TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 16:30   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 50

Angy2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3 unterschiedlich Geräte an Soundkarte anschliessen

Hi,



und zwar möchte ich gerne an meine Soundkarte 3 verschiedene Geräte anschliessen. Bis jetzt habe ich an meinen Rechner meine Lautsprecher und die Kopfhörer dran und benutzte so einen Stecker AUDIO Y-ADAPTER 3,5MM KLINKE STECKER: Amazon.de: Elektronik

Jetzt möchte ich aber dazu noch meinen Verstärker anschliessen Klinke zu Chinch. Was brauche ich dazu, um den bestmöglichen Sound zu haben.



mfg
Angy2004
Angy2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 16:51   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 unterschiedlich Geräte an Soundkarte anschliessen

der y-adapter ist mist, davon sind mir schon 3 auseinander gefallen. welche mit kurzen kabeln sind besser.

unabhängig davon würde ich nicht 3 geräte damit verbinden, da die lautstärke abimmt und sie sich gegesenseitig stören können.

ich würde interne audioports nach draußen legen, ne weitere soundkarte einbauen oder digital verbinden.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 18:00   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3 unterschiedlich Geräte an Soundkarte anschliessen

den sinnd er vaerkabelung entzieht sich mir


verstärker von chich auf klinke an sound ausgang (grün)

kopfhörer am verstärker. und lautsprecher an den verstärker. wenn verstärker das nicht unterstützt dann vom front sound nen kabel durchs innere nach hinten aus dem gehäuse raus. sollte so gehen


wobei ich gerade überege. jeder vernünftige stereo und 5.1 verstärkler hat neben den lautsprecher klemmen auch chinch anschlüsse für ton... von dahwer kann man am besten alles komplett über verstärker anschliessen
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 14:09   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 50

Angy2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 unterschiedlich Geräte an Soundkarte anschliessen

Benutzte ja den Onboardsound und habe folgendes Motherboard "Motherboard Name Gigabyte GA-EX38-DS4 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)".
Die Idee komplett über die Anlage zu gehen finde ich nicht so super, da meine Frau gerne auch mal was anderes im Radio hört wenn ich am Rechner sitze. Gibt es da nicht noch eine bessere Lösung ??


mfg
Angy2004
Angy2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 15:10   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 unterschiedlich Geräte an Soundkarte anschliessen

was ist das für eine Anlage?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 05:54   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 50

Angy2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 unterschiedlich Geräte an Soundkarte anschliessen

Eine "alte" Dolby Suround" von Technics
Angy2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschliessen, geräte, soundkarte, unterschiedlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Thief: Tester werten sehr unterschiedlich - Im Schnitt nur 69 Prozent TweakPC Newsbot News 2 28.02.2014 12:10
analoges 5.1 Frontpanel an 5.1 Soundkarte anschliessen Daniel-San Audio und Video 3 29.10.2008 19:30
Framerate unterschiedlich - Grosses Problem !!! webAndy Audio und Video 3 21.07.2003 11:13
SETI wiso sind auswertungszeiten so unterschiedlich lang? Zyrano Benchmarks 14 04.07.2003 20:26
Tools lesen die Temperatur unterschiedlich aus! Webwalker Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved