TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2004, 13:27   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Fernseh-, Viedorecorder- Ersatz

Ich werde mir demnächst einen 21" Monitor und eine Home Cinema Anlage anschaffen. Dazu brauche ich aber noch eine gute bis sehr gute TV Karte, damit ich meinen Fernseher verbannen kann.

Ich möchte meine 5.1 Anlage direkt anschließen können und eine sehr gute Aufnahme von TV Video muss gewährleistet sein. Dazu muss eine Fernbedienung geliefert werden. Alle weiteren Extras kenne ich nicht...
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 17:54   #2 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ati AIW 9800 Pro mit Remote Control


(hab ich selber und läuft super)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 19:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ist aber auch recht teuer...
Wenn 3D Leistung nicht ganz so wichtig, dann wäre eine AIW 9800SE für ~ 160 Euro eher erste Wahl.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 20:16   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich suche eine TV Karte, keine Grafikkarte.
Möchte damit Fernseh gucken.
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 21:06   #5 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Die oben genannten Grafikkarten haben einen TV Tuner integriert und liefern alles zubehör mit
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 21:12   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe bereits eine übertaktete Radeon 9600XT und da lohnt sich die 9800 nicht mehr, wenn man die neue GraKa generation berücksichtigt.

Es darf auch nicht zu teuer sein und soll viel bieten!
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 21:23   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

für digitales oder analoges Fernsehen ?
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 13:34   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

habt ihr in hamburg noch kein DVB-T? wenn doch würd ich mich für ne dvb-t set top box entscheiden!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 16:19   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe leider nur analoges Fernsehen.
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 17:37   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Philmaster

Vielleicht interessiert dich das:

http://www.prad.de/board/thread.php?...60331f3f23b1fb

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 18:32   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist aber für digitales Terrestisches Fernsehen. Ich habe letztens in der CHIP eine gute von Pinnacle gesehen (ist Testsieger bei den Analogen geworden). Ich guck nochmal nach der Tabelle.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 13:07   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das ist leider für Digitales Fernsehen.....

Würde mich sehr über die Tabelle freuen!
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 07:36   #13 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi Philmaster,

http://www.ueberall-tv.de/reg_NoD/1N...t/NoDstart.htm

demnach ab 08. November 2004 DVB-T in Hamburg. Imho lohnt es sich, da noch zu warten - insbesondere, wenn Du eine gute Lautsprecheranlage (5.1) anschliesst, wirst Du Dich in 4 Monaten ärgern, wenn Du jetzt noch eine Zweikanalkarte für analog TV kaufst.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 21:39   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich dachte das sei Mit Sat Schüssel...

Wir haben aber Kabelanschluss...
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 12:33   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

DVB-T ist terrestrisches Digital Video Broadcast!

Bedeutet nix anderes - als das Du nur noch ne Antenne brauchst! Selbst ein Kabelanschluss ist dabei nicht mehr notwendig - da sogar eine relativ einfache Zimmerantenne reicht - die es mittlerweile relativ klein gibt!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 14:25   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so hier mal ein Link vom CHIP-TV-Karten-Test : klickst du hier
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 14:26   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Bei guten Empfangsverhältnissen genügt es sogar wenn man am Ende des Antennenkabels 12,5cm der Isolierung entfernt.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 10:45   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

KOmmen dabei sonst noch irgendwelche Gebühren auf mich zu?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 11:32   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Bei DVB-t nur die regulären GEZ (Abzock)gebühren.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 09:42   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn wir also Kabel und DVB-T haben, doppelte Gebühren!?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 12:47   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Nein. GEZ mußte immer bezahlen. Kabel weil du es hast und DVB-T ist in der GEZ beinhaltet. Ist ja wie normales Antennenfernsehen, nur digital.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 15:12   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Axo, dann werde ich mir auf jedenfall eine DVB-T Box anschaffen, aber welche bzw. welche PCI Karte?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ersatz, fernseh, suche, viedorecorder


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernseh über die Graka? Eisbaer89 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 11.03.2007 11:50
Suche preiswerten Ersatz für meine TI4200 Sebastian2 Grafikkarten 8 13.12.2006 19:33
WLAN mit Fernseh-Antenne? DaKarl Netzwerk 3 11.07.2004 17:25
Fernseh gucken auf dem PC, bloß wie????? Gast Audio und Video 13 10.05.2003 15:54
Schwarzer Rand beim Fernseh-Capture Rapinatore Audio und Video 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved