TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2004, 16:07   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard 5.1 Kopfhörer

Sers,

ich habe schon einige Tests über 5.1 Kopfhörer gelesen und bin am überlegen ob ich mir nicht einen zulegen soll.

Wer von euch hat einen ?
Was meint ihr dazu ? Lohnt es sich?


Mich würde es auch Interessieren ob Stereokopfhörer auch mithalten können.



mfg Heaver
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 16:23   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte den Zalman 5.1 und war eigentlich zufrieden. Der Sorroundeffekt war deutlich erkennbar durch die drei einzelnen Lautsprecher pro Seite. Nachteile: 1. das recht hohe Gewicht (drückt beim längeren Tragen auf dem Kopf) und der Klappmechanismus. Der mag ja für den Transport ganz praktisch sein (obwohl mich normale Kopfhöhrer beim Transport zu einer LAN-Party nie behindert haben ) aber man kann sich den Kopfhöhrer nicht mal eben um den Hals hängen weil sofort die Ohrmuscheln runteklappen.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 16:46   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Medusa Speedlink soll sehr gut sein, Kumpel nutzt es sogar fürs DVD schauen und der ist sonst recht anspruchsvoll....

Gibts glaub ich für 69€, außerdem haste ne "externe" Box an der du dein 5.1 Boxen Sys anschießen kannst und bei bedarf hin und herschalten kannst.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 19:14   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von TobyVaan
 

Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 90

TobyVaan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe auch die 5.1 von zalman und bin richtig zufrieden.
in verbindung mit dem micro ist das ganze auch ein 1a headset.

hab das alles von www.gamers-equipment.de
TobyVaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 10:23   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Kannst auch mal hier vorbei schauen - da wurden 4 Surround Sound Kopfhörer getestet.

http://www.hartware.net/review_432.html

Ich selbst habe einen AKG Hearo 888 - welcher nur V.i.r.t.u.a.l (das Wort ist ja immer noch auf dem Index???) Surround kann - aber der spielt eh in einer ganz anderen Liga.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 18:18   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Den habe ich gelesen.
Den Meduse schau ich das ich mir zuleg, extrem viel falsch machen werd ich damit dann wohl nicht können.


Als dann.



cya
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 08:20   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 1

Cornwald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: 5.1 Kopfhörer

Ich hab mir das Trust 751B Silverline Headset gekauft un muss sagen, ich finds um vieles besser als das Zalman, das Zalman Micro hab ich auch dran, ist einfach top.

Hab mir auch beides bei http://www.gamers-equipment.de/ gekauft, top Shop, klann ich nur empfehlen.
Cornwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 18:19   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.06.2002
Beiträge: 4

fragger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hy mitanand,
kenne auch jemanden der das Modell seit längerem nutzt und vollauf zufrieden ist.
Wäre vielleicht eine gute Anschaffung?

FraGGer
fragger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kopfhörer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] Kopfhörer: AKG K451 Exit Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 10 21.04.2014 17:03
Suche In Ear Kopfhörer artem2 Kaufberatung 10 26.08.2010 11:40
Kopfhörer mit 7.1 Sound TweakPC: News News 0 29.03.2006 00:11
Kopfhörer/Headset bodymurat Kaufberatung 10 04.12.2005 20:42
Kopfhörer RaphaelK Audio und Video 14 31.01.2005 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved