TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 16:51   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 49

RobertD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Analoge Quellen und optisch/koaxialer Digitalausgang

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Habe eine Nexus-S, wo der anaolge Ton (so wie früher bei CD-Laufwerken) über ein Kabel entweder extern über den Line-In oder eben intern über Aux-In oder CD-In über die Soundkarte wiedergegeben wird. Über den normalen Line-Out/Lautsprecherausgang wird der Ton auch problemlos wiedergegeben.
Aber ich will den PC ja digital (optisch/koax) mit dem Verstärker verbinden.
Und da kommt kein einziger Ton von externen analogen Quellen. Ich habe es zuerst mit dem OnBoardsound vom NF-7 (Realtek ALC650) versucht und jetzt mit einer Terratec Aurion 5.1. Bei beiden das selbe Problem, d.h. Am anaolgen Line-Out gehts und am digitalen Line-Out kommt nix. Spiele ich Filme oder MP3 von Medien (z.B. HD/CD/DVD) ab, klappt es digital problemlos. Auch die Windows-Systemklänge werden am digitalen Ausgang problemlos wiedergegeben. Ich kann ja bei einigen Sendern Pro7, Sat.1 oder ZDF etc. auch auf DolbyDigital (AC3) umstellen, dann kommt der Ton von der Nexus-S ja übern PCI-Bus, und das wird auch am Digitalen Line-Out problemlos wiedergegeben. Weis einer ne Lösung für mein Problem?

Zur Info: mit dem A7N8X Deluxe d.h. dem SoundstormT und dem A7V8X-X d.h. (Ich glaub) AD1890 OnBoardsound hat es ja funktioniert, nur kann man mit beiden Boards nicht so einfach untervolten.
RobertD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
analoge, digitalausgang, optisch or koaxialer, optischkoaxialer, quellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock im Internet - Quellen-Verzeichnis Robert ASRock Support 0 22.04.2014 20:22
Analoge Fotographie wird teurer TweakPC Newsbot News 3 26.05.2008 17:29
SB Audigy Digitalausgang-Problem c_belt Audio und Video 13 21.09.2006 17:45
Optischer Digitalausgang Nepenthes AMD: CPUs und Mainboards 3 02.08.2006 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved