TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.08.2017, 18:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Knetzgau/Eschenau
Beiträge: 18

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Zusatzboxen für PEAQ Soundbase?

Hallo zusammen.

Ich besitze diese PEAQ PSD 400BT, Soundbase.

PEAQ PSD 400BT, Soundbase, 60 Watt, Bluetooth, Schwarz | eBay

Kann mir hierfür jemand kabellose zusatzboxen empfehlen?

Bin auf diesem Gebiet kompletter Laie und möchte mich bei euch informieren.
Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
Marco
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 16:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Zusatzboxen für PEAQ Soundbase?

Moin ist die Frage was du damit beschallen willst.

Für einen kleinen Raum oder für die Nutzung am PC sollte ein mobiler Lautsprecher reichen.

Für mehr sollten es richtige Hifi Boxen sein mit Bluetooth Anschluss.

Generell würde ich zu Kabeln raten aber es wird seinen Grund haben wieso sie kabellos sein sollen.

Budget steht ja auch nicht drinne aber ich liste mal zwei auf einmal mobil und einmal Hifi.

Zur Not einfach mal im Elektronikmarkt vorbeigehen und Probehören.

Die Grenzen verschwimmen aber auch es gibt z.B. auch mobile Lautsprecher mit viel Leistung.

Mobil: https://geizhals.de/terratec-concert...loc=at&hloc=de

Hifi: https://geizhals.de/edifier-studio-r...loc=at&hloc=de
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (16.08.2017)
Alt 16.08.2017, 20:35   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Knetzgau/Eschenau
Beiträge: 18

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Zusatzboxen für PEAQ Soundbase?

Vielen Dank für die Antwort.

Es reichen ganz einfache HiFi Boxen um unser Wohnzimmer (ca. 20qm) etwas besser zu beschallen. Ich brauch jetzt nichts voluminöses, aber ein bisschen besserer Klang/Schall aus den hinteren Ecken wäre schön.
Wir haben neu gebaut, deshalb möchte ich keine Kabel verlegen da ich meine Holzfußleisten nicht abmachen möchte, um die Kabel zu verstecken.

Budget hab ich mir keine Gedanken gemacht. Muss kein Markenprodukt sein.

Mit freundlichen Grüßen
Marco
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 00:10   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Zusatzboxen für PEAQ Soundbase?

Ich vermute der Raum sieht so aus das ein Sofa in der einen Ecke und ein TV gegenüber in einer anderen Ecke steht.

Für diese Beschallung könnte ich mir gut eine Bluetooth Soundbar vorstellen ebenfalls mit einem wireless Subwoofer.

Da hat man genug "Bums" aber auch einen schönen Klangteppich durch die Soundbar.

Das billigste/günstigste würde ich jetzt auch nicht nehmen aber für um die 140€ gibt es schon brauchbare Kombis z.B. diese hier:

https://geizhals.de/samsung-hw-k360-...loc=at&hloc=de
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marco1983 (01.09.2017)
Alt 01.09.2017, 14:34   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Knetzgau/Eschenau
Beiträge: 18

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Zusatzboxen für PEAQ Soundbase?

Danke für die Info

Aber eine Soundbar habe ich ja schon. Ich suche nur nach paar Boxen die außen Ecken beschallen und zu meiner Soundbar passen.
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 16:07   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Zusatzboxen für PEAQ Soundbase?

Da fragst du am besten mal den Hersteller den ich vermute das könnte ein merkwürdiges bzw. hallendes Ergebnis haben wenn es nicht abgestimmt ist.

Die Firma bietet ja selber auch z.B. BT Lautsprecher an.

ServiceÂ*- PEAQ
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
peaq, soundbase, zusatzboxen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche CPU? Sandwichbrot Prozessoren 12 26.05.2008 18:43
Welche gehäuselüfter bei cs601 gehäuse ? Welche grösse ? Szilard Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 14.08.2006 23:24
Welche CPU? BeTA.Nex Prozessoren 15 08.08.2006 18:21
Welche? yann Grafikkarten 7 30.01.2006 15:32
Welche H2O Bloodangel Overclocking - Übertakten 2 25.01.2004 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved