TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 13:36   #1 (permalink)
muZ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 5

muZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB Headset "Wintech WH-45" funktioniert nicht

Hallöchen,

ich hoffe, dass ich das richtige Forum für mein Anliegen gefunden habe.
Es geht, wie aus dem Titel schon erkennbar, um mein Wintech WH-45 Headset, welches ich gerade bei mir anschließen wollte. Nach dem Anschließen an den USB-Anschluss wollte er Treiber installieren, was aber nicht funktionierte. Jetzt habe ich im Gerätemanager ein "USB-Audiogerät" mit Ausrufezeichen zu stehen. Ich versuchte auch die Treiber zu installieren, indem er auf Windows- und Mainboard-CD suchen sollte.
Ich nutze Windows XP und habe vorher an meine Onboardsoundkarte Mikrofon und Boxen angeschlossen.

Weiß jemand, was ich tun könnte? Nachdem das Installieren des Treibers fehlgeschlagen ist, kommt im Übrigen die Meldung:

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten:

In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 oder höher bestimmt. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller.


Ein Bekannter nutzt nun eben genau selbiges Mikrofon und hat keine Probleme, er nutzt auch Windows XP.

Ich würde mich über Hilfestellung freuen,

muZ
muZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 15:10   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: USB Headset "Wintech WH-45" funktioniert nicht

Gab es dazu eine CD? Wenn ja, hast du mal versucht das Headset darüber zu installieren.

Hast du alle Systemtreiber aktuell?

Gib mal bitte zusätzlich noch das Mainboard an, welches in deinem PC verbaut ist.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 15:28   #3 (permalink)
muZ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 5

muZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Headset "Wintech WH-45" funktioniert nicht

Nein, bei dem Headset war keine CD beigelegt.
Das Mainboard ist ein MSI K9VGM-V VIA K8M890+VT8273A Chipset Based.
muZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 16:35   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Headset "Wintech WH-45" funktioniert nicht

Dann wäre das erste was ich machen würde auf der Herstellerhomepage nach Treibern zu suchen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 17:07   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: USB Headset "Wintech WH-45" funktioniert nicht

@ daKarl: Da findest du keine, habe ich schon geschaut.

@Topic: Aktualisier mal die Mainboard-Treiber, evtl. erkennt dein PC erst dann das Headset richtig.

Bzw. schau mal unter Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung, ob da das Headset erkannt wird. Wenn ja wähle es da mal als Sekundäres und versuche dann mal Sound darüber auszugeben bzw. Ton aufzunehmen.

edit: Hast du den Rechner nach Anschluss des Headsets mal neugestartet? Evtl. hilft das schon, das Problem zu beseitigen.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 13:17   #6 (permalink)
muZ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 5

muZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Headset "Wintech WH-45" funktioniert nicht

Tut mir leid für die späte Antwort.
Treiberaktualisierung sowie Neustart haben das Problem nicht lösen können. Das Headset wird noch nicht erkannt, er erkennt nur, dass ein USB-Audiogerät angeschlossen ist, welches aber ein Ausrufezeichen hat. (Geräte-Manager)
Ich denke auch er findet den Treiber, aber kann ihn nicht installieren und gibt mir dann oben genannte Fehlermeldung. Es kommen bei der Treibersuche nämlich schon diese zwei Ordner, dann bricht er ab und zeigt den Fehler an. Ich bin recht ratlos. Es klappte bei Bekanntem wie gesagt direkt nach dem Anschließen, ohne Treiberinstallation. Am Headset liegt es auch nicht, denn ein zweites gleichen Modells funktionierte ebenso wenig.
Weiß noch jemand etwas?
muZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 14:29   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Headset "Wintech WH-45" funktioniert nicht

Super ich hab grad nen halben Aufsatz geschrieben und pöff alles weg.

Ist Service Pack 2 für Windows XP installier? Möglicherweise ist da erst der richtige Treiber für USB Audiogeräte bei.

Hast du mal versucht im BIOS deines Mainboards den Onboardsound abzuschalten möglicherweise verstehen sich die zwei Geräte nicht.

Zitat:
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten:

In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 oder höher bestimmt. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller.
Verstehe ich nicht. Ich dachte du hast keine Treiber?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 14:30   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: USB Headset "Wintech WH-45" funktioniert nicht

also ich denke mal das es daran liegt das xp die treiber zerschossen hat. entweder die dateien die er net installen kann im i-net suchen und von hand ist verzeichnis kopieren oder xp neu drauf machen vll behebt das ja dein prob.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 14:45   #9 (permalink)
muZ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 5

muZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Headset "Wintech WH-45" funktioniert nicht

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Ich dachte du hast keine Treiber?
Habe ich auch nicht, er findet aber wohl einen auf meiner Platte (wahrscheinlich von Windows), der sich aus oben genanntem Fehler nicht installieren lässt. Ich habe aber keine Ahnung wie ich diesen Fehler beheben soll. Das mit dem Bios müsste ich mal ausprobieren.

Zitat:
also ich denke mal das es daran liegt das xp die treiber zerschossen hat. entweder die dateien die er net installen kann im i-net suchen und von hand ist verzeichnis kopieren oder xp neu drauf machen vll behebt das ja dein prob.
Ich weiß ja nicht wirklich welchen Treiber er da findet und was ihm fehlt. Nun, das Windows ist ziemlich neu, aber wenn alles nichts hilft....
muZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 15:19   #10 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: USB Headset "Wintech WH-45" funktioniert nicht

Ich mein wenn diese zwei ordner kommen da müsste doch dran stehen welche dateien er her ziehen will.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 16:21   #11 (permalink)
muZ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 5

muZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Headset "Wintech WH-45" funktioniert nicht

Die sind leider nur zu einem Bruchteil einer Sekunde zu sehen, was es mir unmöglich macht zu erkennen, was er ziehen will. Er bricht halt mit dem Moment wie er anfängt schon wieder ab.
muZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 14:21   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: USB Headset "Wintech WH-45" funktioniert nicht

Wie BomberD schon gefragt hat, hast du SP2 installiert?

Wenn ja, lösche das Headset noch mal aus dem Gerätemanager (Headset abziehen), starte den Rechner neu und stecke das Headset wieder an.

Sollte dann das Headset immer noch nicht richtig erkannt werden, klickst du im Gerätemanager mal auf das Gerät und versuchst da manuell den Treiber zu aktualisieren. Da sollte er dir dann anzeigen, welche Treiberdatei er sucht. Die wählst du dann, wenn vorhanden, manuell von deiner Festplatte.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktioniert, headset, usb, wintech wh45


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taste "s" bei der apple tastatur funktioniert nicht DarkManXP Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 24.06.2012 22:14
[Q3] auf Linux: "net_restart" funktioniert nicht. nobody-no Games Talk allgemein 0 08.04.2008 10:54
Frage: "Dieses Notebook funktioniert nur mit Windows Vista" Pixmanic Kaufberatung 6 02.08.2007 23:01
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved