TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2004, 15:33   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sound- von Tonspur trennen?

ich hab folgenedes problem:

hatte bis jetzt nen minidisc und musste jede musik 1:1 über nen kabel aufzeichnen. nu hab ich mir nen mp3 geholt und will von paar zusammenschnitten nur die musik haben, da sie ansonsten größer als 50mb sind. is es möglich mit nem kostenlosen programm die ton- von der bildspur zu trennen?

danke schonmal, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 16:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich glaub vdub kann demuxen..
müsstest dann nur nochn tool finden was wav oder ac3 in ein mp3 format umwandelt.

vdub findste im netz bei google...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 16:55   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn es nen MPEG2 Stream ist, kannste den auch mit PVAStrumento trennen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 17:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

zum umwandeln von allem möglichen in mp3
all 2 mp3
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 18:11   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab mir mal das virtual dub runtergeladen, aber ich bekomm des net hin *argh* kannste mir mal nen kurzen kurs geben wie ich das hinbekomm?

[edit] ah, mit all2mp3 müssts gehen. hab das grade in der beschreibung gelesen "you can split your favorite music from long movie and save as mp3"
genau so muss es sein. nur find ich 24.95 bisschen viel dafür kennt jmd nen kostenloses programm dass das kann? [/edit]
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 18:24   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nandub - ist quasi die Weiterentwicklung von Virtual Dub - kann den Sound auch demuxen!

Da Virtual Dub fast gleich Nandub ist - müßte das wohl ähnlich gehen!

Einfach Film laden - und dann unter "FILE" -> "SAVE WAV..."

Das kannste dann auch wieder in MP3 umwandeln!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 18:33   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

da steht doch "free download" oder brauchst du das für kommerzielle zwecke?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 19:13   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne, is privat. aber die free ´version is ne trial version => maximal 1 minute wird konvertiert
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 21:37   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich hab ne full version.. weiss gar nicht wo ich die her hab aber gezahlt hab ich dafür glaub ich nicht!
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 12:26   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Dann versuchs doch nochmal mit Nandub - bzw. Virtual Dub!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sound, tonspur, trennen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm zum Tonspur verkleinern! ironice Windows & Programme 8 20.07.2007 17:36
Wie separiere ich eine Tonspur aus einer Flashdatei VL Audio und Video 4 17.02.2007 00:45
Neue Tonspur auf Film V!nz Linux bzw. Non-MS & Programme 3 18.06.2006 13:13
Audiospur trennen Deus Windows & Programme 0 19.04.2005 19:46
Video aufnehmen inkl. Tonspur - Welches USB Gerät?? Hilfe!! spacetrek Audio und Video 4 03.10.2004 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved