TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2004, 07:46   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Clipping bei Creative Audigy 2 über Analog

Hi Leute,
hab mal ne Kleine Frage zu meiner Audigy 2. Hab als erstes mal so komische Klicks in FarCry und weiß net wirklich wo die herkommen. Ist auch erst seit dem die Audigy im Rechner ist. Vorher war es ja die SB 128PCI.
Ich hab natürlich XPSP2 mit DX9c und die neusten Treiber für das Teil.
Dazu kommt noch das ich bei der Wiedergabe von Musik über die Analog Ausgänge immer wieder mal so ein kliken hab. Und das auch nur bei hohen tönen. (fällt besonders bei Ogg Datein auf) Das Phänomen gab es vorher auch nicht. Hab mir erstmal gedacht das es sich bei dem geknackse um Clipping handelt das durch zu hohe Ausgangslautstärke entstehen könnte. Aber auch das verringer der Lautstärke hat nichts gebracht. Bin ganze 12db nach unten gegangen und das Problem besteht weiter. Alle anderen Audio Eingänge der Karte sind deativiert, um störgeräusche zu vermeiden.
Es macht auch absolut keinen Unterschied wenn die Karte mit 48khz oder 96khz läuft. Die klicks sind immer da.

Mein Sys kennt ihr ja. Noch immer das Shuttle AN35N U400 und der 2600+ und so...

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiter helfen.
Danke schonmal im Vorraus... bis denne


Euer WEBERLI
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 19:18   #2 (permalink)
ika
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 60

ika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Clipping bei Creative Audigy 2 über Analog

ich hab ähnliches problem.. na eigentlich das gleich.. also auf gehts..

edit : http://www.hydrogenaudio.org/forums/...hp/t23649.html

hier haben sie einfach eine usb statt einer ps2 tastatur angeschlossen.. mal ausprobieren..

ciao.. ika

Geändert von ika (25.03.2005 um 08:13 Uhr)
ika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 11:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 2

ICe768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Clipping bei Creative Audigy 2 über Analog

Hi ich habe auch die besagte soundkarte und hatte mit meinem alten system (asus a7n8x-e deluxe + amd athlon 2700+ t-bred ) auch anfangs diese knacken in spielen und sounds wenn ich die tastatur über ps2 angeschlossen habe und es war weg als es über usb ging scheinbar haben alte boards ein problem mit dem ps2 mit der o.g soundkarte
ICe768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 12:34   #4 (permalink)
ika
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 60

ika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Clipping bei Creative Audigy 2 über Analog

jo bei mir ist das knacken verschwunden...
ika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
analog, audigy, clipping, creative


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Creative stellt Audigy 2 vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.09.2008 15:17
Analog über Sky Star Karten ? patster Audio und Video 2 10.07.2004 02:56
Creative Soundbl. Audigy 2 GeForce4 Audio und Video 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved