TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2006, 19:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 2

Vagabond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Logitech Soundsystem knackt ununterbrochen

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe das Logitech 5.1 Soundsystem http://www.amazon.de/Logitech-970114...e=UTF8&s=ce-de
und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Nachdem ich aber zu Weihnachten eine externe Festplatte geschenkt bekommen habe, knacken die Boxen ununterbrochen sobald ich sie anschließe.

Ihr kennt alle das Knacken von Boxen wenn man ein Handy in die Nähe legt und eine SMS bekommt. Ungefähr so ist es, nur stärker, lauter und kontinuirlich.
Am Stromkreis oder so liegt es denke ich nicht, da das Knacken erst entsteht wenn ich den USB Stecker in die Platte steck. Auch wenn ich den USB Eingang der Platte mit einem anderen Stecker berühre, dessen anderes Ende im PC steckt, knacken die Boxen.

Ich weiß nicht was da los ist und bin über Lösungsvorschläge sehr dankbar!

liebe Grüße und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Alex
Vagabond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 00:20   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Logitech Soundsystem knackt ununterbrochen

Ich habe die gleichen bei mir ist das wenn jemand wo anders strom an macht habe mir schon ein überspanungs und blitz schut geholt nützt alles nix
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 11:38   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Soundsystem knackt ununterbrochen

Ist das X530 am onboard-sound oder an einer soundkarte angeschlossen?
Braucht die externe Festplatte eine extra Stromzufuhr? Die auch über USB vom Mainboard kommt? Leih Dir zunächst mal eine andere externe Festplatte von einem Kumpel aus um zu sehen, ob das Problem evtl nur bei Deiner Festplatte auftritt.

Bei USB-Stromversorgung könnte ich mir Rückkopplungen vorstellen.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 11:40   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 2

Vagabond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech Soundsystem knackt ununterbrochen

Hi,

das Soundsystem ist an einer Soundkarte angeschlossen. Die Festplatte hat einen eigenen Stromstecker und bekommt kein Strom über den Comp.

lg,
Alex
Vagabond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 11:49   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Soundsystem knackt ununterbrochen

Hmm.
Du könntest natürlich auch (bei einer imho in dem Fall defekten HDD) nur über ein x-beliebiges Kabel das HDD und Comp verbindet Störsignale bekommen (wie Du es ja auch schon beschrieben hast).

Also mal ne andere externe HDD von nem Kumpel holen, oder kurz mit dem x530 und deiner HDD zu einem Kumpel fahren...

Edit: und poste mal bitte Dein System.

Edit2: machen Deine Boxen nicht im allgemeinen Probleme, also knacken wenn ein Lichtschalter betätigt wird/der Kühlschrank anspringt...
Hatte gelesen, dass die allgemein nicht gerade doll abgeschirmt seien (Radioempfang)...

Teste doch mal bitte nur mit einem Headset. So könnte man zumindest eine Überempfindlichkeit der X530 ausschließen...
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 19:09   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 15

J0k3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech Soundsystem knackt ununterbrochen

Ich habe ebenfalls die Boxen von Logitech und sobald jemand, auch im Nebenzimmer das Licht an oder aus Schaltet höre ich ein Knacksen. Die Boxen scheinen wirklich nicht gerade sehr gut abgeschirmt zu sein, denn ich kann oft ungewollt Radio hören *g*

Konnte mein Problem bisher auch nicht lösen. Boxen sind angeschlossen an der Onboard Soundkarte
J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 22:16   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Logitech Soundsystem knackt ununterbrochen

das mit dem licht schalten habe ich auch ich dachte ein Blitz und Überspannungs schutz hilft aber puste kuchen!!!!!

ABER BEI MIR IST DAS HÄFTIG was kann man da machen???
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 04:38   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Logitech Soundsystem knackt ununterbrochen

guten Morgen im neuen Jahr.

Ich habe das Problem einfach durch ein Netzteiltausch gelöst.

Verstärker die gerne mal als Radioempfänger dienen? Hatte ich mal nur kurz, die gesamten Kabel gegen besser abgeschirmte ausgetauscht, Rauschen wurde geringer, kein Radioempfang und der Klang wurde durchweg besser.

Diese berüchtigten Knackgeraüsche kommen meistens von schlechter Siebung der Elkos oder schon alleine von schlechter Spannungsversorgung/stabilität.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 10:14   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Logitech Soundsystem knackt ununterbrochen

das mit dem radio habe ich auch ich hatte einmal angst ich dachte einbrecher weren bei mir ich hör dann so ein radio sender aus afganistan oder so und mit dem rauschen auch und wo kann man die kabel kaufen wird es schwer wechsel bar zu sein ??? link´s wären nett wie das aus sieht oder welche namen.


WIE DEr STROM WIR ZAHLEN HOHE STROM KOSTEN UND DIE LIEFERN UND KAUM STROM
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 13:36   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Logitech Soundsystem knackt ununterbrochen

Also ungewollt Radio höre ich bei den Boxen auch. Aber bloß polnische Sender oder so.

Das Knacksen ist bei mir bloß wenn ich ein Licht anmache was an der gleichen Steckdose ist.

Hast du zufällig das Asroch VSATA? Was hast du fürne Soundkarte?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 13:51   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Logitech Soundsystem knackt ununterbrochen

Ich habe die sound karte im motherboard Gigabyte GA-K8NF-9 NForce4-4X SOCKEL939
Und ich höre auch immer polnische leider aber das mit dem licht an und aus machen das regt ein auf und das mit dem afganischen radio auch.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 16:20   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Logitech Soundsystem knackt ununterbrochen

Den polnischen Radio sender kannst leicht beseitigen mache einfach die Boxen lauter auch wenn sie aus sind dann verschwindet der Radiosender. Der kommt eigendlich nur wenn man die Lautstärke ganz abgedreht hat.

Steht dein Rechner irgendwie genau neben einem Fernseher oder Anlage?

Ich hatte mal das Proplem das ein LAN Kabel die Boxen über die Rückplatte des PC Gehäuses aufgeladen haben und da gabs dann ein Knacksen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 16:51   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Logitech Soundsystem knackt ununterbrochen

also mein PC gehäuse steht 120cm weit vom fehrnseherdie anlage vom pc 180cm und die boxen vom pc stehen rundherum dem bild schirm und der subwoxer da wo bei jedem immer normaler weise der drucker ist an den beinen.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
knackt, logitech, soundsystem, ununterbrochen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech 5.1 Soundsystem SOUND Audio und Video 23 30.11.2009 20:59
Logitech X 230 Refresh 2.1 Soundsystem Katarrh Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 7 19.05.2009 18:41
[News] Logitech: Soundsystem zum halben Preis TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved