TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2008, 20:37   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard X-Fi XtremeMusic - nur FrontSound?

Hallo

habe mir das gute Stueck heute als Bulk gekauft indn Rechner gepflanzt Treiber von Creative.com gelade und gehofft das ich wieder 5.1 Sound hab und was muss ich erleben?

Ich habe NUR auf den Fontlautsprechner ne Ausgabe... (?)


Habe natuerlich im Treiber auf 5.1 gestellt und Lautsprechertest gemacht... nur die FrontStereo kommt Center, Sub und Rear bleibt still... (also sind extrem leise, kaum hoerbar)


Wie kann das sein, hatte mit meiner alten Audigy schon n ähnliches Prob, nur da waren alle ausgänge stumm... kann sich jemand von euch das ganze erklären?

(auch im Zusammenhang mit der alten Karte)

Oder habe ich einfach nur was im Treiber uebersehen?


Anhang:
Wenn ich Musik/MP3 abspiele kracht es im Center extrem, wenn ich dann dieses CMSS3D (oder wie das heißt) deaktiviere ist es fast weg bzw sehr lesie und es kommt zu den REAR Lautsprechern undim Centerlautsprecher(n) n leichtes Knacken

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (17.11.2008 um 22:20 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 06:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X-Fi XtremeMusic - nur FrontSound?

CMSS3D muss auf Stereo Xpand stehen und der Regler voll auf Surround.

€: Es gab auh oft Bugs mit der X-Fi in Zusammenspiel mit nem nforce4, eventuell hast du Pech und es tritt grade bei dir auf...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 06:53   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: X-Fi XtremeMusic - nur FrontSound?

HHmmm also wenns der Bug mitm nForce ist... das wäre schon mehr als Schlecht, kann ich da irgendwas machen? (außer natuerlich auf die XFI zu verzichten...)


Mit dem XPandRegler bringt nix, lediglich kann ich das knacken beeinflussen indem ich den BASS in der Audiokonsole zurueckdrehe


Zu den beiden Frontlautsprechern kommt ja sowohl bei Musikwiedergabe als auch beim Test ein klares Signal. Bei den anderen Ausgängen kommt jedoch nur muell raus. Habs mit nem Kopfhoerer getestet: Zum Centerausgang kommt auf der rechten seiten krachen und knacksen, zum Rearausgang kommt auf der linken seite das gleiche, die jeweils andere Seite bleibt Stumm

Beim Lautsprechertest in der Audiokonsole kommt das Signal hinten einseitig, vorn geht Sub und Center, jedoch extrem leise...



EDIT:
Witzig, habe den PCI Slot gewechselt... nun Knackt es nicht mehr so stark und der Lautsprecher links hinten wird mehr angesprochen (die Karte ist getauscht worden vlt liegts daran). Da jedoch Creative keine deeinstallation der Treiber vom System zulässt kann ich leider die Treiber nicht nochmal komplett neu installieren


Das kann doch nicht ernsthaft am nForce4 liegen zumal damals die Hersteller BIOS Updates bereitgestellt haben und Creative ja die Karten tauscht, das war 2005, wenn scheinbar die Loesung des Problems bekannt ist kann ich mir kaum vorstellen das es bald 3 jahre später immernoch existiert...


Desweiteren habe ich herausgefunden das meine alte Audigy keinesfalls defekt ist, in nem anderen Rechner geht sie... wie kann das sein... ?? sie läuft ebenfalls nicht in meinem Rechner



PS: die XFI brachte trotz umtausch im Testrechner nach dem Test der UrAudigy herliche Bluescreens (da sich CreativeTreiber ja nicht entfernen lassen waren noch Treiberreste der alten Karte dabei) seitdem ließ sich der Treiber nicht mehr loeschen auch nicht deeinstalieren... einziger ersichtlicher ausweg ist reeinstall von Windows da auch keine neuinstallation moeglich ist, ebenfalls ein Fehler von Creative

Was hat sich Creative hier geleistet?


Ende vom lied, werde morgen in einem Letzten Versuch die Karten gegen eine PCIe Variante tauschen,.... das ergebniss kenne ich schon... dann wird mir wohl nichts anderes ueprig bleiben als mein Widows neu zu machen (wegen Treiberresten die bei anderen Soundkarte bloederweise zu Bluescreens fueren) und eine Soundkarte eines Herstellers zu kaufen der auch Ahnung von sowas hat... da funzt ja jeder onBoard besser als dieses Gelumpe

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (18.11.2008 um 23:49 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 21:08   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: X-Fi XtremeMusic - nur FrontSound?

Update: (entschuldigt den Doppelpost)

Habe den Sound zum laufen bekommen... wie? keine Ahnung, habe Windows komplett neu installiert und der Sound lief fuer ne Woche...

Heute, bin nach dem WE wieder heim gekommen, schalte ich den Rechner ein (ohne IRGENDWAS am Rechner geändert zu haben) wieder das gleiche Problem, also Windows nochmal neu und geht nichtmehr


Werde die Karte morgen nochmals tauschen


Ihr habt doch hier alle/viele ne XFI, hat noch nie jemand derartige Probleme gehabt? das kann ich mir nur schwer vorstellen
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frontsound, frontsound?, x-fi, xfi, xtrememusic


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X-Fi XtremeMusic Ausgänge Mystikal Audio und Video 3 24.10.2010 23:29
Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht NegroManus Audio und Video 9 03.06.2009 18:14
Probleme mit X-Fi XtremeMusic und 5.1-Surroundsytem NegroManus Audio und Video 24 02.02.2007 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved