TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 1

DrSchiwago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche TV-Karte soll ich mir zulegen???

hi,
weiss jemand eine gute TV-Karte die ich mir zulegen könnte?
sie muss haben:

1.einen video und Sound input (VIDEORECORDER)

2. Video und Sound output (TV)

3.einen BT848 o. BT878 chipsatz

4.sehr gutes decodierprogramm

PS: falls ihr irgendeine seite mit einer übersicht wisst oder oder konkret eine karte nennen könnt,dann postet!!!

thnx
DrSchiwago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard juuhuu

also ich wär da ja für meine tv-karte
Ich glaub da is n Philips Decoder druff und n BT 848,aber ich bin mir nich sicher und müsste deswegen nochmal nachgucken.
Es ist eine TerraTV+, sie hat Audio Ein-und Ausgang und SVHS- und Video-Eingang. Laut Verpackung ist sie Win 95/98 kompatibel, aber unter WinMe und Win2k läuft sie auch, eigene Erfahrung.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hab ne aldi TV-card geschenkt bekommen sonst hätt ich sie evrmutlich nicht, aber im gegensatz zu eren komplettPCs ist die ganz gut, aba sie ist halt nur gut zum schauen, zum aufnehmen brauchste schon nen digitale AV-master :P

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ich glaub immer noch

@DoD

Ich glaub ja immer noch das du ein MSI K7T 266 Pro2-R hast und nich das erste, antworte mal bitte.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm, sag mal wieso willst du meine hardware denn hochpushen ich weiss doch was ich da verbaut habe, es ist zu 100% ein KT266 chipsatz kein KT266A, und noch was, wie kommst du überhaupt darauf das ich ein Pro2-RU habe ?

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie kommst du darauf, das ich gesagt habe du hättest n ru? das hab ich, aber oben hab ich nur pro2-r geschrieben.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

"@DoD "

"Ich glaub ja immer noch das du ein MSI K7T 266 Pro2-R hast und nich das erste, antworte mal bitte."

WARUM DEKNST DU DAS ICH EIN MSI K7T266 PRO2-R ?

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

vorweg: wenn Du z.B. von einem VCR capturen willst, btaucht Deine TV-Karte dafuer jeinen Audio-In. Das Audiosignal kommt in den Line-In der Soundkarte.

Ansonsten:

PINNACLE (benutze ich): Gutes Bild, guter Ton, Fernbedienung (falls dabei) von hoher Qualitaet, leider relativ teuer. UNBEDINGT DARAUF ACHTEN DASS DU EINE NEUE VERSION DER KARTE BEKOMMST! Die neuen Boards kommen mit einem WDM-Treiber und sehr leistungsfaehiger Software: Aufzeichnung u.a. un MPEG-1 und 2, Brennfunktion etc. Die downloadbare Version des Treibers kann das NICHT!

HAUPPAUGE: Gute Treiber, aber arg kitschige Software. Bild und Ton aehnlich gut wie bei PINNACLE. Fernbedienung (falls dabei) bestenfalls Durchschnitt.

TERRATEC: Abwarten. Das aktuelle Modell (TVALUE) hat eine jaemmerliche Software, einen absturzfreudigen Treiber und eine bescheidene Bildqualitaet. Da troestet es auch nicht, dass die Software zur Aufzeichnung jeden im System eingebundenen Codec akzeptiert. Allerdings kommt in naher Zukunft die neue Generation (CINERGY) auf den Markt. Diese Karten verwenden statt eines BROOKTREE-Chips einen hoeherwertigen PHILIPS. Da dann neue Treiber faellig sind, ist auch mit einer redesignten Software zu rechnen. Auch der voraussichtliche Preis von 120 EUROs fuer ein Stereo-Board ist in Ordnung.

Ich hoffe, ich habe zur Verwirrung beigetragen.

Gruesse vom

JePe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mir, tvkarte, zulegen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vista] Welche Version zulegen? Lomaster1985 Windows & Programme 11 01.11.2007 17:23
Welche AGP-Karte soll ich kaufen? 7600gs oder 6800gt? _TZ_ Grafikkarten 19 25.05.2007 13:56
Welche TV Karte patster Kaufberatung 0 29.08.2005 07:05
Welche TV Karte? Zyrano Kaufberatung 13 31.07.2004 19:58
Welche SC-Karte ist gut Gast Netzwerk 3 18.04.2004 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved