TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2006, 04:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 10

CloneAid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X-Fi Extreme music Frage

Ich hab da mal ne frage,
ich würd mir gerne die oben genannte karte zulegen. nun würd ich aber gerne wissen, ob ich da auch meinen AV Reciver per spdif anschließen und dann wie vorher mit meiner OnBoard karte auch dvd's mit Dolby Digital anschauen kann? Die Jetzige onboard is zwar vom klang her schon sehr gut, aber unterstützt kein EAX Advanced HD, was ja nun sehr häufig in spielen verwendet wird.
Mir gehts halt nur drum, das, wenn ich die karte kaufe ich dann den reciver nicht mehr Digital sondern nur noch Analog anschließen kann. Außerdem hab ich auch noch das Sharkoon X-Tatic 5.1, was ja auch Dolby Digital unterstützt und welches ich zum spielen aufsetze.

Danke schonmal im vorraus.

MFG CloneAid
CloneAid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 08:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Wernigerode
Beiträge: 7.471

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X-Fi Extreme music Frage

Die Audygy gibt über SPDIF Dolby digital Codierte Audioinfos aus. Im DVD betrieb geht es also Dolby Digital an deinen AV Receiver (der dann natürlich auch dolby digital können muss) auszugeben.

Mehrkanalton aus Spielen gibt die Audigy aber IMO nicht über SPDIF aus. Hierzu gab es schon mehrere Threads.

Dein Headset unterstützt Dolby Digital? ist da nur son Aufkleber drauf oder ahst du tatsächlichn Digitalen anschluss an dem Headset. Wenn nicht dann ist das ein 'Normales' 5.1 Headset was du per Klinke an die Audiobuchsen der Soundkarte anschließt.
Aufkleber kann jeder irgendwo drauf kleben
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 13:54   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 10

CloneAid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X-Fi Extreme music Frage

Für Spile brauch ich ja nur das EAX adanced HD 5.0 und für dvds halt den spdif. Mein Headset geht wirklich Dolby Digital, kann es über Klinke, Spdif und Toslink anschließen.
Hat aber auch 99€ gekostet. hab mir auch bilder angeschaut von der x-fi extreme music, nur konnte ich da kein spdif anschluss findn.
CloneAid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 14:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Wernigerode
Beiträge: 7.471

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X-Fi Extreme music Frage

Jo da hast du recht. die extreme Music hat grade gar keinen spdif, damit sind auch meine oben genannten aussagen nichtig.

wie bist du eigentlich auf diese karte gekommen?

Scheinbar gibt es bei x-fi karten kene separaten spdif mehr das ist jetzt flexijack oder sowas. die xtreme gamer fatal1ty hat zum beispiel sonen anschluss. Allerdings hört sich das teuer an.

find ich schon etwas komisch. damit muss man dann aufs mikro verzichten.

An deiner stelle würd ich mal sehen ob du nicht ne audigy 4 zs oder sowas findest. ist schon etwas eigenartig.

wenn du sone x-fi karte mit flexijack nimmst ist oben genanntes wieder aktuell. digital nur stereo ausser bei dvd's da wird das dolby digital signal durchgereicht. ne kodierung von mehrkanal auf digital out macht die karte auch nicht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extreme, frage, music, xfi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V: X-Fi extreme Music, X-Box, Festplatte Bad Blade Biete 2 18.02.2008 11:48
creative extreme music EaxModule.exe Problem! Mystikal Audio und Video 3 19.12.2007 17:07
Gutes 5.1 Headset gesucht, dazu x-fi extreme music? Seth Audio und Video 7 02.08.2007 01:38
Abit Airpace music Kalif Storch Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 2 15.05.2007 09:38
logitech Z-5500 & creative x-fi extreme music - Problem SirViva Audio und Video 4 23.11.2005 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved