TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 19:29   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 51

schm4lz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard probleme bei soundausgabe hd audio onboard asus m2n32 sli deluxe

hi.

mein problem ist das sobald ich irgend ein prozess starte knarscht knirscht mein sound bei hoher cpu auslastung laufen mp3s sogar langsamer.

es sind alle audio dateien egal in welchem player.

sys uptodate
sys virenfrei

an was könnte es liegen??
bin über alle vorschläge dankbar da ich keine lust hab mein system neu aufzusetzen
schm4lz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 06:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: probleme bei soundausgabe hd audio onboard asus m2n32 sli deluxe

Hatte ich auch schonmal.

Vermutung 1: Treiber

Vermutung 2: Dual Core Prozessor.

Für Vermutung 2 hat AMD nen Patch für Windows raus gebracht - indem bestimmte falsche Geschwindigkeitszuweisungen auf nem Dual Core System gefixt werden.

Für Vermutung 1 würde ich mal kontrollieren ob Du die aktuelle Bios Version hast, und ob es vielleicht neuere Treiber gibt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 11:05   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: probleme bei soundausgabe hd audio onboard asus m2n32 sli deluxe

Hi,
du hast sicher einen HD SoundMAX Soundchip auf deinem Mainboard. Leider ist der von Asus verbaute Chip aber nicht so prall. Die neusten Treiber von Asus sind ganz in Ordnung, jedoch kann es immer noch kancken und knirschen. Aber es gibt eine Möglichkeit dies zu umgehen.

In den Einstellungen des Soundchips lässt sich einmal die momentane Lautstärke einstellen und die maximale Lautstärke. Diese ist Standartmäßig auf 100% Wenn du diese unter 90% setzt gibt es kein knirschen und knacken mehr.

Da ich Vista nutze, habe ich dieses menü nicht mehr. Aber ich miene dass der eine Regler ein "normaler" Schieberegler ist und der andere ist ein Kreis den man drehen kann.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 18:58   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 51

schm4lz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme bei soundausgabe hd audio onboard asus m2n32 sli deluxe

das knirschen ist mit aktuellem bios und soundtreiber das selbe.

lautstärke unter 90% bringt nix war vorher schon auf 50%
wie gesagt es ist nicht nur knirschen und knacken bei prozessor auslastung (ab 80%) hält die musik fast an.
das problem besteht erst seit kurzem war vorher alles ok
habe kein dualcore prozessor.
schm4lz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, audio, deluxe, m2n32, onboard, probleme, sli, soundausgabe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
asus a8v deluxe: agp/pci frequenz fix! WO? SofaSurfer CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 14.01.2007 18:43
probleme beim oc - asus p5b deluxe wifi penner2000 Overclocking - Übertakten 6 08.10.2006 09:07
brummen im audio onboard ton StefanW Audio und Video 10 11.12.2005 15:35
s-ata raid auf asus p4p800-e deluxe maze78 Festplatten und Datenspeicher 1 14.10.2005 20:09
slk 800 + asus a7n8 deluxe Feanor Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 10.12.2003 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved