TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2008, 13:36   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard welche DJ software benutzt ihr?

soo, dies ist ein thread für alle hobby DJs, antworten wie ich hör nur metal muss man hier nicht finden

ich hab jahrelang Virtual DJ benutzt, aber da es recht buggy ist hab ich mir mal traktor dj studio angeguggt.

hier sind die erfahrungen die ich so gemacht hab:

vor/nachteile

VDJ (4.3r12):
+ automatischer beatmatch
+ sehr aufgeräumtes layout, bedienung per maus/tastatur
+ m3u listen import
+ automix mit und ohne beatmatch
+ vorhören über 2. soundkarte
+ video mix

- stürzt ab und zu ab, hängt sich auf schwachen rechnern beim vorhören auf
- im automix modus springt der song nach dem fade an eine andere stelle
- in version 5 mischt der automix nur noch auf einem deck
- mieße auflösung
- Titel/Interpreten werden nicht immer eingelesen
- auf mit VDJ aufgenommenen mixes sind die titel ab und an asynchron (obwohl sies es live nicht sind)

Traktor DJ Studio (3):
+ 4 decks
+ adaptive beatanpassung
+ smooth beatmatch - sehr viel besser als bei VDJ (man bekommt fast nichts mit)
+ vollbild/passt sich an auflösung an
+ playlists lassen sich auf Fx tasten speichern

- adaptive beatanpassung - beats laufen nach ner zeit auseinander/passen garnicht mehr
- ließt keine playlists (m3u)
- unterstützt nur eine soundkarte
- fader etc. sehr klein


vllt habt ihr ja lösungen für die probleme, oder kennt ne bessere software
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 13:50   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welche DJ software benutzt ihr?

VDJ is gut, hab noch nix besseres gefunden. Nur ich hab schon lange nix mehr gemacht, seit ich versehentlich Bier über die BCD2000 gegossen hab
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 15:10   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welche DJ software benutzt ihr?

Also mir ha en Kumpel mal SAM Party DJ gezeigt und das find ich auch ned schlecht. Mit Virtual DJ komm ich auch ned zurecht xD
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:12   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 6

seeblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: welche DJ software benutzt ihr?

Hi,

mein DJ Kumpel verwendet auch vdj. Der ist sehr zufrieden und bei ihm ist das Programm noch nie abgestürzt, hat er gemeint.
seeblick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 14:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welche DJ software benutzt ihr?

Gibt eigentlich auch Freeware mit _ähnlichem_ Funktionsumfang...?

Möchte den Thread nicht kapern, aber hier scheinen sich doch grad welche auszukennen, hm? ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 14:51   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welche DJ software benutzt ihr?

Hier gibts bissel was kostenloses...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 15:20   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welche DJ software benutzt ihr?

Freeware gibts - wie man sieht - viel, nur kam keine damals mit meinem Controller und dessen Midi-Mappings und dem ASIO klar. Daher hab ich immer nur Freeware angetestet und nie genutzt.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 18:52   #8 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: welche DJ software benutzt ihr?

Hatte mal das BPM-Studio von http://www.alcatech.de. Ich finde es einfach zu bedienen und hatte damit noch nie Schwierigkeiten/Buggs/etc.

MfG qLx
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 22:42   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welche DJ software benutzt ihr?

Sachma gibts VDJ immer noch nicht in ner besseren auflösung???

hab nen altes klappriges latop von 2004 aber mit nem 1600 x 1050 screen und VDJ nimmt da gefühlt ein viertel von ein.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 22:53   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welche DJ software benutzt ihr?

Kann man doch auf Fullscreen stellen? Oder geht das inzwischen nicht mehr?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 22:54   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welche DJ software benutzt ihr?

augenkrebs

nein geht ja dadrum dass man dann mehr angezeigt bekommt, besser playliübersicht.

hab grad gesehen, gibt schon ein paar von den skins - leider nicht den standartskin (auf dem kenn ich mich halt aus )
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 10:09   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welche DJ software benutzt ihr?

leuet ihr seit mir ein paar profis

ich arbeite seit 3 jahren mit vdj pro. es gibt nix besseres. ausser serato und das ist wiederum nur timecodefähig.

vdj kann alles.
nur ganz klar krieg ich ne hass kappe wenn ich lese ich bin jetzt dj usw. leute die nuzr auf den sync knopf drücken sind keine dj's. hat hier ja niemand gesagt aber das meine allgemeine meinung zum thema. im gesamten arbeite ich fast 10 jahre schon immer wieder hier und da als dj. aber garantiert auf nem anderen level als manch ein möchtegern.
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 11:00   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: welche DJ software benutzt ihr?

<-- der TPC DJ seit 7 Jahren 1 Monat und 9 Tagen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 12:15   #14 (permalink)
Man
Neuling
 
Benutzerbild von Man
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4

Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche DJ software benutzt ihr?

MP3 DJ gute Software und dazu kostenlos
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ihr?, software


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Netzteil benutzt bzw. welche Eigenschaften dessen bevorzugt Ihr? Cpt. Morgenstern Sonstige Hardware 18 07.12.2005 12:00
welche benches benutzt ihr so? ngc Benchmarks 21 20.09.2004 00:58
brauche neue antivir software, welche empfehlt ihr Gast Security & SPAM 13 09.09.2004 10:49
welche software ? chester Windows & Programme 4 10.08.2004 18:31
Tool das anzeigt, welche Ports benutzt werden Sebastian2 Windows & Programme 6 31.07.2003 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved