TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2007, 14:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 1

gurqe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Remote-control/Kabelfernbedienung bei Logitech Z2300 kaputt. Gibts noch Hoffnung?

Schönen guten Nachmittag.

Also ich hab folgendes Problem:
Bei einer Party in meiner Wohnung hab ich aus Versehen und Trunkenheit eine volle Dose Bier über mein mir bis zu diesem Zeitpunkt wohlgesonnenes 2.1 Lautsprechersystem Logitech Z2300(Link unten) gegossen.(Alk macht also doch nur Schwierigkeiten) Dieses hat mir gleich drauf mit Korrision und ziemlicher Kaputtheit gedankt.

Nun, kombiniert mit meinem technischen unverständnisses ergibt sich ein für mich unlösbares Problem!

Und vielleicht könnt Ihr mir helfen: Da die remote anscheinend ein Herzstück der Anlage ist, Logitech sich strikt dagegen wehrt mir freiwillig eine neue auszuhändigen, ich nicht die nötige Ausrüstung besitze ein funktionierendes Teil aus dem Logitech-Lager zu klauen (siehe Tom Cruise in Mission Impossible 1) und ich keine weiteren ~140€nen für eine neue Anlage ausgeben will/kann, muss ich mir eine Alternativ-lösung suchen. Gibt es eine Möglichkeit diese "Fernbedienung" irgendwie nachzubauen, oder einen "Nachbau" an den Woofer anzustecken.

Wäre wirklich schade um die Anlage, und ich hoffe es gibt Tipps bzw. Lösungsvorschläge. Denn ich weiss nicht wie lange mein Trommelfell den Attacken meiner good-old-dirty Desktop-Box"Baujahr 1986" standhaltet.

Vielen Dank schon mal im voraus.

gurqe´s Ohren.


Link= http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...2300-test.html
gurqe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 22:06   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Remote-controle bei Logitech Z2300 kaputt. Gibts noch Hoffnung?

Hi,
also die Kabelfernbedienung könntest du theortisch einfach reparieren.
Zitat:
-Kabelfernbedienung SoundTouch™:
-Master-Lautstärkeregler
-Subwoofer-Lautstärkeregler
-Kopfhörerbuchse
-Netz-/Standby-Schalter
Die Regler für Subwoofer und Lautstärke sind wohl zwei ganz normale Mehrfachpotentiometer (bekommst du zB bei Conrad). Die tauscht du einfach in der RC aus. Ggf auch noch eine Frequenzweiche für den Subwoofer, wenn diese sich in der RC befindet und nicht im Subwoofer selbst (was ich aber nicht glaube). Die Kophörerbuchse und der Netzschalter müssen eigentlich nicht ersetzt werden sondern einfach nur gereinigt (damit der beigeführte Gerstensaft keinen Kurzschluss verursacht )

Sollte imo mit ein wenig Bastelarbeit recht einfach zu bewerkstelligen sein.

LG

Geändert von dr_Cox (01.04.2007 um 22:47 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 14:08   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.11.2013
Beiträge: 1

trulala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Remote-controle bei Logitech Z2300 kaputt. Gibts noch Hoffnung?

Guten Tag,

eine Ersatzfernbedienung kann man hier kaufen:

Logitech Z 2300 Z-2300 Fernbedienung Volume Remote control z2300 | eBay

:cool
trulala ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (22.11.2013)
Antwort

Stichworte
hoffnung, kaputt, logitech, remotecontrole, z2300


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Entertain Remote Control App - Download verfügbar, App noch nicht nutzbar TweakPC Newsbot News 0 02.11.2012 16:02
Logitech Z 340 - Ton nur noch aus einer Box leloo Audio und Video 7 20.11.2010 22:55
Vista für 4,76 falls das Orginal kaputt sein sollte, man den Key aber noch hat VL Windows & Programme 24 23.01.2009 07:45
syncmaster mit control lock johnny Grafikkarten und Displays allgemein 1 18.02.2005 01:59
Tastatur nass geworden, gibt es noch Hoffnung? necdoc Sonstige Hardware 9 31.07.2003 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved