TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 16:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 4

KillaGT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Funk Überwachungskamera System Problem

Servus Leute, ich hab hier bei mir am Haus so ne Überwachungskamera-Anlage installiert, mit 4 Kameras über Funk, einem 4Kanal Receiver (RC530A) und ner PCI Karte. Das Ganze läuft auf meinem 2. Rechner nem AMD Athlon 2600+ mit 2GB RAM un ner 250GB Platte, Windows XP 32Bit.

nuja, die Anlage war jetz n vietel Jahr nich mehr in Betrieb und heut wollt ich die Kameras mal wieder anfunken.

Als Software wird Picco 2000 verwendet. Aber Picco zeigt auf allen 4 Cams nur ein blaues Bild.

Nun zu dem was ich schon probiert hab.
-einmal Treiber der PCI Karte neu installiert (kein Effekt)
-Kabel zwischen receiver und PCI Karte umgesteckt (kein Effekt)
-eine Funk Kamera direkt über Kabel an die PCI Karte angeschlossen (Bild einwandfrei da)
-eine Funk Kamera in direkter nähe zum receiver angeschlossen (ebenfalls nur blaues Bild)

nun intressanter weise habe ich beobachtet, dass wenn ich den receiver vom Strom nehme, auch ein blaues Bild gezeigt wird. -> Daraus schlussfolgere ich, dass der receiver jetzt mit Strom eventuell auch nicht im System hängt und vllt defekt ist!?!

Der RC530A soll ja auch Probleme mit dem Netzteil haben, verhält sich jetzt aber hier bei mir eigentlich normal =/

Ich muss dazu sagen, der Empfang aller Kameras war zuvor schon immer so ne art Glückssache, was wohl daran liegt, dass der Receiver hier bei mir im Zimmer an der quasi Ecke des Hauses liegt und 3 von 4 Kameras über unserer Garage ...so gut 25meter entfernt liegenund es bei der entfernung aber durch dach und wand für das signal geht =/ (es hat aber funktioniert^^)

vllt hat auch jemand noch tipps, welcher receiver eventuell für besseren Empfang geeignet wäre, oder wie man allgemein das ganze etwas optimieren könnte (einen Rechner in die Garage stellen wollt ich jetzt nich umbedingt) =D

Ich weiß nicht mehr weiter, und schreib jetzt erstmal hier, bevor ich das ganze in ein anderes System umschraub um zu testen obs am Rechner liegt ^^

vllt kann mir einer von euch weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal, wenn ich noch was vergessen habe, was von Bedeutung ist, einfach fragen ^^

Gruß Ray

Geändert von KillaGT (20.01.2010 um 16:31 Uhr)
KillaGT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funk, problem, system, Überwachungskamera


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] FRITZ!App Cam: Das Smartphone als Überwachungskamera TweakPC Newsbot News 0 15.07.2013 17:58
Suche batteriebetriebene Überwachungskamera für Auto, die Daten auf USB/Flash ablegt Hirbel Sonstige Hardware 6 07.12.2007 19:39
Funk Maus SickBrain Kaufberatung 5 12.08.2006 16:33
Funk-Headset? Zyrano Kaufberatung 5 26.02.2005 00:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved