TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2008, 16:26   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage ruckelnder Sound und Maus

Habe ein störendes Problem:
Seit gut einem Monat ruckelt der Sound und die Maus (auch schon beim Hochfahren des PCs).
Normalerweise habe ich dann neu gestartet und es war weg, aber seit heute funktioniert nicht mal mehr das.
Angefangen hat es als Power DVD beim ansehen eines Films mal abstürzte. Seit dem trat das Problem immer mal wieder auf, aber nicht jeden Tag so wie es inzwischen der Fall ist.
Hab schon viele Foren durchstöbert, aber keiner weiß einen Rat. Vielleicht könnt ihr ja weiter helfen. Ich wäre euch sehr dankbar!

MfG
TopperHarley
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihnen nicht traue - und ich sage nicht, dass ich ihnen traue,...aber ich traue ihnen nicht!!
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 16:52   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ruckelnder Sound und Maus

festplatten latency ist schuld vllt,
versuch mal dpclat auszuführen. dort wirst du dann rote balken sehen erstmal ... und dann gabs da ein programm dass dir gezeigt hat welcher prozess fehler macht ... wenns die festplatte ist sitzt da in ide kabel z.b. nicht richtig .. oder daten werden von iwas beeinflusst, mal die ide kabel wechseln.


ahh process explorer wars, genau, das solltest du mal isntallieren (free) und dann guggen bei Hardware unterrupts.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 17:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ruckelnder Sound und Maus

Sorry, aber versteh nur die Hälfte von dem was du da schreibst. (Bin die Freundin von TopperHarley, also bitte nicht verwundert sein. )
Hab jedenfalls versucht dpclat auszuführen, aber da kommt nur ne Fehlermeldung ("dpclat konnte nicht gefunden werden...").
Soll ich jetzt diesen process explorer trotzdem installieren?
Ähm und was genau sind jetzt ide Kabel???

Bitte nich auslachen...
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 19:41   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ruckelnder Sound und Maus

ohhh, sorry ... hier kommt dpclat ^^ (keine windows anwedung .. mein fehler

http://uploaded.to/file/mh7e4f/Anwendungen.zip

keine angst, ich lach mädchen nicht aus, das ist nicht meine art

IDE kabel, das ist das kabel, mit dem deine festplatte angeschlossen sind. bei mir war es jedenfalls schon 2 mal so, dass sie auf unterschiedlichen boards probleme erzeugt haben.
process explorer kannst du installieren, oben rechts steht dann hardware interrups. musst ggf mal googgeln was wie wo genau und so, dadurch hatte ich das auch rasubekommen.

viel glück, Freundin von TopperHarley ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 14:54   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ruckelnder Sound und Maus

Danke, Fakk-asrock für deinen geduldigen Hilfeversuch.
Heute hatte ich das Problem mal wieder nicht, PC startete ganz normal ohne ruckeln von Sound und/oder Maus.
Hab jetzt dpclat ausgeführt. Rote Balken hab ich nicht gesehen, aber kleine grüne.
Beim process explorer steht vor Hardware interrupts nur n/a (in der Spalte PID) und ab und zu mal 0.77 bei CPU.
Bringt es überhaupt was dpclat und process explorer auszuführen, wenn ich das Problem gerade nicht habe? Und was sollen sie mir überhaupt sagen?

Jedenfalls hab ich beim googeln diesen Beitrag hier in einem anderem Forum gefunden:
Zitat:
Windows starten > ~4Min, ie starten > alles laggt; mp3s hören > alles lagt; cs zocken > lagt am anfang; DVB-T gucken > stürzt sofort ab ...

Wenn ich mir den Process Explorer von M$ anschaue, habe ich des öfteren 50% (dual core) hardware interrupts (folglicherweise 100% auf einem core). Die Frage ist halt, wodurch das kommt.
Darauf schrieb jemand:
Zitat:
1. rechte maustaste auf ARBEITSPLATZ und EIGENSCHAFTEN
2. HARDWARE -> GERÄTE-MANAGER
3. IDE ATA/ATAPI-Controller auswählen
4. jeweils rechte maustaste auf Primärer, Sekundärer und den
dritten aufgelisteten IDE-Kanal bzw -Controller und
DEINSTALLIEREN auswählen...

deinstalliert bestenfalls erst alle drei kanäle bzw. treiber bevor ihr windows neu starten lasst.

der rechner startet nun neu und installiert nach dem booten die treiber automatisch erneut, und - wenn alles gut geht - sind eure probleme damit vorbei!
bei mir wars jedenfalls so"
3 Leute oder so haben das wohl bestätigt.
Jetzt weiß ich nicht ob ich das probieren soll, weil niemand mehr darauf antwortete und weil bei mir ja eigentlich keine CPU Auslastung vorliegt (jedenfalls heute nicht).
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 15:01   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ruckelnder Sound und Maus

Bringt es überhaupt was dpclat und process explorer auszuführen, wenn ich das Problem gerade nicht habe?


nein tuts natürlich nicht.
im anderen forum haben sie dir auch den tipp gegeben, dass es am festplattencontroller liegt - den sollst du neu installieren.
meine meinung nach liegt es aber an ner defekten übertragung, die hardware bedingt ist - tritt ja nicht immer auf.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 15:33   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ruckelnder Sound und Maus

Hm, dann muss ich wohl warten, bis das Problem wieder auftritt und dann nochmal dpclat und process explorer ausführen. Auf was muss ich da nun genau achten?
Sollte ich dabei nichts feststellen überprüf ich vielleicht doch mal die IDE-Kabel.

(Im Ultra-DMA Modus läuft die Festplatte jedenfalls auch, das hab ich auch beim googeln gefunden und nachgeprüft.)
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
maus, ruckelnde, ruckelnder, sound, springende, zuckende


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg. Steffenxyz Audio und Video 15 25.01.2007 19:19
Sound Software Probleme bei Creativ Sound Blaster live 5.1 Gast Audio und Video 0 26.01.2004 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved