TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2004, 17:56   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ziemlich ratlos

Also ich bin ein ziemlicher Laie, na ja, was Windows Rechner angeht.
Dieser Thread is auch schon lange her,
aber ich versuch trotzdem mal meine Frage loszuwerden.
Ich habe im Gerätemanager 4!!! Hauptplatinenressourcen,
eines davon macht mir Kopfzerbrechen weils
mitm ! (genau)Ausrufezeichen versehn ist.
Habe den PC mit W_XP bekommen aber da wars mir zu
nervig mit, so habe ich W2K draufgeinstallt,
das kenne ich schon längere Zeit und finds ganz nett.

Das läuft eigentlich gut, aber mit der Videoverarbeitung habe ich
seltsame SoftwareProbleme (wie auch davor unterXP).
Mit Magix Vollstversion müßte eigentlich alles
Video problemlos mänätschbar sein. Sonst würden die ihren Kram
ja kaum so gut verkaufen. Habe bei denen schon über 100 Eus gelassen
aber es funzt auf meinem Rechner nicht gescheit.
Aber sobald die Dateien größer werden kackt der Rechner zwischendurch,
beim Fertigstellen einfach ab.
Jedenfalls ist es mir noch nie gelungen eine 1,5 Stundenfilm herzustellen.
Ich habe mir Anfang des Jahres extra die Kiste dafür zugelegt,
normal betreibe ich Macs.
Das frustet jetzt sehr!!!
Nun wieder zu meinem Problem:
kann man die doppelten Hauptplatinen Ressourcen denn
einfach löschen?

Irgendwie muß ich ja ma dahinter kommen,
denn sonst ist der Rechner schön schnell,
läuft stabil, und macht meist alles was man möchte.
Beim Händler bin ich schon mit meinen Problemen gewesen,
der hat den Rechner gescheckt,
mir 'ne Rechnung über 120 Euro eröffnet,
mit dem Ergebnis,
alles sei bestens und so wie es sollte; ((
da gehe ich nicht mehr hin!

Info : Habe nen AMD Athlon(tm) XP 2800+
AT/AT COMPATIBEL
mit 1G RAM ( 2Stück 512MB Bausteine)
Grafikkarte ist ne NVIDIA GeForce FX 5600XT

Über aufschlußreiche Antwort wäre ich überglücklich

Leider hat da anmelden in diesem Forum nich so richtig geklappt, jedenfalls habe ich keine mail bekommen.
Habe mir aber ein Bookmark auf die Rubrik gemacht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 18:02   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 37

peterandree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"ab*****n beim Videoerstellen" ist häufig ein Problem mangelnder Kühlung.

Untertakten soll ja auch nicht ideal sein, aber versuch doch mal, deinen Rechner bei geringerer Taktfrequenz laufen zu lassen und beobachte, ob er auch zusammenbricht.
peterandree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 13:35   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Oki - dann sollten wir uns mal die Sache näher ansehen!

1. welches Mainboard hast Du? (Hersteller und Bezeichnung)

2. welchen Chipsatz hast Du? (falls Du 1 beantwortet hast - bekommen wir das auch selbst raus )
- da können eigentlich nur 3 in Frage kommen!
- 1. VIA
- 2. NVidia
- 3. SIS

3. Hersteller Deines Arbeitsspeichers?

4. Netzteil - Hersteller und Wattzahl?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 14:29   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey da sin ja welche.
also: des für mich nicht so leicht rauszufinden,
weil ich nicht so recht weiß wo ich gucken muß.
das schrieb ich ja schon:
AMD Athlon(tm) XP 2800+
AT/AT COMPATIBEL
mit 1G RAM ( 2Stück 512MB Bausteine)
Grafikkarte ist ne NVIDIA GeForce FX 5600XT
Jetzt auf den Kartons geguckt:
Kühlung habe ich sonen Super Silent VentiTeil drin
arktic cooling
coppersilent 2TCRevision2
genaue Bezeichnung des Mother(main)boards(Verpackung)is
K7N2 Delta
NVIDIA nForce 2 Ultra 400 Chipset Based

dann steht da noch auf der Packung

K7N2 Delta ILSR
K7 nForce 2 Ultra400,MCP2-T,FSB400,DB2,
SATA*2&power*1&Round+1&1394* 1Cables, S-Bracket,
Win DVD4,I/0 Shield,Q-Guide
Netzteil ist einATX 350W PFC LC-Power Silent
und zwei Arbeitsspeicher:
Simm DDR 512MB PC400 Marke(so stehts auf der Rechnung)

Ich hoffe daß ich des jetzt ma alles aufschlußreich
genug gepostet habe , jetzt bin ich auf die Antwort gespannt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 17:03   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 14

SchreiHilfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, endlich is mir die Anmeldung gelungen.
Allerdings heiße ich jetzt SchreiHilfe anstatt Hilfeschrei

da gibts mailprobleme bei Euch .
Als ich gestern, beim Versuch mich anzumelden, die Mailadresse von meiner Domain angegeben hatte, bekam ich keine Post, zugeschickt.
Und zwar liegt das Problem so:
Die Ablehnung von Mails, die von derartigen Servern stammen, ist ein mittlerweile üblicher Konfigurationspunkt.
http://postmaster.info.aol.com/guide...standards.html
Punkt 4.
Nähere Informationen darüber, warum unsere Server Mails von derartigen Absendern nicht akzeptieren, finden Sie unter
http://www.ripe.net/ripencc/faq/reverse/qa1.html :

Aber das ist ein anderes Thema
Jetzt werde ich auf jeden Fall benachrichtigt, wenn einer diesem Thread etwas hinzufügt.
Also bitte wundert Euch nicht, wenn ich unter diesem Namen weiter agiere
anstelle von Hilfeschrei.

Das nur zu InfoZwecken
SchreiHilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 00:18   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von SchreiHilfe
da gibts mailprobleme bei Euch .
Als ich gestern, beim Versuch mich anzumelden, die Mailadresse von meiner Domain angegeben hatte, bekam ich keine Post, zugeschickt.
Und zwar liegt das Problem so:
Die Ablehnung von Mails, die von derartigen Servern stammen, ist ein mittlerweile üblicher Konfigurationspunkt.
http://postmaster.info.aol.com/guide...standards.html
Punkt 4.
Nähere Informationen darüber, warum unsere Server Mails von derartigen Absendern nicht akzeptieren, finden Sie unter
http://www.ripe.net/ripencc/faq/reverse/qa1.html :
in manchen kulturen wird sowas als extrem unhöflich angesehen.
du setzte einfach vorraus, daß dieses problem bei tpc liegt, ohne vorher nachgefragt zu haben, oder die kofiguration zu kennen. japaner z.b. würden daraus ablesen, daß du die mannschaft von tpc für so inkompetent hälst, daß es ja schon so sein muss, daß der fehler bei ihnen liegt.

um dann nochmal haarspalterisch weiter zu machen, hälst du es auch noch für nötig einer crew von leuten, die eine große hardwareseite betreiben, links zu seiten zu geben, die die spamblockregeln enthalten. mal abgesehen davon, daß das die von aol sind.

anders könnte man sagen:
wenn du/dein unternehmen/dein mailprovider nicht schaffst/schafft deine/seine spamfilter richtig einzustellen, ist das nicht die schuld von tpc.

so nun zu deinem problem.

hast du eine möglichkeit die temperatur deines prozessors auszulesen?
passiert das wirklich nur beim videocodieren oder ist das auch bei anderen prozessorlastigen aktionen, die über längere zeit gehen?
du kannst mal versuchen die eine seite des pc´s zu öffnen und die videos dann zu erstellen. dadurch wird die cpu besser mit kühler luft versorgt. wenn es dann geht, weist du woran es liegt.

zu deinen ausrufezeichen im hardwaremanager.
hast du alle treiber, die bei deiner hardware dabei waren isntalliert.?

wie heissen die einträge wo die ausrufungszeichen davor sind?

wer hat den rechner zusammengebaut?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 08:54   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 14

SchreiHilfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Au weia, ich wollte Euch in keiner Weise zu nahe treten,
wenn das so rüberkam: Bitte entschuldigt meine vorlauten Worte!
Wegen der Mail Kiste:
ich hatte in der letzten Zeit vermehrt weniger Post bekommen,
das fällt einem nicht unbedingt sofort auf, zumal ich eine Zeit lang
unterwegs war, aber ich wurde dann von einem Kollegen,
der in einer großen Online-Firma tätig ist,
darauf aufmerksam gemacht , daß die die an meine Domain
gerichtete mail (aus seinem Firmennetzwerk) neuerdings als nicht zustellbar zurückkommt.

Da war ich erstmal verdutzt und habe nach den möglichen Fehlerquellen geforscht, nachdem ich dann meinen Domain und Webspace- Provider dazu befragt habe ,
wurde mir am Telefon eröffnet, daß die ihr mail System
an die neuesten "Ripe " Erkenntnisse angepaßt hatten, so ca. seit 3 Wochen. Toll, was?
Nun fand ich das aber nicht so doll,
vor allem, daß man mich davon
nicht in Kenntnis gesetzt hatte,
(eine winzige Info zu diesem Thema,
seitens meines DomainHosters kontent.de, hätte mir viel Kopfzerbrechen gespart)
Eigentlich bin ich mit denen bisher IMMMER TOP zufrieden gewesen.

Nun, aber mail die nicht zugestellt werden konnte,
kann ich auch nicht erahnen. Böse Falle das!
Und jetzt passierte es mir doch, eigentlich nur unmittelbar später,
nämlich am vergangenen Wochenende, daß ich mich zweimal vergeblich, erst als „Hilfegier" dann als "Hilfeschrei" , versucht habe, bei Euch zu registrieren;
genau, mit der email Adresse : tweak-pc@meinedomain.de
Da ich da dann keinen Eingang der angekündigten Aktivierungsmail festestellen konnte, bis heute nicht,
habe ich kurz darauf geschlossen, daß es sich wohl wieder um DIESES verdammte Mailproblem handeln müsse.
Dann habe ich kurzerhand einen dritten Versuch als "SchreiHilfe" gestartet
und vorsichthalber meine Adresse, die ich bei bei macnews.de habe,
eingetragen, und siehe da es gings "ad hoc".
Meine DomainHoster, gleichzeitig meine domainmail provider,
meinten daß die Admins aller Welt sich wohl
freuen würden, Kenntnis darüber zu erlangen, wenn sie mit ihrem Provider diesen neuen Spamreduzieren sollenden Standard anpassen könnten,
und daß es nur ratsam sei, dieses Mailproblem mitzuteilen, damit der "neue Standard" möglichts schnell überall realisiert wird,
was ich dann auch deshalb gepostet habe.

So kam das. Schande über mein Haupt
Aber nen Fall für Harakiri is des jetzt doch noch net, oder ?

Übrigens, AOL is auch nicht mein Ding. Ne Ne!!!

Ich hoffe ich konnte das klarstellen, und bitte um Nachsicht.
Ich hätte wohl kaum hier Fragen gestellt, wenn ich an der Kompetenz dieses Forums und der ihrer Admins Zweifel hätte.
Aber die Wahrheit meiner Angaben dürfte ja für Dich leicht zu überprüfen sein
SchreiHilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 09:38   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 14

SchreiHilfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du eine möglichkeit die temperatur deines prozessors auszulesen?

Weiß ich nicht, werde ich mal ergründen.

>passiert das wirklich nur beim videocodieren oder ist das auch bei anderen prozessorlastigen aktionen, die über längere zeit gehen?<

Habe ich bisher noch nicht erkennen können, eigentlich nur so bei einem bis spätestens zwei Drittel der Aktion "Film rendern,
um DVD zu erstellen" mit Magix 2004/2005 pro

>du kannst mal versuchen die eine seite des pc´s zu öffnen und die videos dann zu erstellen. dadurch wird die cpu besser mit kühler luft versorgt. wenn es dann geht, weist du woran es liegt.<

Werde ich machen!!

>zu deinen ausrufezeichen im hardwaremanager.
hast du alle treiber, die bei deiner hardware dabei waren isntalliert.? <

Einfach auf Automatik von der CD, wie schon erwähnt, da habe ich nicht die meisten Erfahrungen mit.

>wie heissen die einträge wo die ausrufungszeichen davor sind?<
Nur eins, Hauptplatinenresourcen

>wer hat den rechner zusammengebaut?<

die Firma wo ich den auch bei gekauft habe.
Da hatte ich im Vorfeld eigentlich gute Erfahrungen mit gemacht,
aber seitdem ich den Rechner gekauft habe, soll ich das Teil für
nahezu jede Frage vorbeibringen und dann ordentlich Stunden löhnen.
Als Laie kann ich gar nicht beurteilen, ob daß jetzt noch in die Garantiesparte fällt oder nicht.
Das nervt; das ursprünglich günstige Angebot ist jetzt schon
zu einem normalen bis langsam stolzen Preis mutiert,
da hätte es ein ALDI-PC och getan, stinkesauer mich macht das.
Das 'ne miese Taktik, die ich nicht weiter unterstützen möchte.

Vor allem gibts da so einige Kriterrien die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich hatte seinerzeit mit dem Verkäufer den Rechner nach meinen Wünschen konfiguriert und Ihn dann ma bauen lassen.

Deutlich machend, daß ich zur Übung meine alten Videos endlich mal digitalisieren möchte und daß ich deshalb eine video gerechte Kiste erwerben wolle.
Videos digitalisieren hat bis heute noch nicht gescheit geklappt,
obwohl mir ein Freund extra seine Pinacle DV500 PCI Karte
dafür zur Verfügung gestellt hat.
VHS in Digital VCD SVCD oder DVD umzuwandeln das wird von meinen Kunden heutzutage als Standard vorrausgesetzt,
eine Sache die ein Freund mit ner Aldi-Videokarte und nem alten 1000 Rechner bis zur SVCD Qualität besser hinkriegt, als ich mit meinem Boliden.

Komischerweise sind die ganzen besprochenen Features die der Rechner bekommen sollte auch wohl vorhanden,
aber zB. die zusätzlichen Firewireund USBanschlüsse
sind nicht alle angeschlossen, weil's da laut Händler, nicht genügend Anschlußmöglichkeiten am Mainboard gibt. STRANGE das.
Alles in allem fühle ich mich da ein bisserl verschaukelt,
da hätte man mich doch bei der Zusammenstellung drauf aufmerksam machen müssen,
denn die Kiste jedesmal aufmachen und umstöpseln kann es ja wohl nicht sein, oder sehe ich das zu eng?
Na ja, ich werde mal sehen ob ich hier nen paar aufschlußreiche Screenshots betreffend Hardware auf die Reihe kriege
und die dann hier posten, ma sehn ob wir das in den Griff kriegen.
Grüße
michael
SchreiHilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 12:43   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von SchreiHilfe
hast du eine möglichkeit die temperatur deines prozessors auszulesen?

Weiß ich nicht, werde ich mal ergründen.
das kannst du zb im bios machen. wenn du startest und relativ sofort mehrmals entf drückst kommst du ins bios. dort solltest du einen eintrag wie healthmonitor oder sowas finden... dort gibt es ein feld cpu temperatur. wenn du den pc 10-20 minuten in diesem bildschirm lässt sollte sich die temp eingependelt haben (warscheinlich schon früher).

Zitat:
>passiert das wirklich nur beim videocodieren oder ist das auch bei anderen prozessorlastigen aktionen, die über längere zeit gehen?<

Habe ich bisher noch nicht erkennen können, eigentlich nur so bei einem bis spätestens zwei Drittel der Aktion "Film rendern,
um DVD zu erstellen" mit Magix 2004/2005 pro
lad dir mal dieses programm runter

www.smash-net.org/dl/stabilitytest.exe
mit doppelklick entpacken und einfach die exe starten.
im programm dann auf file --> start oder so... du kannst den modus auch auf hardcore stellen. dann ist das noch rechenintensiver,
damit kannst du die stabilität testen.

wenn du aufhören willst, auf stop klicken. dann gibt er die auch die anzahl der fehler aus.



Zitat:
>zu deinen ausrufezeichen im hardwaremanager.
hast du alle treiber, die bei deiner hardware dabei waren isntalliert.? <

Einfach auf Automatik von der CD, wie schon erwähnt, da habe ich nicht die meisten Erfahrungen mit.
hier findest du nochmal deinen motherboardtreiber
http://www.msi-computer.de/produkte/...;Seite=Treiber

welche service packs hast du denn für win2000 installiert?
denn einige features auf deinem board werden nur von win2k mit neuestem service pack unterstützt.


Zitat:
>wer hat den rechner zusammengebaut?<

die Firma wo ich den auch bei gekauft habe.
Da hatte ich im Vorfeld eigentlich gute Erfahrungen mit gemacht,
aber seitdem ich den Rechner gekauft habe, soll ich das Teil für
nahezu jede Frage vorbeibringen und dann ordentlich Stunden löhnen.
Als Laie kann ich gar nicht beurteilen, ob daß jetzt noch in die Garantiesparte fällt oder nicht.
normalerweise machen das anständige händler auf kulanz


Zitat:
Vor allem gibts da so einige Kriterrien die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich hatte seinerzeit mit dem Verkäufer den Rechner nach meinen Wünschen konfiguriert und Ihn dann ma bauen lassen.
Deutlich machend, daß ich zur Übung meine alten Videos endlich mal digitalisieren möchte und daß ich deshalb eine video gerechte Kiste erwerben wolle.
Videos digitalisieren hat bis heute noch nicht gescheit geklappt,
obwohl mir ein Freund extra seine Pinacle DV500 PCI Karte
dafür zur Verfügung gestellt hat.
die erfahrung hat gezeigt, daß es durchaus einige händler gibt, die wenig von ihrem handwerk verstehen.

Zitat:
Komischerweise sind die ganzen besprochenen Features die der Rechner bekommen sollte auch wohl vorhanden,
aber zB. die zusätzlichen Firewireund USBanschlüsse
sind nicht alle angeschlossen, weil's da laut Händler, nicht genügend Anschlußmöglichkeiten am Mainboard gibt. STRANGE das.
Alles in allem fühle ich mich da ein bisserl verschaukelt,
da hätte man mich doch bei der Zusammenstellung drauf aufmerksam machen müssen,
denn die Kiste jedesmal aufmachen und umstöpseln kann es ja wohl nicht sein, oder sehe ich das zu eng?
auf dieser seite http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=285
wird unten bei zubehör aufgeführt, was eigentlich standard ist. am board ist wirklich nicht genug platz, deswegen legen die hersteller des mainboards auch sogenannte brackets mit bei. das sind kleine schienen, die hinten in einen kartenslot des gehäuses geschraubt werden und dort zusätzliche anschlüsse bieten.

aufmachen und umstöpseln ist da nicht erforderlich.
wenn du das nicht hast, dann musst du das bei dem händler einfordern.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 13:12   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 14

SchreiHilfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
das mit dem Bios probiere ich heute abend in Ruhe.
Habe ich als alter Macianer ja n biserl Bammel vor
Bin ich aber sehr gespannt.

www.smash-net.org/dl/stabilitytest.exe
Lade ich runner...

Alles aufm neusten Stand mitte Service Packs.

normalerweise machen das anständige händler auf kulanz
So hatte ich das auch gedacht...
sonst hätte ich sofort gefragt was kost das.

die erfahrung hat gezeigt, daß es durchaus einige händler gibt,
die wenig von ihrem handwerk verstehen.

Mag sein aber der hat von allen Bekannten die besten Kritiken
bekommen, deshalb hatte ich mich auch für den entschieden.

Ich habe die komplette Kiste wo das Mainboard drin verpackt war
mitgeliefert bekommen.
Ich war schon mal da und habe gefragt warum ich Sachen gekauft habe die sich gleichzeitig nicht anschließen lassen, darauf habe ich keine so richtige Antwort erhalten. der profitiert von meiner Unkenntnis.
Will den Händler ja jetzt nicht schlecht machen, vieleicht verstehe ich ja auch wirklich überhaupt nichts davon ...
Die PCI Steckplätze sind derer 5 (oder sinds sogar 6)zb. in einem steckt die Gforce Grafik karte in wieder einem die Pinnacle DV 500in wieder einem
ein zusätzliches USB Teil und dann als ich die Pinnacle SATTV CI einbauen wollte war da nur eine Möglichkeit die an einer bestimmten Stelle ein zusetzen, da die anderen PCI slots genau auf Höhe von Platinen Bazuteilen oder angeschlossenn Steckverbindungen positioniert sind.
So was habe ich beim Apple noch nicht gesehen...

Also habe ich die PCi Karten solange getauscht bis es passte und habe jetzt ein Bauteil über was nirgendwo passt und 2 PCI slots frei, die für meine Zwecke nix zu stecken lassen...

Noch mal zu dem Händler, ich bin eigentlich so entäuscht gewesen daß ich da garnicht mehr hinwollte,
aber ich habe ja noch Garantie und von daher werde ich wohl oder übel noch mal versuchen dierekt über den Chef zu etwas Klärung zu kommen...
SchreiHilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 13:20   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - bei den Anschlussmöglichkeiten kommt es immer auf die Geräte drauf an!

Ich hatte das vor kurzem auch - ein Tower mit zusätzlichen Ausgängen für Firewire, USB, Audio Out und Kopfhörer!

USB ging zu verkabeln da es davon 3 gab (onboard via Blech normal, dann via Slotblech alias Bracket und dann war noch ein doppelter USB Anschluss für die Ausgänge am Tower frei). Aber Sound Out/Mic in ging net - da dann die Entscheidung stand - entweder hinter oder vorn! Gut Firewire hatte das Board net - aber egal.

Ich nehme mal an - das sein Board net alles doppelt oder gar dreifach hatte - um es hinten und vorn raus zu legen.

Ansonsten - installiere wie Smash schon sagte den aktuellsten Chipsatztreiber!

Der hier ist aktueller - als den den MSI hat:
http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_win2k_4.27

Dann natürlich auch das aktuelleste Service Pack für W2K! Das ist quasi Pflicht!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 13:22   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 14

SchreiHilfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Smash
erst schon ma vielen Dank für Deine Mühe; gute Tips Links,
da kann ich ja jetzt ma systematisch an die Sache gehn.
Greez
Michael
SchreiHilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 13:26   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 14

SchreiHilfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Lade ich die Internationale TreiberVersion runner 30,4MB , gell?
SchreiHilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 13:29   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von SchreiHilfe
Ich war schon mal da und habe gefragt warum ich Sachen gekauft habe die sich gleichzeitig nicht anschließen lassen, darauf habe ich keine so richtige Antwort erhalten. der profitiert von meiner Unkenntnis.
Will den Händler ja jetzt nicht schlecht machen, vieleicht verstehe ich ja auch wirklich überhaupt nichts davon ...
Die PCI Steckplätze sind derer 5 (oder sinds sogar 6)zb. in einem steckt die Gforce Grafik karte in wieder einem die Pinnacle DV 500in wieder einem
ein zusätzliches USB Teil und dann als ich die Pinnacle SATTV CI einbauen wollte war da nur eine Möglichkeit die an einer bestimmten Stelle ein zusetzen, da die anderen PCI slots genau auf Höhe von Platinen Bazuteilen oder angeschlossenn Steckverbindungen positioniert sind.
So was habe ich beim Apple noch nicht gesehen...
was ist das denn für ein gehäuse? das deutet doch schon auf was günstigeres hin, wenn da was nicht passt. was für ein boardbauteil blockiert denn einen pci slot? das ist mehr als ungewöhnlich.

welches bauteil ist denn überig geblieben?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 13:31   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 14

SchreiHilfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Frage: wie würdet Ihr denn die ses Motherboard einstufen, hat der Händler mir da was gescheites aufgeschwatzt, habe ihn einfach machen lassen, da ich ja net viel von versteh.

Wo erfahre ich welches W2K Spack drauf is, warn wir da net bei 4 wenn ich mich recht erinnere...?


Was heißt (nur -ILSR)
SchreiHilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 13:48   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 14

SchreiHilfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
was ist das denn für ein gehäuse? das deutet doch schon auf was günstigeres hin, wenn da was nicht passt. was für ein boardbauteil blockiert denn einen pci slot? das ist mehr als ungewöhnlich.
Öh, das wirklich so am besten ich mach da ma Photos von...dauert aber ein Weilchen weil dafür muß ich die Kiste ausmachen und losnehmen alsi in 2 Stündchen
SchreiHilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 15:03   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von SchreiHilfe
Frage: wie würdet Ihr denn die ses Motherboard einstufen, hat der Händler mir da was gescheites aufgeschwatzt, habe ihn einfach machen lassen, da ich ja net viel von versteh.

Wo erfahre ich welches W2K Spack drauf is, warn wir da net bei 4 wenn ich mich recht erinnere...?


Was heißt (nur -ILSR)
die heutigen msi-boards sind an sich schon nicht schlecht. an deinem würde mich der aktive northbridgekühler stören, aber das ist ansichtssache. aber ansonnsten ist die ausstattung gut.

für das sp. klick mal rechts auf das arbeitsplatzicon auf dem desktop. dort unter allgemein müsste das stehen.

(nur -ILSR) bedeutet, daß dieses feature nur auf der -ILSR ausführung des boards vorhanden ist.

ILSR heisst hier "Firewire, 10/100 LAN, SerialATA-RAID"
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 15:23   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 14

SchreiHilfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Servicepack4!
Fotos muß ich noch bearbeiten gibt's gleich...
SchreiHilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 17:27   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Soooo... gleich ister Krempel oben, guckt ihr ma?

http://web2.vs137216.vserver.de/computerfotos/index.htm

ich hoffe da ist dann so die Architektur zu erkennen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 17:33   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 14

SchreiHilfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mist da war ich wohl net eingeloggt, deshalb hier noch mal:

Soooo... jetzt ist der Fotokrempel raufgeladen, guckt ihr ma?

http://web2.vs137216.vserver.de/computerfotos/index.htm

ich hoffe da ist dann so die Architektur zu erkennen
Die Kreise sollen die ungünstigen Bauteile umzeichnen.
Die PinnaclePCTVSatCi ließ sich nur in den zweituntersten
Steckplatz stecken. Das auf der Rückseite herrausbaumelnde Bracket ließ sich dann auch nicht mehr in den vorgesehenen Platz eins höher einsetzen
da der Stecker zu weit vom Board absteht.
So ist das.
SchreiHilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 20:09   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja sieht schon recht vollgenudelt aus. und auch etwas chaotisch.

zu deinem anfangsproblem... so das gasamtkühlkonzept scheint mir auch etwas schwächlich ausgefallen zu sein... ich kann dir nur nochmal die überprüfung der temperaturen ans herz legen.

dann: msi nutzt ja schon diese wuchtigen brackets, das ist natürlich blöd. andere boardhersteller haben da wirklich nur die stecker am bracket.
trotzdem. glaube ich, daß das bracket unter der graphikkarte platz finden würde. und das jetzt rausbaumelnde bracket passt schon noch da hin, oder? vieleicht kann man das kabel vom stecker sanft nach recht biegen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 21:40   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

och las das Bracket ruhig draußen hängen

aber die geschilderten Video Probleme hatte ich schon,
als da noch keine Karte zusätzlich drinsteckte.
Zudem ich habe ne knappe Stunde alle möglichen Anordnungen ausprobiert, es hat nicht gepaßt, kann jetzt natürlich
auch die Pinnacle PCTV dran Schuld sein,
da hätten die Hersteller gewiß ein biserl anders
dran shapen können.
Aber dennoch gilt, die Steckplätze die man nich nutzen kann sind überflüssig, nun gut,
wenn ma Zeug reinstopft welches passt...
Ich werde das mit der Temperatur mal ausgiebig beobachten,
Das Chip Update habe ich schon draufgenudelt, den Belastungstest,
der ist für mich noch ein wenig undurchsichtig, na schaun wir mal.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 21:45   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

einfach entpacken, dann auf die test.exe klicken.
dann auf advenced--> mode --> hardcore

dann auf testing und start.... dann rechnet er rum und belsatet die cpu zu 100%.

wenn du dann mit testing --> stop wieder anhälst (wenner nicht abgestürzt ist ) kannst du sehen ob die cpu fehler verursacht hat.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 08:39   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 14

SchreiHilfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okey, da stand auch was von "Dämitsch an der Hartwäre" bei der Volldampfattacke...
na, ich machs...
SchreiHilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 09:40   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
hab mir mal den Thread durchgelesen. Klingt ja nach nem ******* Händler.

So um mal abzuklären ob bei dir nen HW Prob vorliegt würde ich mal vorschlagen due lädst die mal nen Benchmark progg runter. (www.madonion.con -> irgendwas 3DMark mässiges) und lässt das Ding mal für 1-2 Stunden laufen. Sollter der dabei ab*****n isses meist nen HW Prob. Ansosnten Prime zum CPU Test nen paar Stunden laufen lassen.

Kann auch am Speicher liegen -> www.memtest.org (Testtool)
Sollte das Teil Fehler anzeigen -> Zum Händler RAM kaputt und die 120 Eu wiederholen.

Kannst du mal bitte gucken was du für ein Netzteil drinn hast ?? Billig Netzteile = viele unerklärliche Fehler.

Ansonsten schreib mir mal ne private Message -> kriegst dann meine Festnetznumemer -> Telefonkonferenz (kostet nix versprochen)

Cia0 MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ratlos, ziemlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop Startet nicht so wie er soltel... ratlos ... mustang99 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 23.02.2014 15:56
Vista Installation: Abbruch ganz zum Schluss... bin ratlos... chrisnew Windows & Programme 3 15.05.2007 21:07
PC spinnt total! ratlos! jaydon85 CPUs und Mainboards allgemein 59 17.02.2007 14:19
Verrücktes Overclocking Problem, ratlos ohne Ende. 00eraser00 Overclocking - Übertakten 27 01.02.2007 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved