TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 23:42   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS

was haltet ihr von der Soundkarte und was für erfahrungen habt ihr gemacht im gaming und homerecording bereich?

http://www.wolfgangstach.com/skk/oxi...-Fatal1ty-FPS/
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 10:55   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS

Also die technischen Daten lesen sich sehr gut, ich würde mal davon ausgehen das sie sich gut eignet für home recording.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 17:41   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS

also, die ganze X-Fi kartenreihe , das sind die besten soundkarten der Welt!!!!
Jetzt ohne scherz, die haben schon eax 5.0, und und und, die unterstützen alle tonformate, alles an soundklängen (von stereo bis 7.1) das auch auf thx, wenn ich mich nicht irre. Und die sieht sau geil aus. Das is einfach das beste an soundkarte, was man zZ bekommt. Nur ich finde das Preis/Leistung stimmt noch nicht so ganz.

mfg

atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 23:53   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS

ohjee, das hört sich ganz so an, als ob da jemand auf die großmundigen Werbetrommler der PR-Redaktion reingefallen ist... Reine Spezifikationen sind noch keine Garanten für gute Qualität und guten Klang. Und die Optik einer Soundkarte schon gar nicht. Es gibt noch bei weitem teurere und deutlich bessere Profi-Soundkarten.

Sry, aber wenn ich so einen oberflächlichen Text lese, stellen sich bei mir echt die Nackenhaare...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 08:32   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS

Wenn es ne Audigy 4 sein muss nimm nicht die Fatal1ty da zahlst du nur mehr alls wenn du eine "normale" X-Fi nimmst.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 11:36   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS

Zitat:
Zitat von Cool Master
Wenn es ne Audigy 4 sein muss nimm nicht die Fatal1ty da zahlst du nur mehr alls wenn du eine "normale" X-Fi nimmst.
Du meinst im übertragenen Sinne Audigy 4!?
Das Problem bei einer normalen X-Fi ist jedoch, das der X-RAM kleiner als 64 MB ist, was sich geringer positiv auf die Spieleperformance auswirkt.

Aber egal.
Die grundsätzlichen Werte von der X-Fi Fatal1ty sind völlig identisch zu einer Audigy 4 oder Audigy 2 ZS.

Unterschiede:
- 64 MB XRAM - entlastet in Spielen und bringt bis zu 10 fps
- 24 Bit "Soundtiefe" - vermutlich die Klänge noch klarer
- Rauschabstand 109 db (Audigy 2 ZS 103 db, Audigy 4 Pro 113 db)
- dts, dolby EX (auch Audigy 4 Pro)
- nicht THX-zertifiziert (nur Audigy 2 ZS und Audigy 4 Pro)

Ansonsten kann man wohl kaum von Unterschieden sprechen. CMSS 3D ist schon ab Audigy 2 enthalten und lediglich eine Verbesserung der Software. EAX 5.0 - vermutlich auch nur noch mehr Umgebungsmöglichkeiten. Ab Audigy 2 ist EAX 4.0 enthalten.

Die Fatal1ty Karte bringt im Endeffekt nur in Spielen etwas - nämlich etwa 5-10 fps. Ansonsten ist die Karte im Bezug auf Rauschabstand zwar besser als die Audigy 2 ZS, jedoch schlechter als die Audigy 4 Pro. Falls ich zu einer X-Fi greifen würde, dann lohnt sich nur die Elite Pro, die hat nämlich einen Rauschabstand von 116 db nur da kannst du einen wirklichen Unterschied zu einer 4 Pro oder 2 ZS Platinum verzeichnen. Viel an der Technik wurde nicht geändert, ausser das ein enormer Performanceanstieg zu verzeichnen ist.

Ich denke aber eine gute Preis-Leistung ist bei weitem noch nicht gegeben.

Geändert von [EID]-Brainstorm (17.02.2006 um 11:40 Uhr)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blaster, fatal1ty, fps, sound, xfi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sound Blaster EVO Headsets auf der Gamescom - 25 Jahre Sound Blaster TweakPC Newsbot News 0 05.08.2013 08:51
Sound Blaster X-Fi Fatal1ty Pro und JBL System, Basseinstellung ohne Wirkung!!! Richi1987 Audio und Video 0 28.08.2010 14:45
Sound Blaster X-Fi Titanium Fakk-asrock Kaufberatung 10 17.02.2009 22:43
Sound Software Probleme bei Creativ Sound Blaster live 5.1 Gast Audio und Video 0 26.01.2004 17:52
Sound Blaster® Audigy™ 2 ZS SirViva Audio und Video 5 16.01.2004 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved