TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2005, 22:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 2

link234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Medusa 5.1 USB Probleme mit Fernbedienung!

Hi,
also ich habe mir letztens ein Medusa 5.1 USB Headset gekauft; läuft auch alles soweit gut bis auf eine Sache: Die Volume-Tasten auf der Fernbedienung (dem Teil am Kabel) zeigen keine Wirkung. Sprich es tut sich nichts wenn ich lauter oder leiser drücke. Jetzt habe ich das Headset mal an einen anderen PC angeschlossen und es funktioniert einwandfrei inkl. lauter / leiser - Tasten.
Jetzt hatte ich vermutet, dass es daran liegen könnte, dass ich seit langem auf meiner Tastatur die "Rechte Windowstaste" und die "Kontexttaste" mit einer anderen Funktion belegt habe (über Regedit), nämlich mit "lauter und leiser". Darum habe ich die betreffende reg-Datei mal gelöscht und das Headset neu installiert, da ich dachte, die Tastatur mit den lauter-leiser-Funktionen würde die Fernbedienung des Headsets blocken, aber auch nachdem ich das Headset neu installiert habe tat sich nichts in Hinblick auf die Volume-Tasten. Was kann ich tun? Muss ich vielleicht was besonderes machen um die Funktionen von der Tastatur entgültig zu vernichten?

PS: Der Speedlink Support war bisher eher wenig hilfreich!

Zu meinem System:
Windows XP
Pentium 3,4 Ghz
Mainboard P5GD1
2GB Ram

und aktuellsten Treiber fürs Headset!
link234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 22:09   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medusa 5.1 USB Probleme mit Fernbedienung!

hm,
ja den Speed Link Support kannst dir schenken ehe die dir was geschrieben haben brauchst schon wieder ne neues headset. Ich hatte das gleiche Headset gehabt habe es allerdings nun wieder zurückgebracht. Das Problem was du hast hatte ich auch allerdings waren zu diesem Zeitpunkt die Treiber für das Headset nicht installiert. Ich würde darauf tippen das es mit deiner Veränderung in der Regedit zusammenhängt. Ich würde mir mal den neusten Treiber Downloaden und es dann nochmal versuchen ansosnt musst du halt an die regedit ran.
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernbedienung, medusa, probleme, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen kanonenfutter Sonstige Hardware 11 09.07.2012 09:25
PC mit einer IR Fernbedienung starten monze Audio und Video 4 04.01.2009 23:51
Probleme mit Medusa 5.1 USB Headset pLaTTi Audio und Video 6 20.07.2006 01:35
Amilo 1667G Fernbedienung? Jim Phelps Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 25.03.2006 16:54
Medusa 5.1 / Kein USB Probleme mit Teamspeak Floheggert Audio und Video 3 14.10.2005 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved