TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2005, 13:10   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard logitech Z-5500 & creative x-fi extreme music - Problem

Hallo

habe mir heut die oben genannten teile gekauft und natürlich auch gleich eingebaut. die soundkarte wird richtig erkannt und das 5.1 soundsystem wurde wie nach anleitung(kann man auch so nix falsch machen) aufgebaut.
nun habe ich das problem das kein sound kommt. in der software und bei windows ist lautstärke auf 90 %. in der steuereinheit vom soundsystem auch.
wenn ich nun winamp anmache und ein lied abspielen will, funktioniert es plötzlicher weiße nicht.wenn ich 5.1 tests von der soundkarte mache, ist auch nichts zu hören. wenn ich den test bei den boxen selber mache funktioniert es einwandfrei.
nun wollt ich fragen ob das sytem nicht kompatibel ist (kan ich mir zwar nicht vorstellen) oder ob da irgendwas mit der soundkarte nicht stimmt?wahrscheinlich fehlt irgendwo ein häkchen... habt ihr nen tip parat?

Gruß thomas
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 15:17   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: logitech Z-5500 & creative x-fi extreme music - Problem

hast du in winamp, systemsteuerung-> sound und überall deine soundkarte als quelle richtig eingestellt ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 11:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: logitech Z-5500 & creative x-fi extreme music - Problem

mal andere boxen/kopfhörer probehalber an die soundkarte angeschlossen? irgendein kabel defekt? mal mit multimeter die kabel überprüfen..
wie hast du denn das sys angeschlossen? beim 5500 richtigen kanal gewählt? stereo 1-3 / 6-channel schalter richtig gestellt?
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 20:22   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: logitech Z-5500 & creative x-fi extreme music - Problem

Hallo Sirviva

also ich denke einfach mal das es da einen hardwarekonflikt mit deiener kofiguration gibt..
das system ist bestimmt ok
ich habe dieses sys auch und habe eine SB 5.1 Live und ich habe keine probleme..
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 10:37   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: logitech Z-5500 & creative x-fi extreme music - Problem

Eventuell hast du ja auch den falschen Ausgang gewählt (digital/ analog). Dann kann natürlich nichts durchkommen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
creative, extreme, logitech, music, problem, xfi, z5500


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OC Problem ( E8400+p35 ds3+vitesta extreme pc800) Medina CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 33 04.04.2008 12:38
creative extreme music EaxModule.exe Problem! Mystikal Audio und Video 3 19.12.2007 16:07
Gutes 5.1 Headset gesucht, dazu x-fi extreme music? Seth Audio und Video 7 02.08.2007 00:38
creative labs sb 16 isa Handbuch basfrank Audio und Video 1 20.04.2006 21:30
Nvidia GeForce FX 5500 Problem BladeDivX NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 04.06.2005 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved