TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2004, 01:16   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2.1 System an MD-Player

Moin

Mein Zimmer ist in 2 Hälften durch eine Schiebetür geteilt... in der einen hälfte steht der PC + 5.1 System und die Hif-Anlage.

In der anderen Hälfte steht... NIX.

Jetzt habe ich hier einen MD-Player und damit das ganze net so teuer wird, wollte ich mir einfach ein 2.1 System kaufen und daran anschliesen.
Jetzt meine Frage: Hab hier nochn altes TCM System, bestehend aus 2 Aktiv Boxen... die werden ja grad über ein Kabel am Rechner angeschlossen, welches ich auch ohne weiteres an den MD-Player anschliesen kann.
Wie ist das nun bei einem 2.1 System?
Wird das ebenfalls nur über ein Kabel verbunden (grün), oder kommt durch dan Subwoofer nochn zweites dazu, womit es nichtmehr kompatibel zu einem MD-Player wäre?
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 02:07   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, die normalen 2.1 Systeme haben ebenfalls nur ein Kabel - um mit Soundkarten direkt kompatibel zu sein sogar mit Klinkenstecker.

Wenn Du also ein 2.1-Sys kaufst, dann wird das über ein Kabel, das beidseitig mit Kopfhörersteckern bestückt ist, an die Line-Out- oder eben Kopfhörer-Buchse angeschlossen und fertig. Die Satelliten bekommen ihre Signale von Anschlüssen am Subwoofer, da dort der Verstärker sitzt, müssen also nicht direkt an den MD-Player angeschlossen werden.


EDIT: wenn das ein Vollformat- und kein tragbarer Player ist, dann hat der sicherlich auch Cinch-Ausgänge. Die kannst Du natürlich auch benutzen. Dann brauchst Du halt ein Kabel mit Kopfhörerstecker auf zwei Cinch-Stecker...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 12:39   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe mich jetzt mal umgeschaut und bin dabei auf 2 Systeme gestoßen.

Zum einen, das XPS 2.100 von Hercules *Klick*

Und zum anderen ein Produkt von Logitech, das Z-3 *Klick*

Welches von den beiden Produkten würdet ihr mir empfehlen, oder kennt ihr gar ein drittes, welches die beiden anderen in punkto Preis/Leistung übertrifft?
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 13:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab selber zwei von Creative - einmal das hier:
http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=212
und den Vorgänger das Inspire 2400. Hat zwar nur 1 Wege Satelliten, aber ich empfinde den Sound trotzdem für eine Ecke besser, zudem hat es mehr Anschlussmöglichkeiten.
Unterm Strich machen beide aber eine ganz gute Figur!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 19:15   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also die Creative-Teile finde ich zumindest für Musik ungeeignet.

Die von Dir genannten, CrazzySG, finde ich allerdings insgesamt recht teuer. Ich habe schließlich ein 5.1-System schon für 65 Euro gekauft, da finde ich 75 Euro für ein 2.1 etwas viel.

Ich habe zwar keine Alternative parat, aber hier wirst Du sicherlich eine gute Auswahl haben...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 19:29   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Die von Dir genannten, CrazzySG, finde ich allerdings insgesamt recht teuer. Ich habe schließlich ein 5.1-System schon für 65 Euro gekauft, da finde ich 75 Euro für ein 2.1 etwas viel.
Ich denke besser ein gutes 2.1er System als nen schlechtes 5.1er - was Boxen angeht kann man sich eh austoben wie man lustig ist, daher halte ich die Verallgemeinerung für unangebracht
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 19:32   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@dbones - schon lustig - aber ich glaube net das man das am Preis fest machen kann!

@CrazzySG
http://www.geizhals.at/deutschland/a37797.html (HMS Wavemaster MX-1)

Das habe ich mir auf Arbeit hingestellt! Klingt für den Preis sehr gut - und macht auch optisch was her (Aluminium + Holz)!

Wobei Du Dir vielleicht auch mal das hier ansehen solltest!
http://www.geizhals.at/deutschland/a50353.html (HMS Wavemaster MX-2)
Ist für 41€ bestimmt keine schlechte Idee!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 21:07   #8 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Wavemasters sehen mir beinahe genauso aus wie das XPS 2.100 von Hercules. Ich denke dabei bleibts auch... bezüglich des Preises sehe ich da nicht solche Unterschiede.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mdplayer, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 17:29
Energieverbrauch bei 24/7 Server System (green IT) - Stromspar System zxs90 Komplett-PCs, Konfigurationen 5 26.04.2009 22:44
[News] Real Player 8 Basic heißt nun RealOne Player TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.09.2008 23:36
System aufrüsten oder komplett neues System? stevie Komplett-PCs, Konfigurationen 6 12.11.2007 20:19
Adobe: Konkurrenz für Windows Media Player, Real Player und Co Zafi News 1 22.04.2007 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved