Hallo liebe Forencommunity,
wie das Thema schon sagt habt ich o.g. Problem... Ich habe mir vor gut einer Woche eine 5.1 System für meinen Computer gekauft, welches auch einwandfrei funktioniert! Wenn ich jedoch mein Headset wieder anstöpsel wird, wie erwähnt, das Mikro nicht mehr angesprochen (sowohl im Teamspeak, als auch beim Test in der Systemsteuerung). Hierzu auch ein kleiner "Ausschnitt" aus einem Beitrag eines anderen Forums von 2004:
hattest du mal deinen onboardsound mit nem 5.1 system benutzt? Dasfunktioniert ja, nur sind dann die Eingänge für mikro und der Auxoriale Ausgänge für die hinteren Boxen bzw. den Woofer und die Center Box, was man dann auch im soundmenue einstellen muss. Nimmt man nun die Boxen aus de neigentlichen Eingängen wieder heraus, so bleiben diese Einstellungen weiter bestehen und es wird kein mikro gefunden, wenn man eins anschließt. Wie sollte es anders sein, diese oben genannten Einstellungen rückgängig machen und es funktioniert. Auf diese Möglichkeit komm ich, weils bei meiner schweter genau dieses Problem gab.
So... ich habe die Einstellungen auf Kopfhörer umgeändert, jedoch reagiert das Mikro immer noch nicht. Habe bereits auch einen aktuellen Treiber installiert, doch auch das bringt nichts. Wenn ich jedoch mein System auf ein Datum zurücksetzte, an dem ich das 5.1 System noch nicht benutzt habe funktioniert alles wieder?!? Woran kann das liegen?? Verändert habe ich ja nichts, bis auf die Einstellungen in meinem Soundmenü und diese sind immer so eingestellt, wie ich sie brauche (5.1 oder Kopfhörer)...
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schon mal im Voraus!!
grüßle lloyt