TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 16:32   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Stereoboxen für den PC gesucht (High - End)

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Haja, High End ist halt immer so eine Definitionsfrage,
Möglichst gerader Frequenzgang von 20-20 000 Herz, niedrigster Klirrgrad, Geräuschspannungsabstand und Übersprechdämpfung und Lautsprecher die auch die kleinsten Feinheiten wiedergeben können.
Wobei heutzutage die Veräppelung mit Klangvolumen gängig ist.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 17:08   #27 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Stereoboxen für den PC gesucht (High - End)

20kHz ist ein wenig mau...also bis 24kHz sollte ein Hochtöner die Höhen schon wiedergeben können...gerade bei Klassik hat man einige Töne, die kaum hörbar sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 18:38   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 10

Zweiundvierzig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stereoboxen für den PC gesucht (High - End)

@ Katarrh: 24kHz - glaube ich - hörst du nicht mehr.
Zweiundvierzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 19:04   #29 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Stereoboxen für den PC gesucht (High - End)

Das glaubst du aber nur...^^! Allerdings würde ich das gerne mal testen lassen...derletzt habe ich Sennheiserkopfhörer gesehen, die hatten einen Frequenzgang bis 36500 Hz...reichlich abgefahren. Haben auch nur 200 gekostet ! Ein gutes menschliches Gehör sollte doch bis 26000 Hz etwas wahrnehmen können, oder nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 19:35   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 10

Zweiundvierzig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stereoboxen für den PC gesucht (High - End)

Ich weiss es nicht genau, 17 kHz kommen mir noch relativ "tief" vor, und Leute sagen, ich hab ein gutes Gehör. Aber ich denke ehrlich gesagt, Boxen für ein paar Hundert Teuro dürfen auch bei 20kHz aufhören - erst bei Mittelklasse-HiFi-Boxen sollte man sich ernstlich Gedanken machen, ob der Frequenzgang für einen angemessen ist. Meine alten Reference, die ich am PC hängen habe, reichen mir persönlich vollkommen aus, obwohl ich auch audiophil veranlagt bin.
Zweiundvierzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 06:16   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Stereoboxen für den PC gesucht (High - End)

In jungen Jahren, mit 20, konnnte ich noch, gerade so, 20 KHZ hören. da war ich bei meinen Freunden schon die Ausnahme. Einer kam noch auf 19 KHZ. 18 KHZ sind noch gut.
Hier mal der Frequenzumfang von Musikinstrumenten:

http://www.sengpielaudio.com/Frequen...nstrumente.pdf
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 02.08.2008, 11:46   #32 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Stereoboxen für den PC gesucht (High - End)

Sehr schön, sowas wollte ich schon seit längerer Zeit haben...

http://users.swing.be/hdepra/home/P22/E-sounds.html

Hier mal eine Seite, wo man sämtliche Tonfrequenzen testen kann...also ich höre Alles !
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
(high, end, end), gesucht, high, stereoboxen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fractal Design: Neue Venturi Lüfter Serie - High Flow und High Pressure TweakPC Newsbot News 0 03.03.2015 07:10
High-End Notebook ohne verspiegeltes Display gesucht Dimension.X Kaufberatung 3 16.04.2007 20:21
SLI Mainboard für High-End Rechner (C2D) mit echten 32 Lanes gesucht saegio Mainboards 12 11.10.2006 16:43
Alternate: High-End Gamer PC zum High-End Preis TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:32
High Perfomance PC gesucht ! UpperDeluxe Kaufberatung 23 05.05.2004 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved