TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 17:18   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mirco90
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 66

Mirco90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte?

Hallo,
Im moment betreibe ich eine Onkyo Endstufe mit 5 gut klingende Holzboxen mit Onboardsound. Meine Frage ist nun ob ich mit einer guten Soundkarte noch mehr rausholen kann da die endstufe nur dolby surround pro logic unterstützt und kein 5 zu 1. Soundsystem an sich hat sehr guten Klang mit mächtig vieeel dampf . Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los das die karte dann nicht richtig ausgenutzt wird.

MFG
Mirco90

Geändert von Mirco90 (11.01.2008 um 17:23 Uhr)
Mirco90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 17:40   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte.

Wenn du mit dem derzeitigen Sound zufrieden bist, lohnt es sich nicht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 07:48   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von -=EE=-Maretz
 

Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 50

-=EE=-Maretz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte.

Wenn Du gute Soundqualli haben willst:
5.1 Soundkarte (X_Fi ect.) und ein 5.1 Soundsystem für PC.
Habe eines von Tevion.Bei Playen,Alter,ich sag nur Hammer sound.
-=EE=-Maretz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 09:47   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte.

Wobei ja Tevion ein Hersteller von absolutem High-End ist


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 09:59   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von -=EE=-Maretz
 

Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 50

-=EE=-Maretz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte.

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Wobei ja Tevion ein Hersteller von absolutem High-End ist


UnoOC
günstig und gut.
Wenn man sich "Marken" Ware einkauft Kannste gleich ein Raumausstatter dazubestellen,der Dir die Möbel rückt damit aus dem "Marken" Produkt auch ein unterschied zu hören ist.
-=EE=-Maretz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 10:13   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte.

Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben ...

Ist auch schön, wie du die Frage beantwortest - er hat bereits nen Receiver und Boxen (die sicher besser klingen als irgenein Billigschrott); er möchte nur wissen, ob das mit ner anderen Soundkarte besser klingt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 10:22   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von -=EE=-Maretz
 

Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 50

-=EE=-Maretz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte.

das ist halt das Problem in der heutigen Konsumgesellschaft.Bei manchen ist billig gleich Schrott.Ich vertrete da ein paar andere Ansichten.
Egal,das ist wohl hier Sparte um uns um sowas zu zanken.passt scho
-=EE=-Maretz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 10:34   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte.

Naja, ein tevion 5.1 system ist sicherlich in keinster weise mit einem teufel system vergleichbar, weder, sound, verarbeitung, noch sonst was.

Wer das nicht einsieht, hat noch nie ein gutes soundsystem gehört.

Aber nun b2t:
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine soundkarte noch ein bisschen was bringt, allerdings würde sich eine neue eher weniger rentieren, da dein soundsystem ja nur einen eingeschränkten funktionsumfang bietet, bzgl. fehlendem 5.1 sound, usw.

Falls du einen kumpel kennst, der eine soundkarte hat, vielleicht mal ausleihen und testen.

Schau dich bei ebay vielleicht nach einer gebrauchten creative audigy 2 zs um oder eventl. diese terratec.

Wenn dich das ganze nicht sonderlich beeindruckt, könntest du die terratec auch wieder umtauschen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 12:40   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte.

Hm... naja, eine Soundkarte kaufen, auf der dann auch "nur" ein ähnlicher Chip verbaut ist wie bei einer Onboard-Lösung macht jetzt vielleicht weniger Sinn @peak_of_tweak...?

Vielleicht wäre es noch interessant zu wissen, in welchen Bereichen sich der TE eine "Verbesserung" erhofft...? Filme? Musik? Games?

Gerade bei letzterem ist eine entsprechende Gamer-SK (Creative?) mit eigenem Soundchip in Hardware ohne CPU-Belastung und guter Sounddynamik in jedem Fall einer Onboard-Lösung überlegen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:04   #10 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mirco90
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 66

Mirco90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte.

Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten.
Besseren Sound möchte ich für Games und Filme. Werde mir jetzt eine Soundkarte zulegen und falls der unterschied zu gering ausfällt werde ich auf einen neuen Receiver umsteigen. Welche Karten könnt ihr mir empfelen.

MFG
Mirco90
Mirco90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:08   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte.

Zitat:
Zitat von Mirco90 Beitrag anzeigen
Welche Karten könnt ihr mir empfelen
Wie siehts mit dem Budget aus?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:04   #12 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mirco90
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 66

Mirco90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte?

Bis zu 80 - 90 €.
Mirco90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:21   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte?

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, PCI (70SB04600200 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (15.01.2008)
Alt 15.01.2008, 14:59   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte?

/sign
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 23:15   #15 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte?

Ich werfe mal eine Frage in den Raum. Verfügt der Onkyo Verstärker (wirklich nur Endstufe? Welcher Vorverstärker?) und der Onboardsound über einen digitalen Anschluss? Wenn ja, einfach für ein paar Euro in einer Kabelinvestition die Klanginformationen digital und ohne analoge Verluste übertragen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 16:06   #16 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mirco90
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 66

Mirco90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte?

Nein hat keinen digitalen Eingang. Ist der TX-SV9041. Habe mir jetzt die creative soundkarte bestellt und werde mich dann nochmal melden.

MFG

p.s. was heißt /sign^^

Geändert von Mirco90 (16.01.2008 um 16:15 Uhr)
Mirco90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 09:41   #17 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte?

Hi,
ich stand vor ein paar Monaten vor dre gleichen Wahl.habe bisher Jahre lang nur onboard Sound verwendet und da der vom Asus P5B Deluxe vom Sound her ganz in Ordnung ist aber leider ein paar Macken hat, habe ich mit auch eine Creative Extreme Musik gekauft.

ich bereue diese Entscheidung nicht. Der Sound ist wesentlich besser, der Bass kommt 1000 mal besser rüber und die Einstellmöglichkeiten sind viel größer als die vom Onboard Sound. ( Mal abgeshen von den zusätzlichen EAX Effekten in einigen Spielen)

Ich habe an der Soundkarte nur ein Medusa 5.1 Headset drann und bin sehr zufrieden.

Einziger Minuspunkt ist, dass man kein Frontaudio anschließen kann. Habe aus diesen Grund noch den Onboard Sound laufen und wechsle halt je nach Situation den Soundausgang ( brauche noch ein zweites Paar Kopfhörer, da meiner Freundin die medusa zu schwer sind^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 22:19   #18 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mirco90
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 66

Mirco90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte?

Wahnsinn!!!! Unterschied wie Tag und Macht. klingt direkt ganz anderst. Diese Karte kann ich nur empfehlen. Im sommer wird noch auf 5.1 aufgerüstet. thx für die tolle Kaufberatung

Mfg
Mirco90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lohnt, mir, soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich eine GTX 260? kuchen Grafikkarten 66 03.01.2009 13:00
Lohnt sich eine 8800GT mit 1024MB? ein_individuum Grafikkarten 11 17.01.2008 23:27
Lohnt sich eine G11? Andydeluxe Kaufberatung 14 12.07.2007 18:22
Lohnt sich eine GF 7800 gs bei meinem Sys ? bennira Grafikkarten 7 07.04.2006 16:09
Lohnt sich eine Serial ATA Festplatte? Kaufberatung 3 02.05.2003 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved