TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 13:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 2

Toskana135 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Digitalkamera Speicherkarte

Hallo,
ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte wegen Datenverlust auf meiner Digital-Camera.

Habe eine Casio Exilim und es passierte plötzlich, dass die ersten Clips der Videos abgespielt wurden und dann wurde es dunkel.

Gestern machte ich 3 Videos hintereinander und diese waren plötzlich alle weg. Das Akku machte keine Fehlermeldung.

Erst später kam die Meldung Akku schwach und ich wechselte das Akku.

Wäre es möglich, dass ich auf der Speicherkarte SDHC Fehler erzeugte, weil ich die Daten mal direkt auf dem PC gelöscht habe und nicht in der Kamera selbst?

Oder könnte es sein, dass dieses Alternativ Akku NP-70 Probleme in der Kamera erzeugt? Wir hatten hier gestern 30 Grad und als ich das Akku rausnahm, fühlte es sich recht warm an.

Vielen Dank für einen Tip im voraus

Gruss
Gitte
Toskana135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 14:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Digitalkamera Speicherkarte

diese billig akkus "können" müssen aber nicht gefährlich für deine cam werden. manche sind sogar schonmal explodiert. das sind diese china dinger aus ebay und co.

lieber n bisel mehr ausgeben und nen ori akku nehmen.

eventl die speicherkarte mal neu formatieren 1x am pc und anschliessen in der cam...

wenns beides nicht ist kann nurn fehler an der cam sein.
gibts für die exilim eventl firmware updates?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 15:07   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 2

Toskana135 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digitalkamera Speicherkarte

Danke für die Antwort. Ich habe nämlich die Speicherkarte neulich mal auf dem PC gelöscht.

Nun habe ich in der Bedienungsanleitung Seite 92 von Casio gelesen, dass man auf dem PC die Speicherkarte nicht löschen solle usw.

http://www.casio-europe.com/de/downl.../EXZ155_de.pdf

Es handelt sich um ein Akku A-Cas NP70 von Ansmann, was ich im Media-Markt kaufte.
Toskana135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:41   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Digitalkamera Speicherkarte

ok dann liegts nicht am akku, ansmann ist was vernünftiges.

das steht in jeder cam anleitung.

formatiere sie 1x vernünftig am pc, und danach nochmal auf der cam über das menü. ich weiß ja nicht ob deine cam beim betrieb ordner anlegt zum speichern
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 20:14   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitalkamera Speicherkarte

Vielleicht ist die Speicherkarte ja auch nicht mehr ok.
Das sind ja mittlerweile "Pfennigartikel".

Falls möglich, mal eine andere Karte ausprobieren.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 09:57   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 3

Bonker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digitalkamera Speicherkarte

Ist bei mir auch schonmal vorgekommen, manchmal gibt es tatsächlich große Schwankungen bei der Qualität der Speicherkarten. Mit einer neuen hat dann wieder alles funktioniert.
Bonker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitalkamera, speicherkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Speicherkarte für 12.500 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.12.2008 00:07
1 GB SD-Speicherkarte kaputt? bodymurat RAM Arbeitsspeicher 3 16.06.2006 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved