TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 124

Ranseier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit DVD / SB Audigy / Creative Inspire 5300

Guten Abend!

Ich hab mir am Samstag endlich eine neue Soundblaster inkl. Creative Inspire 5300 Boxen zugelegt. Leider stellt sich jetzt ein Problem, das ich nicht zu bewältigen im Stande bin.

Ich hab die Programme WinDVD 3.0 und PowerDVD XP 4.0 ausgestestet und bei keinem funzt der 5.1 Sound
Immer wenn ich in der Audiokonfiguration auf 6 Speakers / 5.1 einstelle, dann ändert sich das automatisch wieder auf 2 Speakers/ Stereo, nachdem ich auf Play drücke.

Beim Surround Mixer Programm hab ich 5.1 Lautsprecher eingestellt und die AC3-Dekodierung aktiviert, ausserdem stimmt beim "Test" (Frauenstimme sagt "Vorne Links, Mitte ..." usw) die Boxenposition mit den Angaben überein. Und auch bei EAX Games komm ich in den Genuss von der Rundumbeschallung.
Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

würde mich auch interessieren. weil ich mit das 5300 auch holen will. wie teuer war deins?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Geh mal auf:

http://board.dvds-kopieren.de/

und stelle Deine Frage dort mal - die haben mir da auch weitergeholfen. Bei mir läuft aber ein DTT3500 - an ner Live Player 5.1 - und das wird anders angeschlossen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 124

Ranseier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erstmal danke für die Antworten.
Werde gleich im anderen Board posten.

Die Boxen haben mich 249.- CHF (Schweizer Franken) gekostet
sind umgerechnet in Euro ~160.

Mal ne ganz simple Frage, die müssten einige hier auch beantworten
können:

Diese 5300 Boxen sind doch digital, oder? Muss ich beim Treiber
die Option "Nur digitale Ausgabe" aktivieren? Oder hat das nur was mit der Soundkarte zu tun? Wenn ich draufklick kommt aber nur ein seltsames Rauschen aus der Mittelbox + ganz leise die DVD.
Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Soweit ich das mitbekommen habe sind dieBoxen nicht digital.

Was ich gesehen habe werden sie über 3 Klinkenkabel an der Soundkarte angeschlossen - oder irre ich mich da?

Damit machtdie Soundkarte dieganze Arbeit und gibt dann jeden Kanal einzeln raus (also immer 2 Pro Kabel - 2 Stereo vorn, 2 Stereo hinten, 1x Center + 1x Subwoofer). Damit sollte eigentlich ganz normal 5.1 ausgewählt werden.

Bei mir ist das System über eine Klinke (mit 4 Anschlüssen) digital bis zum Decoder/Verstärker verkabelt - erst dann geht es ganz normal über die 3 Klinkenkabel weiter zu den Boxen. Bei mir muß ich dann den SPDIF Ausgang wählen - und dann geht es auch Digital.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard preis

ich habe nur 119 euro bezahlt.

werde auch mal testen, wegen des problems mit dvd sound.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Als erstes in der Systemsteuerung unter Sounds/audio 5.1 Lautsprecher statt Desktoplautsprecher einstellen.


Du hast für die Software DVD Player 2 Möglichkeiten bei den Einstellungen:

Wenn du im Speaker Setup unter Advanced "AC-3 decode" aktiviert hast, dann mußt Du im DVD Player unter Audio S/PDIF Ausgabe einstellen.

Wenn Du im DVD Player 6 Lautsprecher Ausgabe ausgewählt hast, dann mußt Du das "AC-3 decode" im Speaker Setup unter Advanced ausschalten.

mfg
Tom
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5300, audigy, creative, dvd, inspire, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Audigy 2ZS u. Creative Inspire T7900 (hintere Boxen kein Sound) PAIN Audio und Video 4 30.10.2006 20:45
Problem bei benutzen von Norton+Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS RETAIl Erle Audio und Video 1 02.09.2005 12:44
Audigy mit DTT3500 oder Inspire 5300 ????? Gast Audio und Video 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved