TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2005, 10:30   #1 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von Realive

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard Creative Gigaworks

Hi Leute,

also habe das obene genannte 7.1 System von Creative und bin soundtechnisch super zufrieden mit dem Teil. Jedoch habe ich damit ein Problem, wenn es aus dem Standby Modus eingeschaltet wird führt es ab und an eigenständig ein reset durch so dass ich alle einstellungen für den Sound wieder neu tätigen muss, das ist auf dauer ziemlich nervtötend.

Also wenn ich das aus technischer Sicht richtig sehen fällt dort auf einem Port kurzzeitig die Spannung ab was dazu führt dass das System kurzfristig komplett ohne Strom ist und somit die Einstellungen verliert. Hat jemand von euch noch ne Idee woran das liegen kann? Bin mit meinem Latein am Ende, habe von Creative schon nen neues System bekommen und auch nix dazu im Internet gefunden, langsam zweifle ich schon an mir selber ^^.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 13:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Dr. BeSt

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Gigaworks

Ich hab das System auch und hatte den Creative-Support vor Längerem mal gefragt, ob die Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt werden, wenn man das System komplett vom Stromnetz trennt (z.B. Stecker zieht).
Der Support-Mitarbeiter hat das bestätigt.

Ich persönlich finde das sogar sehr gut, weil ich normalerweise die Standardeinstellungen haben möchte und nur bei manchen schlecht abgemischten DVD-Filmen dem Center etwas mehr Power gebe.

Beim Standy-Betrieb sollten die Einstellung allerdings normalerweise erhalten bleiben, soweit ich weiß.

Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 16:01   #3 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von Realive

danke für deine antwort

also ich nutze das system in erster linie zur wiedergabe von musik und deshalb ist es sehr störend da ich bass und höhen soweit vor konfiguriert habe, es ist ja nicht immer ^^ habe schon 3 mal ersatz von denen bekommen mal sehen wie die auf meine nächste mail anworten ^^.

Grüsse
Realive
Alt 07.10.2005, 16:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Dr. BeSt

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wahrscheinlich liegt das Problem eher bei deiner Steckerleiste (sofern du eine verwendest) oder allgemein bei der Stromversorgung in eurem Haus!
Vielleicht solltest du das mal von einem Elektriker untersuchen lassen.

Ansonsten fällt mir als kleiner "Workaround" nur ein, die Höhen/Tiefen per Soundkarte zu justieren, statt am Lautsprechersystem...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 16:14   #5 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von Realive

Hallo,

also dass es am stromkreis liegt bezweifel ich, ich habe einen 16er verteiler wo PC, 2 Monitore, Drucker, Scanner, Modem, Router und eine Cam dran hängen. Das läuft einwandfrei das ganze und das schon seit langer zeit. Das Boxensystem habe ich schon an einen separaten Anschlusse gelegt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es daran liegt.

Zum Workaraound:

sicherlich habe ich die Möglichkeit dies zu tun aber es behebt den eigentlichen Mangel nicht es verbessert lediglich die situation ein wenig. Die Idee is mir auch schon gekommen aber sie ist leider nicht zufriedenstellend.

Naja habe Creative nochmal angesendet und warte nun auf antwort.

Grüsse
Realive
Antwort

Stichworte
creative, gigaworks