TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2009, 20:08   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Musik im Geschäft über Funk übertragen - GEMA?

Wenn man ein Geschäft und wird dort Musik abspielt muss man ja Lizenzgebühren bezahlen.
Da mehrere Lautsprecher aufgestellt werden und auf Strippenziehen verzichtet werden soll würde das ganze über Funk übertragen werden (Bose Soundlink war z.B. angedacht*).

Gibt es Probleme wenn der Musikbroadcast aus den vier Wänden hinaus [unverschlüsselt] in den öffentlich Raum stattfindet (er lässt sich ja kaum begrenzen)? Gibt es da Regularien zu Beachten, weil die Musik z.B. mitgeschnitten werden kann?



---
* Ich weis, ein Mediaserver der die Musik über DLAN Streamt wäre wohl die beste alternative .. eventl. kommt sie letztendlich auch zum Einsatz.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 21:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musik im Geschäft über Funk übertragen - GEMA?

Da es bei diesen Urhebergeschichten immer um verdammt viel Geld geht, würde ich bei einem Gewerbe den Gang zu einem dem Thema vertrauten Anwalt nicht scheuen.

Mein Ansatz wäre nein, da dieses Gerät ja nicht zur Veröffentlichung von Musik gemacht wurde, sondern zum internen Weiterleiten, so wird es glaube ich bei Privatpersonen gehandhabt. Aber wie gesagt, ich bin kein Rechtsexperte!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (30.10.2009)
Alt 14.11.2009, 15:43   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musik im Geschäft über Funk übertragen - GEMA?

Also das problem wurde jetzt so gelöst:

3 aktive Boxen von Yamaha sind an
3 Apple Airport Express (haben einen analogen soundausgang über klinke) angeschlossen,
die sich im Netzwerk (WLAN) befinden.

insgesammt kommt das auf knapp 600€, also deutlich günstiger als die 3x 500€ lösung von Bose.


Kaum hat man ein neues Apple Produkt, gibts auch schon wieder Ärger:
Aurport in die Steckdose, per WLan verbunden und
Zitat:
Beim Zugriff auf das drahtlose Apple-Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkverbindung in Ordnung ist und versuchen Sie es erneut.

Fehlercode -4
tritt auf, sobald ich mit dem admin programm von der PC die Konfig bearbeiten will.

Per Ethernet komm ich erst garnicht so weit, da wird mir nämlich keine IP Adresse mitgeteilt - 10.0.1.2 255.255.255.0 selbst eintragen hilft nichts.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 16:16   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard I love apple

Also gut, ich mach mich ran an den Support:

1. Gerät muss registiert werden.
AppleID erstellt den ganzen bums und dann:
Zitat:
Leider können wir ihre Anfrage derzeit nicht abschließen. Bitte versichen Sie es später erneut.
Das hatte ich doch schon bei der IPod Supportanfrage.

Also weiter versucht und eine Support Hotline in Deutschland gefunden (nicht noch einmal nach amerika telefonieren):
Zitat:
Keine Anrfuberechtigung von ihrem Anschluss
.

Servicewüste Apple ... nie wieder!

Geändert von Fakk-asrock (14.11.2009 um 16:30 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funk, gema, geschäft, musik, übertragen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 2012 über 100 Millionen legale Musik-Downloads in Deutschland TweakPC Newsbot News 0 15.01.2013 15:40
[News] BMG und GEMA einigen sich über europaweite Lizenzgebühren TweakPC Newsbot News 0 23.05.2012 23:21
Bald auch Musik und Videos über Steam? TweakPC Newsbot News 1 26.02.2008 15:32
Funk Maus SickBrain Kaufberatung 5 12.08.2006 15:33
CeBIT: TerraTec Noxon iRadio und Noxon 2 Radio - Musik über WLAN TweakPC: News News 1 12.03.2006 09:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved