TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard problem mit cd rom und dvd laufwerk.sie spielen meine

audio cd´s nicht ab.

folgendes:

wenn ich meine mp3´s mit winoncd brenne und im cd player meiner hifianlage höre ist alles i.o. nur wenn ich diese gebrannte cd oder auch irgendeine andere original musik-cd ins dvd oder brennerlaufwerk lege kommt kein ton.
ich habe ne die audigy-karte.

danke euch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

OK - es handelt sich um AUDIO CDS - keine MP3 CDs

Es gibt dafür 2 Gründe.
Audio CDs werden nicht vom Computer über den internen BUS gesteuert. Überprüfe als erstes also ob Dein CD LW (DVD Laufwerk) 3 Kabel dran hat oder nur 2.

Dran sein müssen:
- 40/80 poliges EIDE Kabel (UDMA)
- 4 poliger Stromstecker
- und jetzt ein kleines 2-4 poliges Kabel (sehr kleines Käbelchen) das mit der Soundkarte direkt verbunden ist - und dort in den Anschluß CDA reingehen sollte. Normalerweise sind da 2-3 Anschlüsse auf der Soundkarte vorhanden - also nimm für das Hauptlaufwerk das richtige (normalfall CDA)
Bei weiteren Laufwerken kannst du dann einen der anderen Anschlüsse auf der Soundkarte nehmen.

Weiterhin mußt du im Mixer der Soundkarte checken das der CD Audio Anschluß nicht auf Lautlos gestellt ist. Achtung bei Soundblaster Karten gibt es da 2 Modi die du umschalten kannst - einmal Aufnahme / und einmal Wiedergabe - ich glaube das ging dann im Mixer unter erweitert - bin mir aber jetzt net 100% sicher.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, laufwerksie, problem, rom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso schaltet meine Grafikkarte bei anspruchsvollen spielen ab z.B. Crysis Code AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 03.02.2009 17:07
laptop problem mit dvd/cd laufwerk Powerpaul Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 23.05.2005 18:20
problem mit winme startdiskette und meine festplatte ! HELP Gast Festplatten und Datenspeicher 2 15.04.2003 17:12
laufwerk kein xp laufwerk?! muesli Windows & Programme 2 30.01.2003 06:15
großes problem beim spielen Kröte Games Talk allgemein 1 13.12.2002 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved