlauch Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 21.02.2003 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved