TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.11.2005, 19:43   #1 (permalink)
Abakus

Coop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Film von CamCorder auf Festplatte

Hi ich hab einen CamCorder von Canon MV 730I.
so nun wollte ich den gedrehten film auf die festplatte ziehen.da das kabel was dabei ist,das nicht so wirklich unterstützt, hab ich mir sagen lassen,dass man das mit ner TvKArte machen kann.So ich hab eine TV KArte mit jede menge anschlüssen.So nun hab ich auch noch ein Kabel vom CamCorder,dass einen Anschluss für den Cam Corder hat, und dann zu drei farbigen Chinch Anschlüssen wird(Rot,weiß,gelb).Dann habe ich ein Kabel(von der TV Karte) das hat Anschlüsse für die Chinchanschlüsse sowie einen Anschluss(der von dem unten folgenden dicken stecker ausgeht,ich nenne diesen dünnen anschluss einfahc mal B2 für die grafik unten) der irgendwie genauso aussieht wie der Anschlussstecker von den BOxen.Also wohl irgendein Line in stecker.Dann ist da auch noch ein dicker Stecker,der aussieht von der Tastatur oder Maus,also diese PS2 Anschlüsse,der passt perfekt bei der TVKARTE rein.Also im Prinzip läuft das ganze.Ich kann das bild auf dem PC sehen, welches die Kamera abspielt.ABER ich hab keinen ton!! So nun dieser kleine Stecker den ich erwähnt habe,der aussieht als würde er daran kommen wo die boxen drinstecken,wo muss der rein????in die SoundCard???TVCARD???oder was???oder was muss ich machen damit ich auch sound bekomme???also die chinch stecker hab ich miteinander verbunden und den PS2 ähnlichen Stecker hab ich auch angeschlossen,denn in diesem PS2 Stecker laufen die chinch stecker auch rein.das sieht quasi so aus:

B2
|
PS2lookalike--------Chinch-Chinch----------------Camera

ich weiss es ist ********** erklärt aber vielleicht kommt jemanden das ja bekannt vor und weiss was damit anzufangen!
danke schonmal!
Coop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 10:43   #2 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von [EID]-Brainstorm

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Film von CamCorder auf Festplatte

Vielleicht kannst du ja mal auftippen was für ne TV-Karte du hast.

Sound muss theoretisch in die Soundkarte. Dafür nimmst du den weißen und roten Chinch vom Camcorder und steckst den in den Line-in von der Soundkarte (vermutlich geht das nur mit Adapter auf Klinke).
Dann musst du irgendwo im Abspielprogramm von deiner TV-Karte stehen, dass du eingehenden Sound von deiner Soundkarte übernimmst.

Ansonsten gibt es für handelsübliche Komponenten Anleitungen wo sowas drin steht wie du was ansteckst...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
camcorder, festplatte, film