TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2004, 14:31   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nvidia Soundstorm oder Aureon 5.1 Fun?

Hi Leute! Ich habe ein 5.1 Soundsystem von Creative und wollte nun von euch wissen mit welcher Soundlösung ich bessere Ergebnisse erziele (Tonqualität, AudioCodecs, CPU Last): Nvidia Soundstorm auf meinem Abit Board oder doch lieber die Aureon 5.1 Fun?!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Mex
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 20:14   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi,

ich bin kein Fan von Terratec-Karten, wenn du sowieso Nvidia-Sound onboard hast, dann teste es doch einfach mal. Ich habe auch ein Board mit nForce-Chipsatz und kann mich eigentlich nicht beklagen. Ich nutze es halt nur nicht mit 5.1-Sound. Habe aber wie gesagt keine Probleme damit. Alle Spiele oder Multimedia-Anwendungen funktionieren tadellos. CPU-Auslastung ist verschwindent gering.
Wenn du trotzdem nicht zufrieden bist kann ich dir nur zu Creative Labs raten.

Bis dann....
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 21:55   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ansichtsache, jede soundkarte hat ihre vor und nachteile ebenfalls auch ein soundchip, nun ich hatte genau 2 soudkarten in meiner ganzen computer zeit gehabt, die Terratex DMX XFire 1024 und die Aureon 5.1 Fun ebenfalls besitze ich auch ein NF7-S board mit den soundstorm soundchip und ich muss sagen das der soundstorm spürbar/hörbar schlechter war in qualität, klang unterschiede gibt es kaum gab es aber auch teilweise besonders unter OFP , soundstorm ist ungeeignet mit hardware beschleunigung , die aureon aber nicht, jedoch ist die aureon und der soundstorm ungeeignet für EAX

aber die aureon ist besser als soundstorm


aber wieso eine aureon 5.1 fun? , rund um soundtechnik hat sich nichts bzw. kaum etwas getan, ich rate dir daher das du zu der Audigy greifen sollst und zwar die erste die man ab 50€ bekommen kann und genau so einen guten sauberen klang mit ebenfalls solch guter qualität wiedergibt , mit ihr kannst du auch herrlich EAX und DVD Audio 2.0 hören und das erst recht weil diese soundkarte zu dein creative soundsystem passt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 23:38   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, die Fun hab ich ja schon, nur hab ich mir mittlerweile ein Zweitsystem aus meinen alten Computerteilen zusammengestellt, nur fehlte eben die Sounkarte. Deswegen hab ich mir überlegt ob ich die Aureon aus meinem jetzigen System dort einbaue und dafür den Soundstorm weiterverwende. Hatte davor übrigens auch die DMX Xfire 1024
Naja, ist wohl besser, ich kauf mir ne neue Karte, allerdings bin ich zur Zeit ziemlich pleite (das Studentenleben fordert seinen Tribut *g*), aber sobald ich das Geld beisammen habe wird meine Wahl auf eine Creative Karte fallen. Danke für eure Meinungen!

so long
Mex
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aureon, fun, nvidia, soundstorm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte Ati oder Nvidia? Sli oder Crossfire? rudischrauber Grafikkarten 13 30.08.2006 14:50
nVIDIA Soundstorm VS Soundblaster Audigy 2 ZS D4Ni Audio und Video 13 11.01.2005 21:56
cmi8738/c3dx vs. Soundstorm Qndre Audio und Video 0 01.12.2004 19:34
Aureon 5.1 Sky oder Audigy LS? Gast Audio und Video 1 12.01.2004 12:19
Probleme mit Soundstorm Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 12.12.2003 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved