TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 16:56   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard 5.1 Soundsystem mit 2x S/PDIF gesucht.

Moin, ich suche für meine Digital Box und Blu-Ray Player ein 5.1 Soundsystem mit 2 S/PDIF eingängen damit ich beide geräte dort anschließen kann.

Gibt es so etwas überhaupt?

Falls nicht, wie könnte man das Vorhaben lösen?

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 17:17   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Soundsystem mit 2x S/PDIF gesucht.

optisch oder elektrisch?

klar gibt es sowas, aber wenn dein bluray hdmi hat würd ich ihn auch dadrüber anschließen - und einen Soundreceiver kaufen.

Über wie viel €€€ sprechen wir hier?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 18:25   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 5.1 Soundsystem mit 2x S/PDIF gesucht.

Also beide (Digital Box sowie Blu-Ray Player) haben optischen S/PDIF ausgang sowie beide auch hdmi (siehe links im 1ten Beitrag).

Zitat:
aber wenn dein bluray hdmi hat würd ich ihn auch dadrüber anschließen
Du meinst das ich die Box und den Player beide über HDMI an dem Receiver anschließe? Hat der dann auch ein hdmi ausgang für das Bild? Sprich eine Art Switch im Reveiver nur dass das Bild weitergeleitet wird an den Fernseher und der Ton über das Teil ausgegeben wird? Mein Tv hat nur 1x HDMI eingang.

Also in Sachen Tv usw bin ich nicht so weit bewandert da ich mich damit noch nicht so dolle beschäftigt habe.

Im Bereich €€€ sprechen wir hier vom Preis / Leistung gebiet, es muss nicht ein Hyperteil sein, sondern eher Mainstream gebiet.

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 20:19   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Soundsystem mit 2x S/PDIF gesucht.

also, über HDMI bekommst du bild + ton von deinen geräten, und zwar ist der SPDIF dort integriert = ein kabel für beides.

aufbauen würdest du das inetwa so:

BD Player via hdmi -> Soundreceiver, der nimmt sich das SPDIF signal und leitet das videosignal via hdmi, oder komponente -> TV

deine Box hängst du entweder auch per hdmi an den soundreceiver (wenn du hdmi nutzen willst), ansonsten per SPDIF.

Für den Soundreceiver musst du dann wissen welche Konfiguration du willst, 5.1 System? DTS HD und Dolby Digital True HD etc?

Was da preis/leistungs technisch das günstigste ist kann ich dir nicht sagen, aber mit hdmi ist es auf jedenfall zukunftssicherer als reines SPDIF, weil es kompatibler ist.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 22:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Soundsystem mit 2x S/PDIF gesucht.

Jeder neure Receiver bietet eigentlich eine HDMI und eine SPDIF schnttstelle. Coxial ist meist sogar auch noch vertreten.
Ich denke unter 300€ kommste wech... kann leider aber nix empfehlen, da ich mich nicht wirklich auskenne. Mein Sherwood RD-6106R hat einen SPDIF und zwei Coaxiale Eingänge (Für digitales Audio) und dass reichte mir bis jetzt. Der Klang von dem Teil ist den Boxenentpsrechend, also gut!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 06:13   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Soundsystem mit 2x S/PDIF gesucht.

wenn du günstig was mit optisch + coaxialen eingang findest könnte man ein signal mittels konverter auch umwandeln.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 10:53   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Soundsystem mit 2x S/PDIF gesucht.

Bei den Reciever muss man darauf achten, dass nicht ein HDMI Ein- und Ausgang bedeutet, dass er auch das Audiosignal vom HDMI-Signal auslesen kann (z.b. Onkyo 307).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 17:38   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 5.1 Soundsystem mit 2x S/PDIF gesucht.

Zitat:
Bei den Reciever muss man darauf achten, dass nicht ein HDMI Ein- und Ausgang bedeutet, dass er auch das Audiosignal vom HDMI-Signal auslesen kann (z.b. Onkyo 307).
Laut Onkyo Europe Homepage kann der das nicht.

*Für die Wiedergabe von Mehrkanalklang ist eine separate Audioverbindung erforderlich.


Genau das gleiche gilt auch für den Sony STR-DH500. Hmm ich muss ma weitersuchen vllt findet sich ja was ansosnten werd ich mir wohl den Sony zulegen.

Preis maximal 300 Euro.
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 18:52   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Soundsystem mit 2x S/PDIF gesucht.

Ich wollte es eben als Beispiel dafür nutzen, war vielleicht nicht soo eindeutig wie gewünscht. Habe es selbst es kurz vor dem Kauf des Selbigen durch Zufall in einem Forum gelesen.

Denke derzeit über den 507er nach, bis ich mich entschieden habe (bzw. das Geld zusammen), habe ich einen gebrauchten Analogen organisiert.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 06:27   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 5.1 Soundsystem mit 2x S/PDIF gesucht.

Damit es nicht ganz herunter fällt, da hier schon mit teuren Receivern gehandelt wird.

Teufel bietet sowas auch mit Ihren Decoder Stations.

Decoder Station 3 (2*Optisch und 1*Koax) - scheint es aber nicht mehr zu geben.
Decoder Station 5 (2*Optisch und 2*Koax)

Mit einem richtigen Receiver bist Du am Ende aber trotzdem deutlich flexibler.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 10:42   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Soundsystem mit 2x S/PDIF gesucht.

Da ich mir jetzt das Anfangspost mal durchgeselen habe, suchst du alles inkl. Boxen? Wenn noch kein Verstärker vorhanden ist, steigt man mit der Decoderstation auch nicht viel billiger aus.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 17:15   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 5.1 Soundsystem mit 2x S/PDIF gesucht.

Ne ohne Boxen, einfach ein teil das den Ton auspuckt und das Bild weiterleitet. So das ich ein schönen klang und beide geräte über HDMI angeschlossen habe.


Aber das Teufelchen Teil ist schon nett, dazu muss ich aber dann ein HDMI switch betreiben, da mein TV nur 1x HDMI hat ^^

Werd mir das mal überlegen =)

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, s or pdif, soundsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verstärker mit S/PDIF? chrisr15 Audio und Video 8 10.11.2009 20:08
Gutes Soundsystem gesucht! First Class Kaufberatung 0 23.05.2005 18:48
Preiswertes 2.1-Soundsystem gesucht? Mccandy Kaufberatung 5 02.03.2003 17:58
Nforce2 vs. S/PDIF Gast Audio und Video 2 02.03.2003 17:21
Nforce2 vs. S/PDIF Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 24.02.2003 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved