TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 14:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 4

brandos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sound on Bord - Blödsinn

da kauft man sich ein Bord ( MSI 915P Platinum, für LGA775), und man glaubt, sich die Soundkarte sparen zu können, aber man kann nicht die gängigsten Dinge damit erledigen: abspielen -> aufnehmen! Z.B. Midi zu Wave. Auch konvertieren mit einer entsprechenden Software geht nicht. Das File ist wohl als *.wave ausgegeben, aber man kann es nich abspielen. Hier fehlt einfach so`ne Audio-Mix Einstellung.
Muß ich nun tatsächlich eine Soundkarte kaufen, oder gibt es noch einen anderen Weg?

Gruß brandos
brandos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Sound on Bord - Blödsinn

versuchs mal in den audio eigenschaften da auf aufnahme eigenschaften umstellen und den line in einschalten.

PS: die ausgegebene datei hat nichts mit der hardware zu tun das macht wohl die software.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:32   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 4

brandos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sound on Bord - Blödsinn

Ich kenne die möglichen Optionen. Habe schon alles ausprobiert. Es gibt doch nur die Einstellung: Micro-,CD-,Line-in. Ich habe die Terretec EWS64XL seit 1998 in meinen alten Rechner (Win9, nur liefert Terratec für WinXP keine passenden Treiber. Schade für diese Super-Karte, habe auch noch den Fronteinschub dazu. Warum lese ich kaum etwas über dieses Problem in den verschiedenen Foren? Das ist doch die Standardausstattung der neuen Bordgeneration?
brandos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:21   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sound on Bord - Blödsinn

Mahlzeit

Wenn du keinen passenden Treiber für XP bekommst, probiers doch mal mit nem Treiber für Win2k. In vielen Fällen hast du Glück und es funktioniert damit. Abschließend muss ich sagen daß ich auf jeden Fall einer Soundkarte den Vorzug vor einem Onboard Soundchip gebe.

mfg

Acid ; )
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 13:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Sound on Bord - Blödsinn

Richtig, die empfehlung vom MCP lautet: nimm die W2K treiber, die funktionieren nicht nur meisstens sondern immer*!

*
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 19:13   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sound on Bord - Blödsinn

Ferner kann man sich ja ne SB Live holen. Die 1024er wird einem schon ab 10€ nachgeworfen bei eBay
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bloedsinn, blödsinn, bord, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATX Bord in ein AT Gehäuse einbauen CPI GTR Gehäuse und Case-Modding 12 02.07.2006 18:47
Abit NF7 on Bord Sound macht Störgeräusche Tomek300 AMD: CPUs und Mainboards 4 05.01.2005 10:31
Hat mein Bord meinen CPU auf dem Gewissen? StefanW AMD: CPUs und Mainboards 29 10.07.2003 06:40
Welches nForce2 Bord? Joka AMD: CPUs und Mainboards 23 03.12.2002 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved