TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 11:26   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Medusa 5.1 usb

[font=verdana, arial, helvetica]i,
ich habe mir gestern das Medusa 5.1 usb headset gekauft. Hab dann vorher formatiert nicht wegen dem Headset sondern weil es so oder so anstandhttp://forum.ingame.de/hardware/smilies/lol.gif . Dann hab ich halt ne nforce Treiber installiert und hinterher die Medusatreiber das scheinte dann auch zunächst ganz gut zu klappen. Allerdings geht der Sound öfters einfach aus. D.h. ich höre es richtig einmal klacken wie als ob ich es selber ausmachen würde. Dann mach ich es an der Fehrnbedienung auch aus und wieder an und dann geht es wieder der ganze Vorgang wiederholt sich so alle 2min und ich bin schon ne bisschen enttäuscht weil ich bei dem Preis was anderes erwartet hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
rCSa
[/font]



rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 11:34   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 36

Boomzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

hi !

ich habe mir vorgestern genau das gleiche headset gekauft habe aber ein anderes problem :

Bei mir rauscht es die gfanze zeit einfach und wenn ich steam aufmache rauscht es am meisten .... dann hoere ich zwar die ganze zeit sound aber es rauscht brutal im hintergrund ...

bin echt enttäuscht bei dem preis aber welche medusatreiber hast du installiert ??

Bei mir waren da gar keine dabei


Gruß Nico
Boomzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 11:38   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

hm, bei mir lag ne cd dabei aber ansonst kannst du dir die Treiber unter www.speed-link.de
saugen.
Das rauschen kann daran liegen, dass du vielleicht ne älteres Telefon hast das stört nämlich deine Kopfhörer und kann zum rauschen führen.
Allerdings rauscht es bei mir nicht aber nach 2 min hab ich kein sound mehr
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 11:45   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 36

Boomzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

ne das telefon hab ich schon weit weggelegt ....

daran liegt es nicht aber welche treiber soll icb bei speedlink saugen ?

ich habe da keine gefunden und eine cd war bei mir leider nicht dabei ( -.- )
Boomzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 13:19   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

du musst dann da links auf Support dann auf "Download Faq, Manuals" dann musst du Kopfhörer auswählen und dann dein Headset und dann liestet er dir die Treiber auf .
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 20:37   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

Mein Problem hat sich gelöst indem ich eine neuere version des Treibers installiert habe. Das rauschen usw was du beschrieben hattest hängt damit zusammen das du keinen Treiber von Medusa sondern einen von Windows installiert hast
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 21:58   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

stimmt doch net geht wieder nicht lag nicht am Treiber !!! Nach 3 reboots war alles wieder wie vorher nach weniger 2 min hör ich nix mehr
Helft mir !!!
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 22:44   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 36

Boomzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

Zitat:
Zitat von rCSa
Mein Problem hat sich gelöst indem ich eine neuere version des Treibers installiert habe. Das rauschen usw was du beschrieben hattest hängt damit zusammen das du keinen Treiber von Medusa sondern einen von Windows installiert hast

ich habe den vom mainboard installiert ^^

und irgendwie finde ich wenn ich das headset auswaehle leider keine treiber...

hilf mir das haengt echt mim windoof zusammen wenn net kannst mir mal den neusten treiber schicken bitte !?

[ Ich habe auch nicht die usb version sondern die normale ohne extra soundkarte]

mfg Boomzilla

Geändert von Boomzilla (08.10.2005 um 22:47 Uhr)
Boomzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 10:23   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

axo ja l0l ich hab die usb version ich weiß gar net wie das mit der normalen ist ich dachte jedenfalls das sie pflegeleichter ist dem ist scheinbar nicht so
Aber trotzdem muss es bei spped-link.de informationen geben.

An welche Soundkarten kann das Medusa SL-8790 5.1 Headset angeschlossen werden? Generell kann es an alle 5.1 Soundkarten angeschlossen werden, um vollen 5.1 Surround Sound zu erhalten. Bei Anschluss an 2.1 Soundkarten steht nur Stereo-Sound zur Verfügung.


Wo finde ich Treiber für mein Headset ? Für Headsets werden keine Treiber benötigt, sie werden über die Einstellungen der Soundkarte bzw. der Multimedia- oder Sound-Kontrollfelder konfiguriert.


Also gibts kein Treiber.
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 20:12   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 36

Boomzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

ja ok ich glaub ich hab mein problem gefunden ....

unzwar liegt das rauschen glaub ich an meinem w-lan ...

weil wenn ich was downloade ist es besonders schlimm und wenn ich nichts im internet mache ist das rauschen weg .

Naja werd ich es wohl zurückbringen müssen ... *heul*


Mfg Boomzilla

---------------------------------------------------------------------------

Edit : Ok nein ich glaube es haengt doch nicht damit zusammen weil wenn ich auf lautlos sprich stumm beim windows schalte ist das rauschen weg.

Geändert von Boomzilla (09.10.2005 um 20:17 Uhr)
Boomzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 12:13   #11 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

jo das kann sein es ist ja sehr emfindlich gegen sowas. Ich werde es heute auch zurückgeben das geilste is ja immer noch der Blescreen beim zocken also die sollten drinend was machen wenn sie wollen das die speed links headset auch weiterhin gekauft werden.
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 13:48   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 36

Boomzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

auf jeden fall ... ich schau mal noch bevor ich es zurückbringe aber wenn das alles nichts hilft gibt es wohl keinen anderen weg.


gruß Boomzilla
Boomzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 18:30   #13 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

jo das Problem ist, das Speed Link noch keinen Treiber hat, der mit nforce kompatibel ist. Das war mein Problem wann der Treiber kommen soll der das behebt weiß man nicht. Auch die Supportanfrage vonmir an Speed Link wurde nicht beantwortet nicht gerade Werbung für sie. Ich habe es zurückgebracht und mir ein Sennheiser gekauft
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 15:58   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 36

Boomzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

werd mir auch en sennheiser kaufen ^^
Boomzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 20:11   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 4

Ozancil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

Hallo.
Ich habe mir ein Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset gekauft schon etwas her aber habe die treiber cd und rechnung nicht mehr. Ich habe mir den treiber von der Homepage unter SPEEDLINK: Game Controllers and Peripherals for Computers and Game Consoles runtergeladen. Doch wenn ich es installieren will, kommt eine meldung: "Bitte schließen Sie ein USB Multi-Channel Audio Device Gerät an! " kann mir jemand helfen? Und wenn ich alle 4 kabeln anschließe kann ich z.b. nur front und Rear benutzen. Doch wenn ich den orangenen kabel für bass in mein grünen anschluss anschließe, kann ich nur den vib und cen regler benutzen. Was ist da los? eis einer wie ich meine Probleme lösen kann?
Ozancil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 21:40   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

4 Kabel???? Das Medusa hat nur ein Kabel, mit einem USB-Stecker am Ende
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 08:30   #17 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

Nein Dakarl da muss ich dir Leider Wiedersprechen. Das NX 5.1 hat zwar ein USB kabel aber zusätzlich noch die 3x 3.5mm Stecker für den 5.1 Sound. Das usb Kabel ist hier in dem Fall nur der Stromversorger für das Headset. Siehe hier http://www.spielerwitwen.de/wp-conte...usa_nx_005.jpg
Die vorgänger Version des NX hatte nur ein USB Kabel welches darüber den sound und den Strom bekommen hat.

Aber mit seinem Problem kann ich Ihm leider nicht helfen.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 09:10   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

Okay sorry das wusst ich nicht.
Aber wenn es wirklich so ist dass das USB Kabel nur zur Stromversorgung dient und die Klinkenstecker an einer Soundkarte hängen ist die Lösung ja ganz einfach.
Dann brauchst du nämlich gar keinen Treiber!
Man muss nur in der Systemsteuerung bei der Soundkarte von Stereo auf 5.1 Ausgabe schalten, dann klappt es auch.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 13:51   #19 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

Rein theoretisch gesehen müsste es so sein. Nur habe ich selber dieses Headset nicht. Mein Roccat Kave hat au von den Anschlüssen her das selbe wie das Medusa ein USB und 3x3,5mm und da ging es so wie du geschrieben hast. Alles richtig einstöpseln und dann sound genießen.

@Ozancil Hast du die 3x3.5mm stecker richtig angeschlossen? Die frage jetzt nicht falsch verstehe. Hast du überhaupt ne 5.1 Soundkarte? Stell mal bei Windows auf 5.1 Sound Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte-> Dann bei Lautsprechereinstellungen auf Erweitert Klicken und da dann auf Lautsprechersetup die Einstellung für 5.1 Auswählen.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:59   #20 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 4

Ozancil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

vielen dank. ich hab eine soundkarte mit alles drum und dran es lag nur daran dass ich es nicht umgestellt bzw. konfiguriert hatte. Anfängerfehler doch habe ich noch ein Problem. Wenn ich z.b. im Ts (teamspeak) 5 sekunden spreche, verzerrt es die stimme. htte gedacht dass es an meinem headset liegt und hab mir deswegn ein neues geholt. Jetzt hab ich das gleiche problem noch immer. Kann es daran liegen dass ich den treiber nicht installiert hatte?
Ozancil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 08:16   #21 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

Hi schön das wir dir bei deinem ersten problem helfen konnten.
Zu deiner Frage müsste ich jetzt gleich ne gegenfrage stellen meinst du die treiber deiner Soundkarte oder die Treiber vom Headset. Wobei das zweitere würde ich vermuten nicht zwingend notwendig ist.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 15:36   #22 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 4

Ozancil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Hi schön das wir dir bei deinem ersten problem helfen konnten.
Zu deiner Frage müsste ich jetzt gleich ne gegenfrage stellen meinst du die treiber deiner Soundkarte oder die Treiber vom Headset. Wobei das zweitere würde ich vermuten nicht zwingend notwendig ist.

Gruß me!
ich meine den treiber für mein Headset hab windows vista home premium 64-bit 8gb arbeitsspeicher 1 tb festplatte quadcore 2.60 Ghz und ati radeon hd 4850 KA was des problem sein soll! da steht immer beim anfang der installation: Bitte schließen sie ein Multi-Audio-Channel an.!
Ozancil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 15:48   #23 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

Hm sry aber da kann ich dir net weiterhelfen. Ich kann nur von dem ausgehen wie es mit meinem Roccat ist und da war es nun mal so das ich keine treiber fürs Headset installieren musste. Daher kann ich dir da leider nicht weiter helfen auch wenn ich es gern tun würde. Vieleicht ist ja jemand hier der das selbe Headset hat und dir helfen kann.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 20:24   #24 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 4

Ozancil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Hm sry aber da kann ich dir net weiterhelfen. Ich kann nur von dem ausgehen wie es mit meinem Roccat ist und da war es nun mal so das ich keine treiber fürs Headset installieren musste. Daher kann ich dir da leider nicht weiter helfen auch wenn ich es gern tun würde. Vieleicht ist ja jemand hier der das selbe Headset hat und dir helfen kann.

Gruß me!

jo ist kein problem ich muss den treiber nicht installieren aber wäre halt mal schön danke nochmals
Ozancil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 02:31   #25 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 1

rapako befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

Moin moin,

der Thread ist zwar etwas älter, aber ich wollte jetzt keinen neuen aufmachen.

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und musste somit ein paar Sachen neuinstallieren. So auch das Headset. Mein HS hat nur den USB-Anschluss. An meinem alten Rechner hat es auch problemlos funktioniert. Sobald ich am Regler das HS anmachte, kam kein Ton mehr aus den Lautsprecherboxen, sondern wie es sich gehört aus den Kopfhörern.
Jetzt beim neuen Rechner auch die Treiber von SL installiert, Rechner neugestartet, HS Power on, aber der Ton kam immer noch aus den Lautsprecherboxen. In der Taskleiste war aber das Icon von SL zu sehen. Wenn ich dann mit einem Doppelklick auf das Icon klickte und das Menü sich öffnete und ich auf die einzelnen Boxen klickte, kam der Sound auch aus den Kopfhörern.

Auch habe ich bereits mehrere Ports ausprobiert, überall das gleiche Ergebnis. Wenn ich in der Soundüberdicht bin, erscheint auch der USB-Device, aber wenn ich den auswähle höre ich nur die Systemsounds.

Wo liegt jetzt der Fehler?

Mein Rechner:

MB: ASUS P8 Z77-V LX
GraKa: GTX 670
CPU: i7-3770K
RAM: 8GB

Hoffe ihr könnt mir helfen.
rapako ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
medusa, problem, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit SL-8795 Medusa 5.1 Headset EnerXy Audio und Video 19 27.09.2011 16:31
Medusa 5.1 Headset Problem Revolution Audio und Video 18 20.09.2011 06:50
Problem Medusa 5.1 ProGamer Headset m4nU Audio und Video 6 14.11.2006 20:28
IRQ Problem mit Speedlink Medusa 5.1 USB The silent tweaker Audio und Video 4 04.07.2005 16:56
Medusa 5.1 auf Asus A7N8X-E Problem Bademeister Audio und Video 7 22.02.2005 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved